Excel 2016 Hardwarevoraussetzungen für Poweruser

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Hardwarevoraussetzungen für Poweruser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir wollen für einen Excel Poweruser in unserem Unternehmen einen neuen Desktop Rechner anschaffen. Worauf muss man bei den Komponenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HTRSK, 16. März 2017.

1. HTRSK
    HTRSK Gast

Hallo,

wir wollen für einen Excel Poweruser in unserem Unternehmen einen neuen Desktop Rechner anschaffen.

Worauf muss man bei den Komponenten achten, damit Excel besonders performant arbeitet?

CPU: Möglichst viele Kerne oder hohe Taktfrequenz?

RAM: Möglichst viel Arbeitsspeicher? Ist auf weiteres zu achten?

Festplatte: SSD mit mind. 500 MB/s Schreib-/Lesegeschwindigkeit.

Grafik: Ist es Excel möglich eine dedizierte GPU in Berechnungen mit einzubeziehen und macht es Sinn hier eine performanten Chip zu wählen? Gibt es weitere Kriterien die die Grafikkarte erfüllen muss sofern das möglich ist?

Vielen Dank vorab für Ihre Beratung und Einschätzung.

Freundliche Grüße,

HTRSK

2. Dan_Av Win User

Hallo,

wir wollen für einen Excel Poweruser in unserem Unternehmen einen neuen Desktop Rechner anschaffen.

Worauf muss man bei den Komponenten achten, damit Excel besonders performant arbeitet?

CPU: Möglichst viele Kerne oder hohe Taktfrequenz?

RAM: Möglichst viel Arbeitsspeicher? Ist auf weiteres zu achten?

Festplatte: SSD mit mind. 500 MB/s Schreib-/Lesegeschwindigkeit.

Grafik: Ist es Excel möglich eine dedizierte GPU in Berechnungen mit einzubeziehen und macht es Sinn hier eine performanten Chip zu wählen? Gibt es weitere Kriterien die die Grafikkarte erfüllen muss sofern das möglich ist?

Vielen Dank vorab für Ihre Beratung und Einschätzung.

Freundliche Grüße,

HTRSK
    Hallo HTRSK,

da sich deine Anfrage auf Firmen-PCs bezieht, empfehle ich dir dein Post gleichzeitig auch im

TechNet Support
    zu veröffentlichen. Dort ist nähmlich die geeignete Stelle dafür, und du kannst auch eine höhere Anzahl an Tipps bekommen.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich zu Verfügung.

MfG
  3. G.O.Tuhls Win User

Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

Du bist einer der wenigen verbliebenen PowerUser des FE 3.0. Warum kommst Du meinem Vorschlag nicht nach, eigene Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen FE 3.0 und MT hier als Gegenleistung für die intensive Betreuung einzustellen?

Gruß

G.O.
  4. Poweruser (K&P C Win User

Öffnen von Fenstern in Outlook

Hallo Manuel,

ganz herlichen Dank für die schnelle Antwort und die gute Idee. Ich habe mir daraus einen Workaround gebaut, in dem ich die Funktion "in neuem Fenster öffnen" in das Menüband eingebaut habe und dann in dem neuen Fenster den Kalender / Adressbuch öffne. So
    lässt sich das auch am Laptop ohne rechte Maustaste einigermaßen leicht klicken.

Aber trotzdem Mumpitz, was MS da gebaut hat.

Gruß Poweruser
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 ABO erneuern - 02.Oktober 2018 Neuerungen

6. Thomas Löwe Win User

Office 365: Abschaffung des Geräte-Limits

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Hardwarevoraussetzungen für Poweruser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Hardwarevoraussetzungen für Poweruser - Similar Threads - Excel 2016 Hardwarevoraussetzungen

Forum Datum

Was sind die Schritte, um ein Windows 10-Poweruser zu werden?

Was sind die Schritte, um ein Windows 10-Poweruser zu werden?: Das sind die, die ich bisher kenne Entfernen Sie Bloatware Telemetrie entfernen omegle xender Lernen Sie alle Tastaturkürzel und tippen Sie im Allgemeinen schneller. Lassen Sie es mich wissen,...
Apps 22. Mai 2024

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017

Anmeldung bei Microsoft PowerUser für Flow Feedback funktioniert nicht

Anmeldung bei Microsoft PowerUser für Flow Feedback funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe Probleme bei der Anmeldung bei dem Feedback-Portal von Microsoft Flow. Ich hoffe das Thema ist hier an der richtigen Stelle. Ich gehe auf die Webseite von...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Excel 2016 Hardwarevoraussetzungen für Poweruser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.