Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Autokorrektur von Excel 2106 ist wirklich hartnäckig: immer wenn ich "hbe" eingebe, "korrigiert" Excel den Eintrag zu "habe". Zwar kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sonst nochwas, 23. November 2020.

  1. Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern


    Die Autokorrektur von Excel 2106 ist wirklich hartnäckig: immer wenn ich "hbe" eingebe, "korrigiert" Excel den Eintrag zu "habe". Zwar kann ich die Autokorrektur deaktivieren, was mir aber für diesen einen Eintrag zu aufwändig erschien. Nach einigem Herumprobieren Strg-Z funktioniert hier leider nicht, sondern stellt nur den vorigen Inhalt der Zelle wieder her habe ich folgenden workaround gefunden:

    Den gewünschten Eintrag hier "hbe" mit der Maus oder Shift-Strg-Pfeil nach linksmarkieren und erst dann [Enter] drücken. So bleibt der Eintrag in diesem Fall von der Autokorrektur verschont.

    Hoffe das hilft Euch / Ihnen weiter :-

    LG, andreas
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

    Hallo Andreas,

    Optionen => Dokumentprüfung => AutoKorrektur-Optionen und scrolle dort zu "hbe" und lösche diesen Eintrag.

    Claus
  3. sonst nochwas Win User

    Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Nur wollte ich den Eintrag eben nicht löschen, weil die Autokorrektur in den meisten Fällen ja Sinn macht.

    Um also einem einzelnen / einzigen Eintrag trotzdem eingeben zu können, genügt es, vor dem Verlassen der Zelle per Enter-Taste den Cursor z.B. um 1 Zeichen nach links zu verschieben - man muss garnichts markieren, wie ich gestern geschrieben hatte.

    Besteht der Eintrag aus mehreren Worten, korrigiert Excel die Wörter schon beim Tippen - gleich nach Eingabe des Leerzeichens. Dies kann man mit Strg-Z rückgängig machen und dann lässt die Autokorrektur auch nach Verlassen der Zelle die Finger davon. Nur
    beim letzten Wort will man ja nicht noch ein Leerzeichen anhängen. Also stattdessen den Cursor 1 Zeichen nach links schieben und Enter drücken :)

    LG, andreas
  4. NicoNi Win User

    Druck von leeren Datensätzen im Bericht und Unterbericht verhindern

    Die Geschichte mit 'Verkleinern' klingt interessant.

    Allerdings möchte ich nicht nur den Unterbericht unterdrücken, sondern komplett verhindern, dass dieser Datensatz gedruckt wird und auch keine eindeutige Rechnungsnummer generiert wird.
  5. Pauline R. Win User

    Grossschreibung in Steuerelementen verhindern

    Hallo Ursula,

    um das Großschreiben des ersten Buchstaben in Steuerelementen zu verhindern, musst du in den AutoKorrektur-Optionen die Option
    Jeden Satz mit einem Grossbuchstaben beginnen deaktivieren, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Gruß,

    Pauline
  6. Christian0800 Win User

    Excel: Zahlen werden automatisch in Datum geändert/ wie schalte ich das ab?

    "Man kann es leider nicht jedem recht machen." Ein Button, mehr braucht es dafür nicht. Klick, Autokorrektur aus. Fertig.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so etwas in Excel nicht gibt. Ich kann alles mögliche mit dem Programm anstellen, da muss es doch möglich sein diese Autokorrektur abzustellen.

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern - Similar Threads - Excel 2016 Autokorrektur

Forum Datum

Excel- Einblenden von Spalten verhindern

Excel- Einblenden von Spalten verhindern: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit wie ich verhindern kann, dass ausgeblendete Spalten eingeblendet werden?Vielen Dank!Viele GrüßeC.H.
Microsoft Office 8. Februar 2023

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken

"Erste Schritte" Startbildschirme bei Excel unterdrücken: Hallo,ich habe Office for Mac 2021 Home & Student installiert.Jedesmal, wenn ich Excel öffne, bekomme ich den "Erste Schritt mit Office" Dialog und anschließend den "Alles bereit - Mit der...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe unter Excel die math. Autokorrektur aktiviert. Jedoch werden die Einträge nicht ersetzt. Kann man die Einstellungen zurücksetzen? Sind die Einstellungen in einer...
Microsoft Office 1. August 2019

Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken

Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken: Ich benutze Excel 2010. Wie kann ich die Infomeldung "Die Zelle oder das Diagramm, bzw. das sie ändern möchten, ist schreibgeschützt" in einer geschützten Zelle unterdrücken?
Microsoft Office 3. April 2017

Summenanzeige unterdrücken

Summenanzeige unterdrücken: Wie kann ich eine Summen-Anzeige unterdrücken (blank) und nur anzeigen, wenn sie sich verändert?
Microsoft Office 26. Februar 2017
Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.