Excel 2016 Bedingte Formatierung Symbolsätze Schwelllenwerte Prozent

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Bedingte Formatierung Symbolsätze Schwelllenwerte Prozent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, nach welcher Formel Excel die Werte bei der bedingten Formatierung Symbolsätze Schwellenwerte Typ Prozent... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von excelist, 13. Januar 2019.

  1. excelist
    excelist Gast

    Excel 2016 Bedingte Formatierung Symbolsätze Schwelllenwerte Prozent


    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, nach welcher Formel Excel die Werte bei der bedingten Formatierung Symbolsätze Schwellenwerte Typ Prozent berechnet?

    Viele Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Analysepfeile

    Hallo,
    <br />schau mal unter Bedingte Formatierung => Symbolsätze.
    <br />Claus
    <br />
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Suche nach einem Tool

    Hallo Peter,



    welches Tool meinst du genau? Ist das die bedingte Formatierung, die du suchst?

    Die findest du unter der Registerkarte Start > Formatvorlagen > Bedingte Formatierung und hier gibt es den Punkt Symbolsätze.



    Eventuell ist es das, wonach du suchst.



    Gruß

    Thomas
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010: Bedingte Formatierung Symbolsätze Ampel

    Hallo Sunny,



    wenn du z.B. in A1:A3 deine Zahlen eingibst, A1:A3 selektierst und auf Bedingte Formatierung =>Symbolsätze => Ampel gehst, ist Prozent eingestellt und die Ampel funktioniert in umgekehrter Reihenfolge zu deinem Wunsch. Aber du kannst beim Einrichten die
    Symbolreihenfolge umkehren.

    Wenn du die Ampel wählst, hast du die Möglichkeit 2 Bedingungen zu ändern. Du musst aber die 3. und voreingestellte Bedingung im Auge behalten, damit nicht ein geänderter Wert für die ersten beiden Bedingungen diese 3. Bedingung überschneidet.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. ischowam Win User

    Excel 07: Bedingte Formatierung-Symbolsätze

    Hallo

    So, konnte erst gerade die Idee umsetzen.

    @Peter:

    Klappt einwandfrei mit dem Zahlenformat und Arial. Gefällt auch einem Kollegen sehr gut, der an den Symbolsätzen der bedingt. Formatierung verzweifelt ist und nun nach so was suchte

    @Claus

    Auch dir Danke für die Lösung im Rahmen der Möglichkeiten der Symbolsätze. Hier gefällt mir besser, dass Wert und Symbol zu sehen ist, aber ich brauche quasi nur "Daumen rauf" und "Daumen runter".

    So richtig verstanden habe ich die Funktionsweise/Möglichkeiten und Definition der Bedingungen bei den Symbolsätzen/Datenbalken allerdings noch nicht.

    Einen schönes Wochenende

    Georg
  6. MarcusBu Win User

    Symbolsätze Bedingte Formatierung

    Danke für die Antwort, aber Schade, würde etwas individueller aussehen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Bedingte Formatierung Symbolsätze Schwelllenwerte Prozent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Bedingte Formatierung Symbolsätze Schwelllenwerte Prozent - Similar Threads - Excel 2016 Bedingte

Forum Datum

Symbolsätze Bedingte Formatierung

Symbolsätze Bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte eigene Symbolsätze bei der bedingten Formatierung verwenden. Wie kann ich diese in Excel hinterlegen und der Auswahl zufügen?
Microsoft Office 30. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung: hallo, wenn ich die Zahl in einem Feld im Prozent-Format formatiert habe zeigt mir bei bedingter Formatierung mit Datenbalken der Datenbalken immer 50% an, egal welcher Wert im Feld steht. Es ist...
Microsoft Office 19. März 2017
Excel 2016 Bedingte Formatierung Symbolsätze Schwelllenwerte Prozent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.