Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olaf Janzen, 25. August 2017.

  1. Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen


    Hallo alle zusammen,


    wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur den Anfang nur ein paar Zeilen weiter unten. Kann man das Problem ohne Makro beheben?


    Zellinhalt:

    "Anfang"

    "X"

    "X"

    "X"

    "X"

    ...

    "Ende"


    Oben ausrichten:

    Funktioniert -> Sichtbar:

    Anfang

    X

    X

    X

    X


    Unten ausrichten:

    Funktioniert nicht -> Sichtbar:

    X

    X

    X

    X

    X


    anstatt:

    X

    X

    X

    X

    Ende


    Vielen Dank im voraus für eure Mühe!


    Olaf
     
  2. Michalina_S Win User

    Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

    Hallo Olaf Janzen,

    In Microsoft Excel kann Text so umgebrochen werden, dass er in mehreren Zeilen in einer Zelle angezeigt wird. Sie können die Zelle so formatieren, dass Text automatisch umgebrochen wird, oder einen manuellen Zeilenumbruch eingeben.

    -
    Umbrechen von Text in einer Zelle


    Wenn Sie eine erweiterte Einstellung benötigen, wird ein Makro benötigt, davon wende ich Ihnene zum

    TechNet Forum
    .

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Olaf Janzen Win User

    Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

    Hallo Michalina,

    ja das ist mir bekannt, dass ist auch nicht das Problem. Wenn man allerdings zu viele Zeilen in einer Zelle hat wird ja nur ein Teil der Zeilen in der Zelle angezeigt.

    Bei mir werden in der betroffenen Zelle pro Zeile chronologisch neue Kommentare als neue Zeile unten in der Zelle hinzugefügt.

    Wenn es zu viele werden möchte ich nur die neuesten sehen (wenn ich nicht die Zelle anklicke).

    Und das funktioniert mit der Textausrichtung oben/mitte/unten leider nicht...

    Gruß

    Olaf
  4. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

    Hallo,

    in Excel gehört die Registerkarte "Entwurf" zu den "Tabellentools". Es gibt keine Registerkarte "Layout". Welche Befehle vermisst du, die sich darin befinden könnten?

    Word-Tabelle: Wenn Text innerhalb einer Zelle vertikal zentriert formatiert ist, der Text dennoch oben ausgerichtet erscheint, ist für den Text vermutlich ein Absatz-Nachabstand definiert (oder eventuell für die Zelle eine untere Zellbegrenzung).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Moya Husky Win User

    Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

    Hi Chris,

    super! Vielen Dank! Habe folgendes ausprobiert:

    Nur Dateinamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;50)

    Nur Blattnamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)

    Für meine Zwecke absolut ausreichend!

    LG Moya
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen - Microsoft Office

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