Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Kastengrafik-Diagramme erstellt, möchte nun die Achsenskalierung anpassen, so dass z.B. die vertikale Achse nicht bei 0 beginnt. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicole Budny, 4. März 2018.

  1. Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren


    Ich habe mehrere Kastengrafik-Diagramme erstellt, möchte nun die Achsenskalierung anpassen, so dass z.B. die vertikale Achse nicht bei 0 beginnt. Mit anderen Diagrammtypen ist dies möglich, nur bei der Kastengrafik nicht. Auch, wenn ich z.B. das Punktediagramm verwende, die Achse skaliere und dann den Diagrammtyp wieder wechsle, ändert sich die Skalierung wieder automatisch.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie es trotzdem klappen kann?

    Vielen Dank.
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

    Hallo Nicole,

    danke für die Nachricht.

    Kann die Achse nicht wie in diesem Link
    angegeben formatiert werden?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Nicole Budny Win User

    Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

    Das klappt auch bei einigen anderen Diagrammtypen nicht.
  4. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />
    • die Diagramme sind als Verknüpfung eingebunden
      <br />Ich weiß leider nicht, wie ich dies ändern kann. Ich habe die Diagramme über Strg+C und Strg+V eingefügt. Wenn ich die Diagramme über den Rechtsklick einfügen möchte gibt es nur die beiden Optionen: "als Grafik einfügen" und "urspüngliche Formatierung beibehalten".
      <br />Als Grafik geht die Qualität in den Keller und bei der anderen Option wird eine Verlinkung zur Excel Datei erstellt.
      <br />
    • die Diagramme werden nicht als embedded Excel sheet dargestellt (glaube ich)
      <br />
    • wenn die Diagramme direkt in Word erstellt werden tritt das Problem nicht auf
      <br />
    • bei PowerPoint gibt es diese Probleme nicht
      <br />
    Ich würde Ihnen gerne eine Datei mit zwei in Word erstellten Kastengrafiken (oben) und zwei aus Excel kopierten Kastengrafiken (unten) zukommen lassen.
    <br />Sobald ich die Datei drucke oder exportiere verschieben sich die unteren (aus Excel kopierten) Diagramme. Die in Word erstellten Diagramme bleiben an Ort und Stelle.
    <br />Hier kann ich leider keine Dateien anhängen. wie kann ich Ihnen die Datei zukommen lassen?
    <br />_______________________________________________________
    <br />Wenn ich Diagramme in Word direkt erstelle kann ich Textfelder und Diagramm nicht Gruppieren.
    <br />Die Auswahl beider Objekte zum selben Zeitpunkt ist nicht möglich.
    <br />Die Diagramme lassen sich leider auch nicht in Zeichnungsbereiche kopieren bzw. einfügen.
    <br />Können Sie mir dabei helfen?
    <br />

    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Berni,



    ich gehe davon aus, dass du das Diagramm in Excel erstellt hast? Du hast deine Anfrage nämlich im Forum für Outlook gestellt.



    Du kannst ein Diagramm wie folgt formatieren (ich gehe von einem Liniendiagramm aus):



    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die zu formatierende Achse und wähle Achse formatieren

    2. Wähle ganz oben die Achsenoptionen und nehme dann die entsprechenden Einstellungen vor (z.B. Minimum: 0,0 - Maximum: 11,0 - Hauptintervall 0,5)



    Gruß,



    Pauline
  6. Claus Busch Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Berni,



    warum Layout nicht erscheint, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du kannst die Achse auch formatieren indem du einen Rechtsklick darauf machst und "Achse formatieren" wählst. Das funktioniert mit allen Komponenten des Diagramms analog.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren - Similar Threads - Excel 2016 MAC

Forum Datum

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen kann ich die Achsen eines Excel-Graphen nicht mehr manuell ändern. Die Eingabemaske ist zwar vorhanden, aber Änderungen an den Werten werden nicht ausgeführt Das Problem...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen: Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1 x-Achse unten und eine 2. oben im Diagramm....
Microsoft Office 14. Februar 2021

Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht

Menu Achse Formatieren - Diagramm erscheint nicht: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Für eine Auswertung möchte ich unter anderem auch die Entwicklung des Basis Wertes (z.B. Währung) über einen bestimmten Zeitverlauf...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht: Hallo an alle, ich habe das Problem, dass beim Versuch mein Diagramm, welches ich in Excel erstellt habe, zu formatieren, nicht wie üblich von rechts eine Maske "einschwebt", sondern einfach...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.