Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Office für Mac 2016 (365 Abo) auf OS High Sierra Version 10.13.4 und habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel. Jedesmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tamara_170, 24. April 2018.

  1. Tamara_170
    Tamara_170 Gast

    Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme


    Hallo,



    ich benutze Office für Mac 2016 (365 Abo) auf OS High Sierra Version 10.13.4 und habe seit einiger Zeit ein Problem mit Excel.

    Jedesmal wenn ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:


    Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in "XXXXXXX.xlsx"' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf "Ja".


    Ohne Reparatur lassen sich die Dateien gar nicht öffnen. Die Autoreparatur stellt zwar die Tabellen aber nicht die Diagramme wieder her. Die Dateien sind aber einwandfrei. Wenn ich sie auf andere Geräte (Windows) kopiere und da öffne, gibt es keinerlei Probleme.


    Ich habe Office bereits mehrmals komplett inklusive aller Library Einträge deinstalliert und wieder neu installiert, der Fehler bleibt jedoch. Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl auch an Trust Center Einstellungen liegen kann, die gibt es aber auf der Mac Version leider nicht.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter und finde auch nichts hilfreiches mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus!
     
  2. ChristianRieke Win User

    Excel 2016 16.9 180116 kein Export von Diagrammen mehr möglich (VBA und "Als Bild speichern ...")

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?
    Hallo Leo,

    zumindest bei Punkt "3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm."

    handelt sich um einen Bug. Dieser wurde vermutlich mit Office 2016 für Mac v16.9 (180116) eingeführt und ist auch in Office 2016 für Mac v16.10 (180210) vorhanden.

    Dieser Bug ist nicht auf EXCEL beschränkt. Er tritt auch auf, wenn ein EXCEL-Diagramm in WORD eingebunden wurde und später aus der Word-Datei heraus als Bild gespeichert wird. POWERPOINT habe ich nicht getestet.

    - Ältere Versionen von Office für Mac v15.41 (171205) weisen diesen Fehler nicht auf.

    - Die aktuelle Office 2016 für Windows (1801, Build 9001.2171) weist diesen Fehler nicht auf.

    Da ein korrekter Export der Diagramme Voraussetzung für eine Automatisierung ist, habe ich die Punkte 1) und 2) nicht weiter verfolgt, sondern bin übergangsweise auf die o.g. Versionen ausgewichen.
  3. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  4. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  5. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Kartendiagrammen

    Hallo Rupert,



    Bitte schaue Dir einmal die folgenden Artikel an .



    Erstellen eines Kartendiagramms.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-diagramms-in-excel-2016-f%C3%BCr-mac-9407d77e-9695-488a-8e0a-7cb3fd507862



    Erstellen eines Diagramms auf MAC.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-diagramms-in-excel-2016-f%C3%BCr-mac-9407d77e-9695-488a-8e0a-7cb3fd507862

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enginee
  6. MoritzPfeifer Win User

    Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

    Habe in Excel für Mac Version 16.12 (180410) - also die Version ohne Abo - und testweise ein Zahlenfeld ausgewählt und dann "Einfügen" ... Liniendiagramm" gewählt.

    Keine Probleme. Alle verschiedenen Darstellungsoptionen angeboten und nutzbar.

    Ein Tip von mir: Obwohl es ja sehr weit hergeholt wirkt könnte es sein, daß ich durch die direkte Übernahme von Office 2011 Dateien in meine 2016er Umgebung "unsichtbare Flags" mitgezogen habe die in 2016 das Signal geben, korrekt Diagramme herzustellen.

    Ich habe übrigens Excel für Mac 2011 nicht deinstalliert. Als Standard wird ja trotzdem Excel 2016 geöffnet.

    Falls vorhanden wäre es also ein Versuch wert, mal in Excel 2011 eine .xls sowie eine .xlsx Datei mit Diagramm zu erstellen ... diese schließen und in Excel 2016 zu öffnen.

    In Word 2016 ist die "Blockade" ganz extrem: Wenn man da in eine .doc Datei ein Bild einfügen möchte kommt ein Hinweis, daß man zuerst in .docx = das neue Format "Open XML"umwandeln muß. Früher in .doc eingegebene Bilder erschein z.T. nur als Platzhalter
    mit einem roten "X"

    Daraus ergäbe sich vielleicht eine Erklärung für das Problem: Daß es Konflikte zwischen alten Datein und dem neuen "Open XML" gibt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...: Lösung: Bei uns war es der ausgewählte Drucker in Excel - durch wechseln des Druckers in Excel wurden die Diagramme wieder richtig angezeigt.
Microsoft Office 9. Juli 2020

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich. Öffne ich die Datei auf einem Rechner mit Office...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur

Schreibgeschützte Excel Datei nach Reparatur: Bei mir wurde eine Datei vom System OneDrive (Excel) repariert, was mir beim Öffnen der Datei mitgeteilt wird. Sie sieht ganz ok aus, ist aber schreibgeschützt. Ich möchte sie weiter bearbeiten,...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft: Hallo Microsoft Community, ich habe ein Problem beim Aktualisieren von Diagrammen, welche in Excel erstellt wurden und über "Einfügen" --> "Inhalte Einfügen" --> "Verknüpfung einfügen" eingefügt...
Microsoft Office 9. November 2018

MAP Diagramme in Excel 2016 MAC Version 16.10

MAP Diagramme in Excel 2016 MAC Version 16.10: Hallo und guten Abend Wer kann mir helfen? Ich benutze Excel 2016 MAC Version 1610. Gemäss Microsoft gibt es da auch MAP Diagramme. Leider kann ich diesen Menüpunkt nirgends finden und auch im...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft

Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft: Hallo liebe Community, wir nutzen bei uns in der Firma eine Datei, auf die Mehrere Mitarbeiter (zeitgleich) zugreifen. Das ist alles soweit kein Problem. Seit etwa einer Woche jedoch haben...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft: Hallo, ich versuche ein Excel Steuerelement zur formatieren, bekomme jedoch beim rechts-klick auf das Steuerelement im Menü "Steuerelement formatieren" eine fehlerhafte Darstellung. Es fehlt der...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Excel 2016 für Mac: Fehlerhafte Dateien und nach Reparatur fehlen Diagramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.