Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, Excel 2016 (Office 365) funktioniert beim Arbeiten mit Diagrammen nicht zuverlässig. Ich nutze einen X1 Carbon 5th... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasRY, 9. August 2017.

  1. TobiasRY
    TobiasRY Gast

    Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Excel 2016 (Office 365) funktioniert beim Arbeiten mit Diagrammen nicht zuverlässig. Ich nutze einen X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop (ThinkPad) i7 Kaby Lake, 16 GB RAM, Windows 10. Das Programm stürzt beispielsweise beim Ändern der Größe oder der Formatvorlage eines Diagramms, welches auf einer Tabelle mit 50 Einträgen basiert, ab. "Excel funktioniert nicht mehr".


    Ich habe bereits versucht, unterschiedliche Dateien und Diagrammtypen zu verwenden - immer das gleiche Fehlerbild. Auch eine Neuinstallation von Office hat keine Abhilfe geschafft. Sowohl für Windows als auch für Office sind zuvor alle Updates von mir installiert worden.


    Was kann ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Meurer
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf

    Hallo Tobias,

    Versuche bitte folgendes:

    öffne Excel im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Welche Antivirusprogramme bzw. Cleaners verwendest du?

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. psauseng Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hallo Marco!

    Ich speichere die PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" bzw. mit "Drucken" unter Verwendung des "Adobe PDF"-Druckers, der mit Adobe Acrobat mitinstalliert wird.

    Aber egal, ob speichern bzw. drucken als PDF, speichern als XPS oder Kopieren/Einfügen.

    Aus Excel 2007 und Excel 2010 kommen 3D-Diagramme als Pixelbild an, 2D-Diagramme als Vektorobjekte mit scharfen Kanten.

    Die schlechte Qualität sieht man auf dem ersten Blick nicht, erst in einer vergrößerten Ansicht. Problematisch ist vor allem, dass man die einzelnen Objekte der 3D-Diagramme dann mit anderen Programmen nicht weiterbearbeiten kann (Farbe, Effekte, Linienstärken
    - in Excel gibt es da doch einige Einschränkungen).

    Wie gesagt, mit Excel 2003 klappt das alles problemlos.

    Gruß, Peter
  4. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Maik,

    ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

    In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

    Sub Test()

    With ActiveChart.Axes(xlCategory)

    .HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

    End With

    End Sub

    ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

    Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

    Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

    Andreas.
  5. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Kartendiagrammen

    Hallo Rupert,



    Bitte schaue Dir einmal die folgenden Artikel an .



    Erstellen eines Kartendiagramms.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-diagramms-in-excel-2016-f%C3%BCr-mac-9407d77e-9695-488a-8e0a-7cb3fd507862



    Erstellen eines Diagramms auf MAC.

    https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-diagramms-in-excel-2016-f%C3%BCr-mac-9407d77e-9695-488a-8e0a-7cb3fd507862

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enginee
  6. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf - Similar Threads - Excel 2016 hängt

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016

Problem mit Diagramm-Anzeige in Excel 2016: Lieber Microsoft-Support, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit Excel 2016. Ich bin Studentin und nutze eine Uni-Lizenz. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Folgendes Problem: Wenn ich...
Microsoft Office 7. April 2019

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf

Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf: Sehr geehrte Damen und Herren, Excel 2016 (Office 365) funktioniert beim Arbeiten mit Diagrammen nicht zuverlässig. Ich nutze einen X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop...
Microsoft Office 10. August 2017

Excel 2016 hängt sich sehr oft auf

Excel 2016 hängt sich sehr oft auf: Hey, seit ein paar Tagen hängt sich Excel extrem häufig auf, folgende Probleme treten immer wieder auf: 1) Nach dem Start von einer Exceldatei hängt sich Excel auf, wenn ich auf "Zelle...
Microsoft Office 25. Februar 2017
Excel 2016 hängt sich bei der Verwendung von Diagrammen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.