Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter Formeln erscheint unter der Rubrik "Nachschlagen und Verweisen" die Funktion "Hyperlink" nicht. (bei Excel 2011 für Mac erscheint sie) Auch der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moare1960, 26. April 2017.

  1. Moare1960
    Moare1960 Gast

    Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt


    Unter Formeln erscheint unter der Rubrik "Nachschlagen und Verweisen" die Funktion "Hyperlink" nicht.

    (bei Excel 2011 für Mac erscheint sie)

    Auch der Formelgenerator findet die Funktion "Hyperlink" nicht.

    Gibt es diese Funktion in Excel 2016 Mac nicht mehr oder ist sie irgendwo anders verborgen?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt

    Hallo Moare,

    Du kannst Links erstellen und bearbeiten in Excel 2016.

    Wähle bitte die Zelle oder das Objekt aus, die bzw. das du in einen Link integrieren möchtest.

    1. Klicke auf die Registerkarte Einfügen, klicke dann auf
      Hyperlink
      .
    2. Klicke auf die Registerkarte Webseite oder Datei, und gebe dann im Feld
      Adresse eine Adresse ein.

      Du kannst auch auf Auswählen klicken und zur gewünschten Adresse navigieren.
    3. Klicke auf OK.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und sag uns bescheid ob das hilfreich gewesen ist!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  3. Sirius24SU Win User

    Office 365 home Abo für zweiten Mac erweitern

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bedeutet das ich muss ein weiters Abo (Office 2016) erwerben? Die Installation auf meinem ersten Mac startet immer als Word, Excel,...2011. Fehlt hier von vornherein ein Update auf 2016?
  4. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  5. Maringer Win User

    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.__

    Bei so einer Super-Anleitung muss auch ich meinen Dank schreiben. Es war die Rettung (hyperlinks in Excel funktionierten nicht, sondern brachten stets o.g. Fehlermeldung weil sich "Chrome" in die Registry eingenistet hatte.)

    "mdbhtml" fehlt wahrscheinlich, wenn MS Office ohne ACCESS installiert wurde (mdb : "Microsoft-Daten-BanK")

    Also Riesen-DANK und Gruß an Marco Seefeld
  6. Tobi_r Win User

    Sicherungskopie-Option nicht da

    Hallo Lisa,

    bei Mac ist es ähnlich. Auch hier bietet Word die "globale" Option und unter Excel eine arbeitsmappen-bezogene Lösung an.

    Der Weg bei Excel ist ebenfalls über Speichern unter -> Optionen, allerdings fehlt schlicht die Checkbox.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen: In einer Excel Tabelle lege ich einen Link auf ein PDF Dokument im selben Verzeichnis. Der Link funktioniert, allerdings erscheint vor dem Öffnen des PDF Dokuments immer der u.a. Hinweis. Wie kann...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr: Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert. Die gleiche Datei macht jetzt Probleme. Wenn ich eine frische Tabelle anlege, gehen die Links bis ich speichere....
Microsoft Office 12. Februar 2018

In Mac Excel 2016 Version 15.39 fehlt die dokumentierte Funktion HYPERLINK zur Verwendung...

In Mac Excel 2016 Version 15.39 fehlt die dokumentierte Funktion HYPERLINK zur Verwendung...: Obschon die Funktion "HYPERLINK" zur Verwendung in Formeln dokumentiert ist (https://support.office.com/de-de/article/HYPERLINK-Funktion-333c7ce6-c5ae-4164-9c47-7de9b76f577f) fehlt sie in meiner...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.