[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.

Diskutiere und helfe bei [Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Ich habe eine Tabelle mit zwei Blättern. Ich vergleiche bspw. Zelle A1 von Blatt 1 mit Spalte A aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 22. Mai 2019.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Hallo.

Ich bräuchte mal fachmännischen Rat.

Ich habe eine Tabelle mit zwei Blättern. Ich vergleiche bspw. Zelle A1 von Blatt 1 mit Spalte A aus Blatt 2. Wenn A1/Blatt 1 in Spalte A/Blatt 2 gefunden wird, soll der Zellbetrag aus Spalte B der jeweiligen Zeile (Blatt 2) kopiert werden. Womit ich ein Problem habe, ist der Zeilenbezug. Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?

2. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere es mit:

=SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$B$200;2;0)

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Excel 2016 Max mit Bedingungen

Die Daten und Deine Formel passen nicht zusammen und Du musst eine Array-Formel verwenden.

J2: {=MAX(WENN(($D$2:$D$15=$G2)*($E$2:$E$15=$J$1)*($A$2:$A$15>=$H2)*($A$2:$A$15<=$I2);$B$2:$B$15))}

K2: {=MAX(WENN(($D$2:$D$15=$G2)*($E$2:$E$15=$K$1)*($A$2:$A$15>=$H2)*($A$2:$A$15<=$I2);$B$2:$B$15))}

L2: {=MAX(WENN(($D$2:$D$15=$G2)*($E$2:$E$15=$L$1)*($A$2:$A$15>=$H2)*($A$2:$A$15<=$I2);$B$2:$B$15))}

Andreas.
  4. RTUser_Gen Win User

Es hat funktioniert, danke!! Ich hatte STRG+Shift+Enter zum falschen Zeitpunkt eingegeben!! Ich habe nun die gleichen Ergebnisse wie Andreas Killer, vielen Dank!!!
  5. RTUser_Gen Win User

Danke schonmal!! Leider funktioniert es nicht, bei mir gibt er als Ergebnis in J2 immer noch 4.8 aus. Ich habe die Formel ohne die geschweiften Klammern eingegeben, muss ich da was anders machen?
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere in I2:

=MAX(WENN(($C$2:$C$15=$F2)*($D$2:$D$15=I$1)*($A$2:$A$15>=$G2)*($A$2:$A$15<=$H2);$B$2:$B$15))

Schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe dann nach rechts und unten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. - Similar Threads - Excel 2016 Datenübertrag

Forum Datum

Datenübertragung

Datenübertragung: Habe mir soeben einen neuen Laptop mit MS 10 gekauft. Mein alter Laptop hat MS 8.1 Kann ich meine Dateien auf den neuen Laptop übertragen. Habe alles auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn...
Games und Spiele 25. Mai 2022

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel: Spalte verketten mit Bedingung

Excel: Spalte verketten mit Bedingung: Hallo, Ich suche eine Formel, um bestimmte Inhalte von Zellen, die direkt übereinander stehen, zu verknüpfen, wenn in der einer Zelle der gleichen Zeile ein bestimmter Text steht. Am Ende...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Datenübertragung

Datenübertragung: Hallo gibt es eine einfache Möglichkeit die persönlichen Daten vom Surface pro6 auf das Surface pro 7 zu übertragen? MfG G.Böhr
Surface 24. Oktober 2019

Excel 2016 Max mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und in den letzten zwei Stunden alles ausprobiert, aber irgendwie hat leider nichts funktioniert. Ich habe folgende zwei Tabellen: A B D E F G H I J K L 1...
Microsoft Office 16. April 2018

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel 2010 - ungleich Bedingung ?

Excel 2010 - ungleich Bedingung ?: Hallo zusammen, ich habe z.B. folgende Bezeichnungen: K1287 101K256:1K179 30B19XY2197 oder R 13A 64:1 Das sind Bezeichnungen von Motoren mit Getriebe. In den Bezeichnungen ist die...
Microsoft Office 9. Februar 2017
[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.