Excel 2016: Datumsangaben x-Achse

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: Datumsangaben x-Achse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Morgen,ich habe das Problem, dass ich in der x-Achse eines Linien-Diagramms die Datumsangaben 1:1 aus der zugrundeliegenden Datentabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chris_kir, 10. Juni 2021.

  1. chris_kir
    chris_kir Gast

    Excel 2016: Datumsangaben x-Achse


    Schönen guten Morgen,ich habe das Problem, dass ich in der x-Achse eines Linien-Diagramms die Datumsangaben 1:1 aus der zugrundeliegenden Datentabelle übernehmen möchte, Excel erstellt aber automatische Datums-Abstände, die nicht mit den Original-Angaben übereinstimmen. Wo kann man das ändern?Danke für eure Hilfe.
     
  2. Minhokiller Win User

    Excel 2016: Datumsangaben x-Achse

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wir haben mehrere Faktoren, auf die wir achten müssen, um die Lösung für Sie zu verstehen und zu finden.

    Zuerst müssen wir die Menge der Daten analysieren, die Sie verwenden, und ohne Leerzeichen und wie diese Daten behandelt werden.

    Ich belasse hier ein Beispiel, in dem ich es so konfiguriert habe, dass es anstelle von Leerzeichen das Zeichen 0 an mich anzieht, sodass es diese Informationen im Diagramm nicht überspringt.

    Um zu dieser Konfiguration zu gelangen, klicken Sie auf Ihr Diagramm

    auf der Registerkarte Entwurf in Diagrammwerkzeugen

    Daten auswählen

    Versteckte und leere Zellen

    Können Sie einen Printscreen oder Ihre Kalkulationstabelle bereitstellen, damit ich eine genaue Analyse Ihres Bedarfs durchführen kann?

    Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    André.

    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016: Datumsangaben x-Achse

    Hallo Chris,
    <br />formatiere die Achse als Textachse.
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

    Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

    Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

    Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

    Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

    Andreas.
  5. Rajko Kleinschmidt Win User

    Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?

    Vielen Dank - das war es!

    Gedanklicher Fehler meinerseits:
    Die Schnittposition der x-Achse wird natürlich auf der y-Achse definiert. Daher ist die Option auch in den Eigenschaften der y-Achse zu finden und nicht in denen der x-Achse.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access Diagramme, X-Achse

    Hallo, Peter!

    Sorry, die neuen Charts gab es für Access 2016 nur in der Office 365-Mietvariante. Für die Kaufversion kamen die zu spät und sind erst bei 2019 drin. Aber die sind eh auch buggy.

    Bei den Graph-Charts habe ich, glaube ich, noch nie die Achsen verloren. Man kann bei denen an sich alles per VBA einstellen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was du meinst mit

    ... die Zuordnung der X-Achse prüfe dann stelle ich fest es ist keine X-Achse (X über der Spalte) definiert, obwohl sie das war. Wenn ich dann die X-Achse zuordne,


    Insbesondere mit "X über der Spalte". Meinst du damit in Graph den Dialog
    Chart Options - Axes
    und dort den Haken bei der Rubrikenachse? Weiß gerade nicht, wie die auf englisch bezeichnet ist und habe nur die deutsche Version hier. Ansonsten beschreibe mal den genauen Klickweg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: Datumsangaben x-Achse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: Datumsangaben x-Achse - Similar Threads - Excel 2016 Datumsangaben

Forum Datum

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen: Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1 x-Achse unten und eine 2. oben im Diagramm....
Microsoft Office 14. Februar 2021

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge: Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Säulen-Diagramm erstellt. Die Beschriftung der X-Achse Text soll aus mehreren Zellen einer Tabelle übernommen werden. Das habe ich auch soweit bei "Horizontale...
Microsoft Office 4. September 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die in ein Liniendiagramm umgewandelt werden soll an sich kein Problem. In der linken Spalte stehen Daten und Uhrzeiten, und zwar...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel: Hallo Community, ich habe folgendes Probelem mit Excel. Ich würde gerne ein Liniendiagramm mit 3 X-Achsen erstellen. Besteht bei Excel die Möglichkeit ein derartiges Diagramm zu erstellen. Kurz...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel - x-Achse Minimum automatisch

Excel - x-Achse Minimum automatisch: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an eine rätselhafte Zahlenkombi. Und zwar habe ich eine (mehrere) sich täglich erweiternde chaotische Zahlenreihe(n) in Spalten, die in einem Diagramm...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Excel 2016: Datumsangaben x-Achse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.