Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein schon vorhandenes Excel Dokument ändere und abspeichere, kommt immer "Kopie speichern" und nicht "speichern". Ist das bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Takacs-661, 2. März 2018.

1. Takacs-661
    Takacs-661 Gast

Hallo,

wenn ich ein schon vorhandenes Excel Dokument ändere und abspeichere, kommt immer "Kopie speichern" und nicht "speichern".

Ist das bei Excel2016 so gewollt?.

Grüße Takacs

2. Alexandra_G Win User

Hallo Takacs-661,

danke für die Nachricht.

Excel kann automatisch Sicherungskopien erstellen lassen. Vielleicht ist diese Funktion bei dir aktiviert?

Vielleicht kann dir dieser Beitrag zu Speicheroptionen einstellen, weiterhelfen.

Gib uns Bescheid ob dir dieser Beitrag weiterhelfen konnte oder wenn du weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße,

Alexandra
  3. Takacs-661 Win User

@Alexandra,

danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert alles bestens.

Grüße Takacs
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

nicht gespeichertes dokument wiederherstellen

Hallo,

jetzt das problem ich kann die datei öffnen
    hast du die Datei geöffnet über "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen"? Oder bist du anders vorgegangen?

immer wenn ich speichern möchte tritt ein loop auf und ich werde immer gefragt wo ich speichern möchte.
    In der gelben Informationsleiste (am oberen Bildschirmrand) erscheint der Hinweis, dass es sich um eine "WIEDERHERGESTELLTE NICHT GESPEICHERTE DATEI" handelt?

Dort steht auch der Befehl "Speichern unter" zur Verfügung? Wenn du diesen anklickst, kannst du keinen Speicherort auswählen und auch keinen Dateinamen vergeben?

die datei taucht zwar auf aber mit 0kb und ist komplett leer!
    Hattest du das Dokument jemals vorher gespeichert? Wie viele Stunden hast du vor dem Stromausfall bereits daran gearbeitet, ohne zu speichern?

möchte ich den inhalt kopieren in ein anderes dokument kommt der loop wieder!
    Wähle beim Kopieren die letzte Absatzmarke des Dokuments nicht mit aus. Kopiere Inhalte
    ohne die letzte Absatzmarke im Dokument. Vielleicht hilft das.

Viele Grüße

Lisa
  5. DJAconceptings Win User

Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Hallo,

Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  6. Jörg_JMA Win User

Problem bei der gemeinsamen Dokumenterstellung Excel MAC / Automatisches Speichern funktioniert nicht

Hallo Galin,

besten Dank, dass du dich meinem Problem annimmst :)

Ich habe jetzt bei TEAMS ein entsprechendes Nutzer-Team erstellt und das Excel-Dokument eingefügt.

Tatsächlich hat sich nach einigen Testeinträgen in das Excel-Dokument gezeigt, dass ein Teil des Problems nicht mehr auftaucht: Die Hinweismeldung: "Neue Version verfügbar. Wir können die Änderungen einer anderen Person
    nicht übernehmen [Erneut öffnen]" erscheint noch immer (komischerweise aber nicht bei jeder neuen Eintragung) - wohl ist bislang aber die Meldung "Ihre Änderungen können nicht gespeichert werden" mit der Aufforderung
    [Kopie speichern] oder [Änderung verwerfen] nicht mehr erschienen.

Ist es denkbar, dass es einen Konflikt mit den Excel Einstellungen zum Thema Speichern (zum Beispiel "Automatisches Speichern standardmäßig aktivieren") auf einem der beteiligten Rechner gibt?

Vielen Dank

Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern - Similar Threads - Excel 2016 Dokument

Forum Datum

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter: Hallo zusammen Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter" nachdem ich ein Musterdokument editiert habe und...
Microsoft Office 24. April 2018

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017

Excel 2016 Daten Speichern

Excel 2016 Daten Speichern: Habe seit neuesten folgendes Problem. Ich gebe in eine Tabelle Daten neu ein und möchte sie speichern. Sofort kommt der blaue Kreis und nach kurzer Zeit die Meldung, dass Excel nicht mehr richtig...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen: Wenn mit dem neuen Programm ein Excel-Dokument auf dem Server geöffnet wird - bleibt dieses Dokument dauerhaft für alle anderen Arbeitsstationen schreibgeschützt. Was muss gemacht werden, dass...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern solved

Users found this page by searching for:

1. Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.