Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo seit o.g. Built habe ich die Fehlermeldung HRESULT 0x800a03ec. Diese tritt nur bei Pivot Charts auf, die exklusiv auf ein neues Sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Ri., 10. November 2017.

  1. Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart


    Hallo


    seit o.g. Built habe ich die Fehlermeldung HRESULT 0x800a03ec. Diese tritt nur bei Pivot Charts auf, die exklusiv auf ein neues Sheet platziert wurden bzw auf ein anderes Sheet verschoben sind, das nicht den ursprünglichen Pivot Table enthält. Die Meldung kommt, sobald man das Tabellenblatt auswählt. Sonstige Fehlfunktionen konnte ich bisher nicht erkennen.


    Dieses Verhalten ist unabhängig von der Datei (egal ob mit oder ohne Makros), ebenso von der Datengrundlage. Auch scheint die Systemumgebung keine Ursache darzustellen, denn dieses Verhalten tritt auf meinen 3 Maschinen mit Windows 10 1709 auf.


    Ist das jetzt ein Excel-Bug im neuen Built bzw gibts nen Workaround?


    Vielen Dank für alle Gedanken

    Michael
     
  2. Michael Ri. Win User

    Excel 2016 Build 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot charts /Diagramm-Blättern

    OK werd ich machen. Danke!

    PS: bei Tabellenblättern gibts die Meldung nicht, nur bei Diagramm-Blättern
  3. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 Build 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot charts /Diagramm-Blättern

    Hallo Michael,

    da es sich bei deine Anfrage um eine handelt, die Makros und andere recht fortgeschrittene Elemente beinhaltet, empfehle ich dir sie auch drüben in den

    Entwicklerforen
    zu posten.

    Die Experten dort kennen sich wesentlich besser mit der Materie aus und können dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben, wie du diese Fehlermeldung wieder loswirst.

    Ich hoffe du kannst deine Tabellenblätter schon bald wieder normal auswählen. Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Peter Doering Win User

    Kein Pivot mehr in Access 2013?

    Hallo,

    Marcus.S wrote:

    > [...] Sie enthält ein Pivot Chart, das aber in Access 2013 mehr angezeigt
    > wird. [...] Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, oder kann mir
    > helfen, wie ich die Pivot-Ansicht wiederherstellen kann.

    Pivot-Funktionen wurden in 2013 entfernt, siehe
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178954

    Du kannst alternativ Excel-Pivot-Tabellen/Charts einbinden.

    Gruss - Peter

    --
    Mitglied im http://www.dbdev.org
    FAQ: http://www.donkarl.com
  5. u02189 Win User

    EXCEL Pivot-Chart

    Dankeschön, SuperLösung.

    So geht es😀😀😀
  6. Bernard_Par Win User

    EXCEL Pivot-Chart

    Hallo u02189,

    Welche Version (Build) von Office verwendest du?

    Versuche bitte folgendes:

    Klicke bitte auf eine beliebige Stelle in den Daten.

    Wähle auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Diagramme die Option
    Empfohlene Diagramme aus.

    Wähle auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme ein beliebiges Diagramm mit dem PivotChart-Symbol in der oberen Ecke aus.

    Es wird eine Vorschau des PivotCharts im Vorschaufenster angezeigt. Sobald du das gewünschte PivotChart gefunden hast, klicke auf
    OK.

    Klicke im daraufhin angezeigten PivotChart auf eine der Schaltflächen mit Feldnamen, und wähle dann die gewünschten Sortier- oder Filteroptionen aus.

    Sollte es nicht funktionieren, öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart - Similar Threads - Excel 2016 Built

Forum Datum

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern: Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option" auswähle automatisch die Größe meiner Pivot...
Microsoft Office 21. März 2022

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr: Beim Erfassen vom Zellbezug in der Formel-Bar kommt nach dem Eingeben folgende Fehlermeldung:In früheren Excelversionen ging das problemlos und sollte gem. folgender Beschreibung...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Step Chart in Excel isn't built-in

Step Chart in Excel isn't built-in: Excel needs an option to create a Step-Chart. see e.g. https://trumpexcel.com/step-chart-in-excel/ This is way to complicted! Should be buit-in feature! Please add this.
Microsoft Office 10. März 2021

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel 2016 Build 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot charts...

Excel 2016 Build 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot charts...: Hallo seit o.g. Build habe ich die Fehlermeldung HRESULT 0x800a03ec. Diese tritt nur bei Pivot Charts auf, die exklusiv auf ein Diagramm-Blatt platziert wurden Die Meldung kommt, sobald man das...
Microsoft Office 11. November 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.