Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter Excel 2013 mittels power query Daten aus einer Excel 2007 abgefragt. Unter Excel 2016 bekomme ich die Fehlermeldung "DataFormat.Error:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf1504, 6. Oktober 2017.

  1. Ralf1504
    Ralf1504 Gast

    Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle


    Ich habe unter Excel 2013 mittels power query Daten aus einer Excel 2007 abgefragt.

    Unter Excel 2016 bekomme ich die Fehlermeldung "DataFormat.Error: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format."

    Welche Möglichkeiten gibt es die Excel 2007 Tabelle auch unter Excel 2016 als Datenquelle zu nutzen?


    Gruß Ralf
     
  2. Martin Pfitzner Win User

    Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

    Zur Frage " In welcher Spalte liegt das Feld?" ...ich habe mit dem Namensmanager von Excel in der Arbeitsmappe (enthält 10 verschiedene Blätter) auf einem Blatt einen Bereich mit den Daten (mehrere Zeilen und Spalten mit Überschriften) als
    "Schulden" benannt.



    Bisher gings so:

    Seriendruckmanager - Datenquelle öffnen - (Es weden alle benannten Bereiche angezeigt) - ich wähle "Schulden" - Einfügen der Seriendruckfelder deren Namen den Spaltenüberschriften entsprechen. FERTIG



    Word 2010 -> Datei -> Optionen -> Erweitert -> Allgemein -> Haken bei "Dateiformatkonvertierung beim Oeffnen bestaetigen" ... habe ich gemacht.



    Die Fehlermeldung " die externe tabelle hat nicht das erwartete format" kommt trotzdem...

    Ich kriege also meine Excel Tabelle nicht mal mehr auf...



    Zusatz....
    Ich habe jetzt auch versucht zuerst eine Worddatei und dann eine komplett neue Excel Tabelle mit meinen Daten zu erstellen.

    Ergebnis..



    Die Word Datei mit den Daten als Tabelle wird als Datenquelle akzeptiert. - Ich habe dann einfach die Tabelle in Excel reinkopiert und gespeichert.

    Wenn ich die neue Tabelle als Datenquelle angebe erhalte ich wieder die Fehlermeldung " die externe tabelle hat nicht das erwartete format".



    Muß ich irgendwas mit der Excel Tabelle machen ??

    Anders abspeichern - irgendwas umstellen in den schön versteckten Menüs...



    Nur zur Sicherheit.. ich kann die Daten nicht in Word eingeben weil sie sich aus verschiedenenBerechnungen
    der Excel Tabelle erst ergeben...





    Grüße

    Martin
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzahl Seriendruckfelder

    Hallo Rainer,

    speichere die Excel-Tabelle als *.csv und verwende diese Datei als Datenquelle.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Ramona_28 Win User

    Excel Datenquelle in Word 2013 einfügen

    Ja genau es geht um Seriendruck. Wenn ich die excel Datenqualität gespeichert hab, ( excel geschlossen)auch 2013 und sie in mein hauptdokument wird einfügen will kommt immer "word kann datenquelle nicht öffnen"

    empfänger auswählen-

    vorhandene Liste verwenden-

    datenquelle wählen - öffnen-

    bei Tabelle wählen ist dann schon der Fehler das die falsche arbeitsmappe angezeigt wird.

    Und wenn ich dann auf ok geh kommt "word konnte datenquelle nicht öffnen"
  5. AlbertMueller Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo Thomas,

    leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

    Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

    Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

    Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  6. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle - Similar Threads - Excel 2016 Excel

Forum Datum

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen: Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel 2007 und 2016

Excel 2007 und 2016: Hallo, habe excel 2007 und 2016 auf meinem Laptop. Allerdings öffnet excel 2016 nicht alle excel Dateien mittels Doppelklick (WIN 7). Erst wenn ich excel 2016 starte und dann die Datei suche und...
Microsoft Office 19. März 2018

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr

Nach update Windows10 funktioniert Excel (2007) nicht mehr: Nach dem update von Windows 10 wird beim öfnen von MS excel (MSO 2007) die datei stdole32.tlb als Fehler angezeigt. MS versicherte mir, dass Windows 10 upwärts kompatibel sei. Bitte um...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Excel 2016 auf Excel 2007

Excel 2016 auf Excel 2007: Ich habe Office 365 installiert, auf Excel 2016 werden nun meine Tabellen von Excel 2007 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Excel 2016: Excel 2007 Tabelle funktioniert nicht mehr als Datenquelle solved

Users found this page by searching for:

  1. die externe tabelle hat nicht das erwartete format office 2016

    ,
  2. dataformat.error: die externe tabelle hat nicht das erwartete format.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.