Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?)

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UBW_19, 16. April 2019.

  1. UBW_19
    UBW_19 Gast

    Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?)


    Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und Option zum "Wiederherstellen" geöffnet, es fehlen aber alle Grafiken.


    Ein neues Diagramm kann nicht erstellt werden, es erscheint die Fehlermeldung "wenn Sie ein Diagramm erstellen möchten, wählen Sie die Zellen aus ….".

    Die ausgewählten Zellen werden von Excel nicht erkannt.
     
  2. HPPartner Win User

    kostenloses Update Onenote 2013

    Hallo Pauline, ich habe zum widerholten mal Probleme mit dem Update von Onenote.

    Version Home and Students 2010 32 bit.

    Bei jedem Update hängt sich das Update bei 10 % oder so auf und nichts passiert mehr.

    Ich brauche Hilfe, es gibt irgendein Update, danach soll es funktionieren.

    Mein Rechner luft auf win 10.

    Vielen Dank für einen Tipp oder Hilfe.

    Hans Peter Partner
  3. EuroCafe Win User

    Office 2016 64 Bit - Excel hängt sich auf beim Drucken auf Drucker, PDF o. XPS oder One Note funktionieren

    Ich hatte einen schlechten Tag und auch noch schlechte Laune, sorry für den Kommentar "Michalina" aber irgendwann kann einem auch der Hut platzen, wenn Office nicht so will wie ich das in 2000, 2010 oder 2013 gewöhnt war.

    Kleines Beispiel:

    Ich öffne jeden Tag mindestens 3 mal die Haustüre mit meinem Schlüssel, dann irgendwann nach 10 Jahren dreht der Schlüssel durch. Also macht man vom Original einen Nachschlüssel und spätestens nach 6 Monate spinnt der auch.

    zwei Gründe habe ich festgestellt:

    a.) wenn einer mit einem Nachschlüssel die Tür zu schliesst komme ich mit dem Original oder meinem Nachschlüssel nicht mehr ins Haus.

    b.) liegt die Luftfeuchtigkeit bei mehr als 80% kann ich gleich Klingeln, kein Schlüssel geht mehr von Aussen, nur noch von Innen

    Konnte mir hier jemand helfen? Nein ist einfach unglaublich und ich muss das Schloss austauschen.

    Und genaus kann mir keiner erklären warum und wieso mein Drucker nach der Umstellung auf Office 2016 sich nur bei dem Menüpunkt "Druckereinstellung" verabschiedet, Excel stürzt ab und mit Pech wird sogar die Datei zerschossen die gerade geöffnet war, denn
    nach einem Neustart findet Excel die Datei, kann diese aber nicht wiederherstellen.

    Wir haben im Hause 5 PC's stehen, die über meine Fritzbox auf den Drucker zugreifen, 3 PC's sind im Heimnetzwerk verbunden, die anderen zwei aus Sicherheitsgründen nicht.

    Drucken können wir alle auf dem Drucker, aber keiner mehr in S/W, selbst wenn man im Druckerprofil unter Windows S/W einstellt interessiert das nun den Drucker nicht mehr. Ich habe über PDF Creator eine Datei erstellt, habe sogar dort dann unter Druckereinrichtungsvorgaben
    S/W eingestellt, aber es kommt immer alles in Farbe raus und das von jedem PS's aus.

    1 PC = WIN 10; Excel 2013 -> Sohn

    2 PC = WIN 7; Excel 2010 -> Gemahlin

    3 PC = WIN 7; Excel 2013 -> II PC Vater

    4 PC = WIN 10; Excel 2016 -> I PC Vater

    5 PC = WIN 7; Excel 2013 -> Laptop Tochter

    Der Drucker hängt an der FritzBox 7490, hat bis zur Umstellung auf WIN 10 einwandfrei funktioniert und jetzt nicht mehr? Ich kann vieles Logisch erklären und verstehen, aber das ist etwas was ich nicht verstehe, zumal WIN 10 automatisch den Treiber aktualisiert
    hat.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand man folgende Konstellation nach stellen könnte und versucht ob sein Drucker auch Probleme macht?

    WIN 10 kostenloses Update von WIN 7

    Office 2016 in der 64 Bit-Version

    dann auf Druckereigenschaften gehen und was passiert?

    Ja ich habe an meinen zweiten PC komplett alles gelöscht, neu installiert (WIN7) da WIN 10 nicht ging, aber ich kann diesen Menüpunkt in keiner Office 2016 Version aufrufen, alles stürzt ab. Aber alle anderen Programme die auf 32 Bit laufen funktionieren!
    Nur warum kann keiner der anderen PC's mehr on S/W drucken und das obwohl man den Drucker selber so eingestellt hat in Windwows?

    PS: es gibt schlimmere Problem als meine kleinen hier, mich würde mal interessieren ob auch ander User das Problem haben.

    Einen schönen Tag und eine schöne Woche

    Mfg EC
  4. Dan_Av Win User

    nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

    Es wurde in einem anderen Forum geschrieben, dass das Problem seit Update KB3197954 behoben sein soll. Es handelt sich da allerding um Größendarstellung (Spaltenbreiten usw.) Hat es jemand schon probiert?
    Hallo Kurt3008,

    konntest du das Problem nicht lösen? Falls es nocht besteht, könntest du uns bitte mitteilen, was du genau siehst und was du schon alles versucht hast?

