Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich erstelle mir gerade eine kleine Liste mit Tastatur Shortcuts als private Doku. Wo finde ich das [Enter]-Zeichen, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 16. März 2018.

  1. Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen


    Hallo Freunde,


    ich erstelle mir gerade eine kleine Liste mit Tastatur Shortcuts als private Doku.


    Wo finde ich das [Enter]-Zeichen, den abgeknickten Pfeil, wie er auf der Tastatur ist.


    Ich möchte in meiner Liste den Shortcut Strg [Enter] sehen, aber eben mit dem abgeknickten Pfeil, weil mir das besser gefällt! :)


    Unter Einfügen - Symbol finde ich ihn nicht.


    Danke und Grüße,


    Waldemar
     
  2. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi Leo,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

    zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    Gruß Feenix
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

    Hallo Waldemar,

    das erfordert ein bisschen Handarbeit:

    Schreibe in eine Zelle mit deiner Standard-Schrift STRG 8, markiere dann in der
    Bearbeitungsleiste die 8 und stelle Wingdings3 ein.

    Claus
  4. AlfonsBerlin Win User

    Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

    Hallo Claus,



    das ist so weit schon mal gut – danke!



    Jetzt möchte ich beides in eine Zelle bekommen: Strg und meinen Enterhaken
    J Weil beides zusammen ja meinen Tastatur Shortcut bildet. Ich habe mal ein bisschen herumprobiert, aber es gelingt mir nicht!



    Danke und Grüße, Waldemar

    PS: kann sein, dass meine Antwort hier gleich doppelt erscheint. Ich habe aus Outlook heraus auch schon geantwortet. Schaun wir mal!
  5. AlfonsBerlin Win User

    Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

    Hallo Claus,

    vielen Dank! Hat funktioniert!

    Eigentlich hätte ich darauf kommen müssen, ich habe mal etwas ähnliches gesehen. Aber aber aber....

    Danke und Grüße, Waldemar
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

    Hallo Waldemar,

    gebe eine 8 ein und formatiere die Zelle dann mit Schrift "Wingdings3"

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen - Similar Threads - Excel 2016 Eingabe

Forum Datum

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink: Liebes Forum, Ich habe folgenden speziellen Anwendungsfall, zu dem ich um Hilfe bitten wollte. In der Spalte I einer Excel-Tabelle gebe ich eine 9-stellige Projektnummer ein. Ich möchte,...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?: Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit...
Outlook.com 2. Februar 2017

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen: Hey Community, ich möchte in Excel 2016 Unicode-Zeichen jenseits der 255 über die Tastatur eingeben, was sich als echt schwierig darstellt. Am liebsten wäre mir die Eingabe durch "ALT + 0000",...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.