Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel 2016 erscheint seit Kurzem eine schwarze Linie unter der gesamten Zeile. Beim Vergrößern der Seite verschwindet diese Linie aber wieder. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankSteinke, 10. Oktober 2017.

  1. Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile


    Bei Excel 2016 erscheint seit Kurzem eine schwarze Linie unter der gesamten Zeile. Beim Vergrößern der Seite verschwindet diese Linie aber wieder. Bei erneuter Eingabe ist die Linie wieder da. (siehe Bild). Wo liegt der Fehler.


    Änderung : Beim Starten werden Add-Ins aktiviert.


    [​IMG]
     
  2. FrankSteinke Win User

    Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile

    Nach Deaktivierung der Add-Ins war der Fehler immer noch da. Hier die Lösung:

    Leider ein fehlerhaftes Update von Microsoft:

    Nach der Installation von KB 4011050, schwarze Rahmen erscheinen Zeilen oder Zellen in Excel-Tabellen bei der Eingabe von Text.

    Nach Installation von : KB 4011166 war die Sache überstanden.

    Danke
  3. Leo_L Win User

    Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile

    Hallo Frank,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du denn ebreits versucht, die Add-ins zu deaktivieren?

    Wenn nicht, tue dies bitte unter dieser
    Anleitung
    .

    Falls es dennoch Schwierigkeiten gibt, kannst du die Excel-techcommunity besuchen.

    Dort kann man dann genauer auf
    Excel-Funktionen
    schauen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. theking2 Win User

    Automatische Farbe Linien ändern

    ah,meinst du die Rasterlinien.?Mir geht es um die Linien die man über Raster setzt. im linienfarb Auswahl hat es oben Automatisch und unten die Designfarbenpalette. Zwischen beide stehen die verschiedene Intensitäten. Die Farbe im Quader bei Automatisch
    ist schwarz. Wenn ich aber Automatisch wähle springen im Linientypauswahl alle Linien eben auf das Zartblau.
  5. Thomas Ramel Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Grüezi no_crack

    no_crack schrieb am 13.06.2010

    also wenn ich "Alle Seitenumbrüche zurücksetzen" klicke werden alle von

    mir eingesetzten Umbrüche (durchgezogenen Linien) gelöscht die

    automatischen Seitenumbrüche bleiben stehen als wäre nichts gewesen...

    Eventuell hilft folgende Feststellung: Die einzige Möglichkeit für mich

    die automatischen Umbrüche zu verändern ist, unter "Seitenlayout/Größe"

    zum Beispiel "Letter" anzuwählen.. dann springen die gestrichelten

    Umbrüche um ein, zwei Spalten.

    Es scheint also als ob die automatischen Umbrüche irgendwie von dieser

    Größeneinstellung abhängen.
    Ja, und das ist einerseits logisch und war schon immer so der Fall.

    Da ein Tabellenblatt in Excel 'unbeschränkt' gross ist, wird dieses beim

    Drucken an Zeilen- und Spalten auf die bedruckbare Fläche aufgeteilt.

    Das wird durch die gestrichelten Linien in der Umbruch-Vorschau

    dargestellt.

    Die Lage dieser Umbrüche hängt von folgenden Faktoren ab:

    - Eingestellte Seitengrösse auf dem aktiven Drucker

    - Voreingestellte Seitenränder

    - Menge der ausgefüllten Zellen (benutzter Breich)

    - Eingestellter Druckbereich

    - Breite der Spalten / Höhe der Zeilen

    - Skalierung beim Drucken

    An alle diese Punkte kommst Du über das Ribbon 'Seitenlayout'

    Diese Faktoren haben sich im Vergleich mit den älteren Versionen nicht

    geändert.

    Mit freundlichen Grüssen



    - MVP für Microsoft-Excel -

    [Vista Ultimate SP-2 / xl2007 SP-2]

    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  6. HelgaSchenk Win User

    Blocksatz und Zeilenschaltung

    Guten Tag,

    ich habe erst vor kurzem Word 2013 bekommen. Nun habe ich manche Dokumente, welche nach einer Zeilenschaltung eine Linie anzeigen.

    Eine neue Linie wird dann erst wieder erzeugt, wenn mehrmals die Zeilen-

    schaltung betätigt wird.

    Also innerhalb eines Absatzes erscheint keine solche Linie, aber sobald

    mehrmals geschaltet wird, bei jedem Schalter eine Linie. Dann erst wieder

    wenn geschaltet wird.

    Wie bringe ich das in den Optionen deaktiviert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile - Similar Threads - Excel 2016 Springen

Forum Datum

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen: Hallo Community,folgendes Excel-Problem:Für eine Aufstellung von Ausgaben habe ich in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter, eines für jeden Monat und eines, in dem die Werte gesammelt werden....
Microsoft Office 12. April 2023

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

Surfacestudio schwarze Linie links

Surfacestudio schwarze Linie links: Hallo,seit 3 Tagen hab ich links am Surfacestudio ein schwarzer Streifen und geht bis ca. Mitte des Displays.Die Touchfunktion ist in Ordnung.Ein Stoß kann man ausschließen da das Gerät mitten am...
Surface 2. Juli 2021

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen

Hintergrundfarbe ohne weisse Linie zwischen Zeilen: Hallo, wenn ich einen Absatz mit Hintergrundfarbe versehen will, muss ich den Zeielenabstand auf Genau stellen, damit keine weißen Linien erscheinen. Nun soll aber eine Formel in diesem Absatz...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Linie aus schwarzen Quadraten lässt sich nicht löschen

Linie aus schwarzen Quadraten lässt sich nicht löschen: ich habe mit Word Starter ein Dokument erstellt. Eine Linie aus mehreren *** wurde in eine Linie von schwarzen Quadraten geändert. Jetzt habe ich eine komplette Word Version - Word 2019. Die Linie...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Excel Tabs

Excel Tabs: Geehrter Support, ich versuche schon seit längerem, ein Excelblatt zu erstellen, in dem es 3 Spalten/Tabellen gibt die zusammenhängen. Damit meine ich, dass wenn ich in der ersten Tabelle bis...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Tabs in Excel

Tabs in Excel: Hallo weiß Jemand wieviele tabs man maximal öffnnen kann hab gelesen das es vom Arbeitsspeicher abhängt. Hab 256GB Ram und müsste so ca 1400 Tabs in einem Document machen.
Microsoft Office 14. Juli 2018
Excel 2016 beim Springen mit TAB erscheint eine schwarze Linie unter der Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.