    Da dieser Thread schon ein bisschen alt ist, bräuchten wir diese Infos von dir.

    Liebe Grüße
  5. Andreas Killer Win User

    nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

    Manche Themen sind von Microsoft hier in dieser Community offiziell nicht unterstützt und wir sind angehalten die Kunden auf Technet oder MSDN zu verweisen, deshalb können wir nie sicherstellen, dass sich ein Freiwilliger findet und die Frage beantwortet.
    Dann sagt ich Euch mal meine Sicht:

    Für einen normalen Excel-User ist es schon schwierig überhaupt irgendein MS-Forum zu finden in den sein Thema passt. In diesem hier geht es um Excel und es gibt kein spezielles Unterforum für Formeln, nirgends!

    Ein normaler User ist froh das er irgendwo seine Frage stellen konnte, bekommt sogar eine Antwort darauf und dann kommt ein Moderator und sagt "Geh wo anders fragen?"

    Und dann mach mal einem begreiflich das es ein Answers-Forum, social.msdn, social.technet und noch einige gibt die im Prinzip die gleiche Thematik behandeln, aber doch anders sind? Das verstehe selbst ich nicht!

    Immer noch typisch MS, totale Überregulierung, seid lieber froh das hier überhaupt was los ist.

    Wie war das noch in alten Zeiten? Ach ja:

    Ein Berater kommt in Seattle an und besteigt einen Hubschrauber der ihn zu seinem Ziel bringen soll. Auf einmal kommt starker Nebel auf, und man kann beinahe die Hand vor den Augen nicht mehr erkennen. Der Pilot fliegt daraufhin so nah es geht an ein
    Hochhaus heran, und zeigt ein Schild hoch, mit der Aufschrift "WO BIN ICH?".


    Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild mit der Antwort gezeigt: "IN EINEM HELIKOPTER!".

    Daraufhin dreht der Hubschrauber ab und fliegt schnurstracks zum nächsten Flughafen. Nach der Landung fragt der Passagier, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet haben konnte, da die Antwort aus dem Hochhaus doch völlig nichtssagend
    war.


    Darauf der Pilot: "Stimmt! Die Meldung war völlig nichtssagend, aber sachlich korrekt. Mir war sofort klar, dass das nur die Zentrale von Microsoft sein konnte! Eben typisch Microsoft: faktisch korrekt aber völlig unbrauchbar.


    Andreas.
  6. Dan_Av Win User

    nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

    Hallo Andreas,

    Hoffnung - stöhnen - dennoch, durch Erfahrung klug geworden, Test - nicht zu begreifen – zu früh gefreut?

    Hoffnung: Deine Antwort schien mir DIE Lösung zu sein, bereits siegessicher bin ich an die Arbeit gegangen;

    stöhnen: der Haken sitzt bereits bei "automatisch"! und was nun?

    dennoch, durch Erfahrung klug geworden, Test;

    nicht zu begreifen: es funktioniert - ?!? vielleicht hat der Klick etwas aktiviert, was sich festgehängt hatte ...

    zu früh gefreut? in mehreren Arbeitsmappen probiert: in der einen okay, in der anderen nicht okay
    ☹ – aber nun wusste ich ja, wo ich mal nachschauen konnte; in zweien saß der Haken tatsächlich bei „manuell“; in den anderen bei „automatisch“, das Problem hat sich aber auch hier durchs bloße Nachschauen gelöst;

    auch nach mehreren Tests mit Schließen mit und ohne Speichern noch okay,

    also sage ich Dir großen Dank, dass Du so schnell erkannt hast, woran es hängen könnte – und ich habe nicht nur mein Problem gelöst, sondern noch was dazugelernt!

    Mit frohen Grüßen wünsche ich Dir noch einen guten Tag! habgeduld
    Hallo habgeduld,

    es freut uns zu hören, dass dein Problem behoben werden konnte!

    Falls du Fragen/Probleme bezüglich Excel-Formeln haben solltest, empfehle ich dir den

    TechNet Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?) - Similar Threads - Excel 2016 Diagramme

Forum Datum

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Excel zeigt keine Diagramme mehr an: Seit Kürzerem kann ich in Excel (Office 16 professional) auf meinem Desktop keine Diagramme mehr erstellen. Auch kann ich früher erstellte Dateien mit Diagrammen wohl noch laden, aber die Dateien...
Microsoft Office 13. April 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016: Lieber Microsoft-Support, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Folgendes Problem: Wenn ich...
Microsoft Office 7. April 2019

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Win 10, Excel 2016.

Win 10, Excel 2016.: Win 10, Excel 2016 muß beendet werden, wenn man versucht eine UserForm eizufügen. Es erscheint eine Infokarte mit grünen Balken, die glauben läßt MS kennt das Problem, hat aber noch keine Lösung.
Microsoft Office 11. April 2017

auf win 10 updaten

auf win 10 updaten: ich habe mich mit meiner win 7 home version bei Microsoft für das updaten auf win 10 registriert. Wenn ich auf updates gehe steht auch dort das ich jetzt auf win 10 updaten kann. Dafür starte ich...
Allgemeines 21. November 2016

nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr: Hallo und guten Abend, liebe Helfer, ich arbeite hier an einem hp-Laptop mit vorinstalliertem win 10 home und mit office 365 home premium; am 12.9. habe ich (manuell) zuerst das...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?) solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 diagramme funktionieren nicht mehr

    ,
  2. diagramme in excel 2016 funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.