Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seigt kurzer Zeit das Problem, dass Excel 2016 beim Beenden nicht mehr nach "speichern oder speichern unter fragt". Ich habe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelFsee, 2. September 2019.

  1. HelFsee
    HelFsee Gast

    Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt


    Hallo,


    ich habe seigt kurzer Zeit das Problem, dass Excel 2016 beim Beenden nicht mehr nach "speichern oder speichern unter fragt".

    Ich habe es festgestellt, als ich eine Excel-Datei bearbeitet und danach geschlossen habe. Es kam keinerlei Hinweis und die bearbeiteten Dateien wurden in der neuen Version auch nicht gespeichert. Bei Word 2016 funktioniert das einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. DimiTreee Win User

    Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt

    In der Regel wird dieses Problem durch Add-Ins oder einen Makro verursacht. Manche Coden das Extra als Feature. Bei dir tippe ich auf einen Add-In.

    Schön, dass es geklärt ist.
  3. DimiTreee Win User

    Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt

    Hallo

    Wurde in letzter Zeit ein Makro oder ein Add-In eingespielt?

    LG

    Dimi
  4. HelFsee Win User

    Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt

    Hallo

    Wurde in letzter Zeit ein Makro oder ein Add-In eingespielt?

    LG

    Dimi
    Ich glaube ja, weiß aber nicht ganz genau welches das letzte war (glaube SmartTools Excel AutoBackup).

    Habe aber gerade mein System mit True Image um 3 Wochen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert Excel korrekt (auch mit dem AddIn)

    Danke für deine Hilfe/Frage
  5. DJAconceptings Win User

    Word lässt mich nur "Kopie speichern"

    Hallo,

    Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

    Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

    Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

    Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  6. WolfgangPiefel Win User

    Excel

    im abgesicherten modus wird beim schließen gefragt, ob gespeichert werden soll. ansonsten schließt sich excel auch weiterhin ohne speichern und nachfragen. es ist auch egal, ob eine neue datei oder eine schon bestehende
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt - Similar Threads - Excel 2016 Beenden

Forum Datum

seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS...

seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS...: Wenn ich eine Word oder Excel Datei schließe, fragt mich das Programm jedesmal, ob ich die Datei speichern möchte - obwohl nichts geändert wurde!Zum einen nervt es, zum anderen bringt es mich...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Outlook 2016: wird beim beenden nicht herunter gefahren

Outlook 2016: wird beim beenden nicht herunter gefahren: Edition: Win 10 Pro Version: 2004 Betriebssystembuild: 19041.329 Nach dem letzten Update 2004 kann ich Outlook beenden, es wird aber nicht wirklich beendet. In der Taskleiste auf der rechten...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Microsoft Office 2016-Beim Start von Excel, Word usw. wird jedesmal nach Produktkey gefragt

Microsoft Office 2016-Beim Start von Excel, Word usw. wird jedesmal nach Produktkey gefragt: Hallöchen , arbeite seit Gestern mit diesen Programmen und ich werde jedes mal, wenn ich Word, Excel oder Outlook öffne nach meiner Anmeldung (d.h Benutzername und Kennwort) gefragt. Muss...
Microsoft Office 21. Februar 2019

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel: Guten Tag. Es ist jetzt keine Frage sondern eher eine Information. Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin oder es noch eine VBA-Seite gibt. Dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich...
Microsoft Office 6. August 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.