Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello everyone, I've encountered a problem in Excel 2016 by not being able to adjust the x-axis scale while at the same time using a specific bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Strucks, 6. Juni 2017.

  1. Strucks
    Strucks Gast

    Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling


    Hello everyone,

    I've encountered a problem in Excel 2016 by not being able to adjust the x-axis scale while at the same time using a specific bin width (in my case 4%). When ticking the "number of bins" category I can adjust the scale, however this automatically unticks the bin width that I need to include as well. I have not found any other way of adjusting the x-axis scale.


    Is there a way to fix both the x-axis scale and the bin width?
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling

    Hello Strucks,

    please be aware that you are writing in the German-speaking Community. If you would like to interact in English, please write in the English-speaking one.

    Hattest du dir schon den offiziellen Artikel durchgelesen?

    Erstellen eines Histogramms

    Solltest du spezifische Fragen bezüglich Excel-Formeln haben, dann empfehle ich dir das

    TechNet Forum
    .

    Wenn jedoch fortgeschrittene User auf diesen Thread aufmerksam werden, empfehle ich dir deren Ratschläge zu folgen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Diagramm Datum in X-Axis

    Hallo Fabian,
    es gibt verschiedensprachige Bereiche hier im Forum. Sieht man auch beim Verfassen eines Beitrages, wenn die Bedien-Knöpfe auf Deutsch sind und das drum-herum auch, dann ist man im Deutsch-Sprachigen Bereich.
    Englisch im Deutschen Bereich ist nicht so dolle, gerade wenn es um länderspezifische Formate geht wird es hier schwierig, weil wir nicht wissen was Du nun eigentlich für eine Region/Land auf Deinem PC eingestellt hast.
    Bei Deinem Problem mit dem Diagramm kommen 2 Probleme miteinander, a) die Frage ist ob Du wirklich ein korrektes Datum in den Zellen hast und b) was für ein Diagramm.
    Um da genaueres dazu sagen zu können müssen wir die (Beispiel-)Datei sehen.
    Andreas.
  4. Augustine_E Win User

    Diagramm x-Achse formatieren

    Hallo Naomi,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Damit wir das Problem besser nachvollziehen können, wäre es sehr hilfreich einen Screenshot des Problems zu haben. Ich werde trotzdem versuchen, eine Lösung vorzuschlagen.

    Du kannst folgendes machen:

    1. Selektiere das Diagram und klicke auf eine Achse z. B. "0 20 40"
    2. Klicke im Bereich "Ache formatieren" auf "Ache Optionen" (das Balkensymbol rechts)
    3. Erweitere die "Axis Optionen" und trage einen Wert in das "Maximal" Feld ein.
    4. Klicke danach auf ein freies Feld, um die Änderung zu übernehmen.

    Für weitere Information besuche bitte die folgenden Webseiten:
    Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm
    und
    Anpassen der Eigenschaften der X- und Y-Achse
    .

    Lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Diagramm automatische Skalierung

    Das Problem ist bekannt und leider nicht zu ändern.
    <br />Irgendwo irgendwann früher gab es mal irgendeine Seite die das genauer erörterte warum und wieso diese Skalierung so ist...
    <br />EDIT: Hab's gefunden, die Seite gibt es sogar noch:
    <br />https://peltiertech.com/how-excel-calculates-automatic-chart-axis-limits/
    <br />Und das ist seine Lösung dazu:
    <br />https://peltiertech.com/chart-udf-control-axis-scale/
    <br />Es ist wie es ist. Man kann das Einstellen mit einem Makro automatisieren.
    <br />Andreas.
    <br />Sub Test()
    Dim C As Chart
    Dim S As Series
    Dim A As Axis
    Dim Data, L, H, Lo, Hi

    'Gewähltes Diagramm
    Set C = ActiveChart
    'Y-Achse
    Set A = C.Axes(xlValue)
    'Alle Datenreihen
    For Each S In C.SeriesCollection
    'Y-Werte auslesen
    Data = S.Values
    'Kleinsten/größten Wert...
    L = WorksheetFunction.Min(Data)
    H = WorksheetFunction.Max(Data)
    '...für alle ermitteln
    If IsEmpty(Lo) Then
    Lo = L
    Hi = H
    Else
    If L < Lo Then Lo = L
    If H > Hi Then Hi = H
    End If
    Next
    'Achse skalieren
    A.MinimumScale = SignificantFigures(Lo * 0.9, 2)
    A.MaximumScale = SignificantFigures(Hi * 1.1, 2)
    End Sub
    <br />Function SignificantFigures(ByVal x, ByVal Places)
    <br /> 'https://en.wikipedia.org/wiki/Significant_figures
    <br /> Dim n
    n = Int(Log(Abs(x)) / Log(10#)) + 1 - Places
    SignificantFigures = Round(10 ^ -n * x) * 10 ^ n
    End Function

    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 365 Achsenformatierung funktioniert nicht (Min/Max-Werte nicht veränderbar)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling - Similar Threads - Excel 2016 Histogram

Forum Datum

Excel Diagramm Datum in X-Axis

Excel Diagramm Datum in X-Axis: Dear Microsoft-Community,I have a problem regarding the usage of a diagramm i created in Excel. I want to show my laboratory results in a diagramm and want to change the X-Axis unit from...
Microsoft Office 16. März 2023

Excel 2016: Datumsangaben x-Achse

Excel 2016: Datumsangaben x-Achse: Schönen guten Morgen,ich habe das Problem, dass ich in der x-Achse eines Linien-Diagramms die Datumsangaben 1:1 aus der zugrundeliegenden Datentabelle übernehmen möchte, Excel erstellt aber...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Excel 365 axis formatting Min/Max values not modifiable

Excel 365 axis formatting Min/Max values not modifiable: Hello,i want to format the axis in Excel 365, but it does not work. It is possible to type sth in the space for "Minimum" and "Maximum" want to set -0.6 for Minimum, but as soon as i press ENTER...
Microsoft Office 27. Mai 2021

GRG-Nonlinear precision with scaling

GRG-Nonlinear precision with scaling: Hi According to https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/excel/concepts/functions/solveroptions-function, precision is defined as: A number between 0 (zero) and 1 that specifies the degree...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Excel 2016 os x - kann keine Kommentare formatieren

Excel 2016 os x - kann keine Kommentare formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 für Mac Version 16.9. Und zwar möchte ich gerne in Kommentare unter anderem Bilder einfügen. Das sollte darüber gehen, dass man ein Kommentar...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Excel 2016: Frage zur X-Achsenformatierung bei Liniendiagrammen

Excel 2016: Frage zur X-Achsenformatierung bei Liniendiagrammen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht im neuen Office auf die Lösung kommen kann. Ich habe ein Liniendiagramm mit einer Datumsachse als X-Achse. Diese Datumsachse ist...
Microsoft Office 24. April 2017

Scaling Problem seit Anniversary Update

Scaling Problem seit Anniversary Update: Guten Tag, ich verwende Windows 10 und seit dem Anniversary Update gibt es ein Scaling-Problem. Eine meiner Anwendungen (ein PC-Spiel) lief auf meinem 1440p-Monitor vor dem Update in der...
Games und Spiele 4. Oktober 2016
Excel 2016 Histogram X-Axis Scaling solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.