EXCEL 2016 Filteroption

Diskutiere und helfe bei EXCEL 2016 Filteroption im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über die Reiter ´Datei, ´Neu´ und der Suchfunktion ´Haushaltsbudget´ wird die Vorlage ´Haushaltsbudget (monatlich)´ angezeigt. Dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian#, 18. August 2017.

  1. Sebastian#
    Sebastian# Gast

    EXCEL 2016 Filteroption


    Hallo zusammen,

    über die Reiter ´Datei, ´Neu´ und der Suchfunktion ´Haushaltsbudget´ wird die Vorlage ´Haushaltsbudget (monatlich)´ angezeigt. Dort befindet sich auf der rechten Hälfte eine Filteroption bei welcher die Filterkategorien einzeln in Zellen dargestellt sind. Durch anklicken werden die Daten in der darunter liegenden Tabelle gefiltert angezeigt. Ich bin nun daran interessiert, diese nützliche Anwendung auch auf andere Dateien ohne copy-and-paste zu übertragen zu können und freue mich über Eure Tipps.


    P.S.: Die Daten des angefügten Bildes sind willkürlich von EXCEL bei der Vorlage gewählt worden.




    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    EXCEL 2016 Filteroption

    Ich bin nun daran interessiert, diese nützliche Anwendung auch auf andere Dateien ohne copy-and-paste zu übertragen zu können und freue mich über Eure Tipps.
    Würde eh nicht mit Copy&Paste gehen, das ist eine Pivottabelle, die gibt es unter Einfügen ganz links.

    Wenn man die erst mal hat kann man einen Datenschnitt einfügen... was im Prinzip auch nur den Filter steuert.

    Pivottabellen sind ein komplexes Werkzeug, nur um die Knöpfe zum bekommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen... ein Autofilter tut es idR auch und ist wesentlich einfacher.

    Andreas.
  3. macan1 Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Hallo Andreas,
    <br />danke für die Antwort. Ich habe den Code implementiert. Der Code funktioniert, wenn in dieser Spalte der Filter angepasst wird, jedoch funktioniert er nicht mehr richtig, wenn Filteroptionen aus anderen Spalten verändert werden. Hast du dazu vielleicht eine Lösung?
    <br />Danke und Gruss
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Piktogramme Bildrechte

    Die Piktogramme sind Lieferumfang von Office; damit hast Du die Nutzungsrechte erworben.

    Sonstige Bilder (Einfügen | Onlinebilder) sind Suchergebnisse von Bing. Da musst Du selbst prüfen, ob es Rechteinhaber gibt. Um sicher zu gehen, schalte die Filteroption
    Nur Creative Common ein.

    Gruß

    G.O.
  5. Georgi T. Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hallo Benjamin,



    Du kannst eine zweite Organisationseinheit erstellen, die Benutzer, die zu den anderen Tenant migriert werden dort verschieben und danach in AAD Conect Tool über die
    Filteroptionen - Basierend auf Organisationseinheiten entsprechend die Synchronisation für diese Organisationseinheit deaktivieren. Gleiches gilt für das DirSyn Tool.



    Mehr Informationen über die Filteroptionen findest Du im Artikel - "Azure AD Connect-Synchronisierung:
    Konfigurieren der Filterung
    ".



    Des Weiteren empfehle Dir den Artikel "Topologien für Azure AD Connect".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. macan1 Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Hallo Andreas,
    <br />danke für deine Hilfe!
    <br />Ich habe es mit deiner Funktion so gelöst, dass ich die Funktion "UniqueItems" mit einer Range Variable mit allen sichtbaren Zellen in der Spalte aufgerufen habe und damit ein Array mit den eindeutigen Werten in der Spalte als Rückgabewert bekommen habe. Dann habe ich die Anzahl der Werte im Array als Zahl in die Zelle 4,4 geschrieben.
    <br />ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(4, 4).Value = UBound(UniqueItems(Range("C:C").Rows.SpecialCells(xlCellTypeVisible))) - LBound(UniqueItems(Range("C:C").Rows.SpecialCells(xlCellTypeVisible))) - 1
    <br />Hiermit zähle ich alle eindeutigen Wert in der Spalte C und mache noch ein -1 am Ende, damit eine leere Zelle (auch ein eindeutiger Wert) und die Tabellenüberschrift nicht in der Summe beachtet werden.
    <br />Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
    <br />Schöne Grüsse!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 2016 Filteroption - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 2016 Filteroption - Similar Threads - EXCEL 2016 Filteroption

Forum Datum

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben: Hallo zusammen, ich würde gerne die Anzahl der aktivierten Filteroptionen einer Spalte als Zahl wiedergeben. Beispiel: [IMG] In diesem Beispiel sind 3 Optionen aktiviert, somit sollte in...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

EXCEL 2016

EXCEL 2016: Habe seit einem halben Jahr Excel 2016. Jetzt lässt es sich nicht mehr als Standartprogramm öffnen, es öffnet sich immer eine alte Version Excel von 2003 die ich auch noch auf den PC habe....
Microsoft Office 20. Juni 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
EXCEL 2016 Filteroption solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.