Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, ich habe kürzlich office 2016 home and business erworben und habe nun ein kleineres Problem mit Excel. mit Office 2007 lief die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex170785, 22. Februar 2018.

  1. Alex170785
    Alex170785 Gast

    Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden


    Schönen guten Tag,


    ich habe kürzlich office 2016 home and business erworben und habe nun ein kleineres Problem mit Excel.

    mit Office 2007 lief die Zusammenarbeit von Excel und Outlook tadellos.



    Wenn ich eine Excel Datei per PDF als EMail versenden wollte, hat Excel automatisch via Outlook gesendet. In der neueren Version jedoch, öffnet sich nun Windows live Mail und man wird gezwungen zwei Emailprogramme zu betreiben.


    Gibt es eine Möglichkeit das Excel via Outlook die Datei als PDF versendet? Mir ist klar das ich die Datei auch einfach konvertieren könnte um manuell über Outlook zu senden, jedoch habe ich hier einen älteren Nutzer der das alte Prinzip derart gewöhnt ist, dass eine Umgewöhnung mir viel zu stressig wäre.


    Office 2016 Home and Business mit W10 64Bit


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße

    Alex
     
  2. Leo_L Win User

    Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden

  3. Augustine_E Win User

    Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden

    Hallo Alex,

    danke, dass du uns darüber informiert hast und wir freuen uns sehr, dass das Problem gelöst ist. Diese Information wird für andere Kunden mit ähnlichen Problemen sehr hilfreich sein deshalbe bitte den Thread als gelöst markieren.

    Wenn du Fragen oder Probleme bezüglich Microsoft Produkten hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. Alex170785 Win User

    Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden

    Hi und Danke.

    Hat anfangs nicht geklappt. Hab dann aber Windows Live Mail gelöscht. Nach einem Neustart ging es dann..

    Danke und schöne woche
  5. Bernard_Par Win User

    Apple Excel Export PDF Fail/Fehler

    Hallo Pajoma,

    Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Wenn ja, wie lautet sie?

    Genau welche Schritte nimmst du vor, bevor dir die Fehlermeldung angezeigt wird?

    Hast du versucht Excel zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

    Was passiert wenn du eine 'leere' oder 'nicht komplizierte' Excel Datei als PDF speicherst und per Mail sendest?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  6. Thomas Löwe Win User

    EXEL Dateien kommen als PDF

    Hallo Fredy,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Werden die auf der lokalen Festplatte gespeicherten Excel-Dateien als PDF-Dateien angezeigt?

    Werden die Excel-Dateien per E-Mail versendet und nach dem Empfang werden die Dateien als PDF-Dateien angezeigt?

    Stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden - Similar Threads - Excel 2016 Excel

Forum Datum

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF: Ich habe ein Abo M.365. Brauche folgende Funktion: Daten -Daten abrufen - aus Datei - aus PDF. ich habe: Daten - Neue Abfragen - aus Datei - .... als kein Abruf aus einer PDF. Wie komme ich dazu,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel PDF

Excel PDF: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, das ich meine Dokumente in Exel nicht in PDF speichern kann. Der kundendienst hat sich 1 Stunde zeitgenommen um den Fehler zu finden....
Microsoft Office 13. November 2020

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel Datei als PDF verrsenden

Excel Datei als PDF verrsenden: Hallo, seit letzten Update auf Version 1803 (Win10 pro), kann ich keine Datei direkt aus Excel als PDF versenden. Bis April war es problemlos. jetzt bekomme ich immer Meldung: "Not possible to...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC): Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann helfen. Wenn man in eine Zelle in Excel einen Link zu einer PDF- Datei einfügt, kann man eine bevorzugten Speicherort eingeben, von...
Microsoft Office 22. November 2017

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich möchte gerne aus Excel 2016 per Makro ein pdf mit Passwortschutz erzeugen. Ich konnte hierzu nichts...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.