Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olaf Janzen, 25. August 2017.

  1. Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen


    Hallo alle zusammen,


    wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur den Anfang nur ein paar Zeilen weiter unten. Kann man das Problem ohne Makro beheben?


    Zellinhalt:

    "Anfang"

    "X"

    "X"

    "X"

    "X"

    ...

    "Ende"


    Oben ausrichten:

    Funktioniert -> Sichtbar:

    Anfang

    X

    X

    X

    X


    Unten ausrichten:

    Funktioniert nicht -> Sichtbar:

    X

    X

    X

    X

    X


    anstatt:

    X

    X

    X

    X

    Ende


    Vielen Dank im voraus für eure Mühe!


    Olaf
     
  2. Michalina_S Win User

    Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

    Hallo Olaf Janzen,

    In Microsoft Excel kann Text so umgebrochen werden, dass er in mehreren Zeilen in einer Zelle angezeigt wird. Sie können die Zelle so formatieren, dass Text automatisch umgebrochen wird, oder einen manuellen Zeilenumbruch eingeben.

    -
    Umbrechen von Text in einer Zelle


    Wenn Sie eine erweiterte Einstellung benötigen, wird ein Makro benötigt, davon wende ich Ihnene zum

    TechNet Forum
    .

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Olaf Janzen Win User

    Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

    Hallo Michalina,

    ja das ist mir bekannt, dass ist auch nicht das Problem. Wenn man allerdings zu viele Zeilen in einer Zelle hat wird ja nur ein Teil der Zeilen in der Zelle angezeigt.

    Bei mir werden in der betroffenen Zelle pro Zeile chronologisch neue Kommentare als neue Zeile unten in der Zelle hinzugefügt.

    Wenn es zu viele werden möchte ich nur die neuesten sehen (wenn ich nicht die Zelle anklicke).

    Und das funktioniert mit der Textausrichtung oben/mitte/unten leider nicht...

    Gruß

    Olaf
  4. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

    Hallo,

    in Excel gehört die Registerkarte "Entwurf" zu den "Tabellentools". Es gibt keine Registerkarte "Layout". Welche Befehle vermisst du, die sich darin befinden könnten?

    Word-Tabelle: Wenn Text innerhalb einer Zelle vertikal zentriert formatiert ist, der Text dennoch oben ausgerichtet erscheint, ist für den Text vermutlich ein Absatz-Nachabstand definiert (oder eventuell für die Zelle eine untere Zellbegrenzung).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Moya Husky Win User

    Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

    Hi Chris,

    super! Vielen Dank! Habe folgendes ausprobiert:

    Nur Dateinamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;50)

    Nur Blattnamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)

    Für meine Zwecke absolut ausreichend!

    LG Moya
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen - Similar Threads - Excel 2016 Text

Forum Datum

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?: Ich habe eine Excel-Tabelle, die in einer Spalte Zellen mit Text enthält, für den ich Textumbruch eingestellt habe. Da die Texte der einzelnen Zellen unterschiedlich lang sind, habe ich die...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Anzeige in Zelle

Anzeige in Zelle: Hallo, Ich benötigte dringend Hilfe. Ich benutze Excel 365 aktuelle Version und win 10 pro. Ich benutze ein Excel-sheet mit automatischer Aktualisierung mittels RTD. Jedes Mal wenn ein...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben: Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal. Also...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen: Hallo Kellergemeinde, Ich möchte in Excel eine Zelle mit viel Text ähnlich einem Dropdown-Menü aufklappen, damit der gesamte Textinhalt sichtbar wird. Gruppierung habe ich schon probiert,...
Microsoft Office 16. November 2016
Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.