[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.

Diskutiere und helfe bei [Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Ich habe eine Tabelle mit zwei Blättern. Ich vergleiche bspw. Zelle A1 von Blatt 1 mit Spalte A aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 22. Mai 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    [Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.


    Hallo.


    Ich bräuchte mal fachmännischen Rat.

    Ich habe eine Tabelle mit zwei Blättern. Ich vergleiche bspw. Zelle A1 von Blatt 1 mit Spalte A aus Blatt 2. Wenn A1/Blatt 1 in Spalte A/Blatt 2 gefunden wird, soll der Zellbetrag aus Spalte B der jeweiligen Zeile (Blatt 2) kopiert werden. Womit ich ein Problem habe, ist der Zeilenbezug. Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Max mit Bedingungen


    [​IMG]


    Die Daten und Deine Formel passen nicht zusammen und Du musst eine Array-Formel verwenden.

    J2: {=MAX(WENN(($D$2:$D$15=$G2)*($E$2:$E$15=$J$1)*($A$2:$A$15>=$H2)*($A$2:$A$15<=$I2);$B$2:$B$15))}

    K2: {=MAX(WENN(($D$2:$D$15=$G2)*($E$2:$E$15=$K$1)*($A$2:$A$15>=$H2)*($A$2:$A$15<=$I2);$B$2:$B$15))}

    L2: {=MAX(WENN(($D$2:$D$15=$G2)*($E$2:$E$15=$L$1)*($A$2:$A$15>=$H2)*($A$2:$A$15<=$I2);$B$2:$B$15))}

    Andreas.
  3. RTUser_Gen Win User

    Excel 2016 Max mit Bedingungen

    Es hat funktioniert, danke!! Ich hatte STRG+Shift+Enter zum falschen Zeitpunkt eingegeben!! Ich habe nun die gleichen Ergebnisse wie Andreas Killer, vielen Dank!!!
  4. RTUser_Gen Win User

    Excel 2016 Max mit Bedingungen

    Danke schonmal!! Leider funktioniert es nicht, bei mir gibt er als Ergebnis in J2 immer noch 4.8 aus. Ich habe die Formel ohne die geschweiften Klammern eingegeben, muss ich da was anders machen?
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Max mit Bedingungen

    Hallo,

    probiere in I2:

    =MAX(WENN(($C$2:$C$15=$F2)*($D$2:$D$15=I$1)*($A$2:$A$15>=$G2)*($A$2:$A$15<=$H2);$B$2:$B$15))

    Schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe dann nach rechts und unten.

    Claus
  6. RTUser_Gen Win User

    Excel 2016 Max mit Bedingungen

    Es hat funktioniert, danke!! Ich hatte STRG+Shift+Enter zum falschen Zeitpunkt eingegeben!! Ich habe nun die gleichen Ergebnisse, vielen Dank!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. - Similar Threads - Excel 2016 Datenübertrag

Forum Datum

Mehrfachbeziehung zur Datenübertragung

Mehrfachbeziehung zur Datenübertragung: Hallo, ich arbeite für meine Hochschule gerade an einer digitalisierten Ausleihliste. Ich habe die Liste soweit fertig erstellt, habe jetzt allerdings nur noch ein kleines Problem. Ich habe eine...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Excel 2016 Max mit Bedingungen

Excel 2016 Max mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und in den letzten zwei Stunden alles ausprobiert, aber irgendwie hat leider nichts funktioniert. Ich habe folgende zwei Tabellen: A B D E F G H I J K L 1...
Microsoft Office 16. April 2018

Datenübertragung nicht komplett

Datenübertragung nicht komplett: Hallo zusammen beim Hochladen der Ordner wird der Inhalt nicht mit übertragen. Muss ich etwas beachten? Danke für einen Tipp.
Microsoft Office 19. Februar 2018

Datenübertragung von Excel OneDrive in Excel Office 365 (Personal Abonnement) nicht möglich

Datenübertragung von Excel OneDrive in Excel Office 365 (Personal Abonnement) nicht möglich: Datenübertragung - wie folgt beschrieben - funktioniert derzeit nicht: Markieren eines zusammenhängenden Zellenbereichs einer Excel-Datei in OneDrive -> Strg C -> Markieren eines...
OneDrive 31. August 2017

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen

Excel WENN Formel mit 3 Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte "F" Vornamen von Personen stehen und in Spalte "G" das Geschlecht durch Nummern definiert ist (0=männlich, 1=weiblich und...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel 2010 - ungleich Bedingung ?

Excel 2010 - ungleich Bedingung ?: Hallo zusammen, ich habe z.B. folgende Bezeichnungen: K1287 101K256:1K179 30B19XY2197 oder R 13A 64:1 Das sind Bezeichnungen von Motoren mit Getriebe. In den Bezeichnungen ist die...
Microsoft Office 9. Februar 2017

langsame Datenübertragung von/zu NAS

langsame Datenübertragung von/zu NAS: Ich benutze einen Netgear ReadyNAS Duo in meinem Netzwerk (an einem D-Link W-LAN-Router DIR-655). Soweit funktioniert alles einwandfrei. Das einzige Problem: Unter Windows Vista ist die...
Allgemeines 21. Dezember 2008
[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.