Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie der erste Screenshot zeit ist in den Optionen für Textfeld der Button für vertikale Ausrichtung und Textrichtung ausgegraut, also er ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jhonnhy, 15. Februar 2017.

  1. Jhonnhy
    Jhonnhy Gast

    Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt


    Hallo,


    wie der erste Screenshot zeit ist in den Optionen für Textfeld der Button für vertikale Ausrichtung und Textrichtung ausgegraut, also er ist gesperrt kann nicht verändert werden. Wie kann ich nun den Text in der horizontalen Rubrikenachse vollständig darstellen (ohne Auslassungspunkte, z.B. bei ammonia...), aber dennoch einen schrägen Text angezeigt bekommen. Wenn ich das Diagramm vergößere wird zwar der Text in der horzontalen Rubrikenachse vollständig dargestellt (zweiter Screenshot), aber gleichzeitig wird der Text vertikal ausgerichtet, was ich nicht möchte. Mich wundert das beim Histogramm unter "Achsenoption" der Reiter "Größe und Eigenschaften" nicht angezeigt wird, dort könnte man nämlich auch unter "Ausrichtung" die Textrichtung verändern.

    [​IMG]


    siehe hier vertikaler Text (sieht schrecklich aus):



    mit freundlichem Gruß
     
  2. Sean_Ly Win User

    Word bzw. Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt

    Hallo Jhonnhy,

    diese Option ist leider für Histogrammen nicht verfügbar. Wenn du magst kannst du dein Feedback

    hier
    weitergeben.

    Bitte sag mir Bescheid wenn du weitere Fragen zu Excel hast.

    Schönen Tag noch

    Sean
  3. Jhonnhy Win User

    Word bzw. Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt

    Danke sehr, ich wundere mich nur warum diese Funktion in Histogrammen nicht programmiert wurde...
  4. Jorg_R Win User

    Pareto-Meldungen beim Start unnötig

    Hallo Ernst,

    wenn du Pareto nicht verwendest, sollte eine Deinstallation der Software über die Systemsteuerung Lösung bringen.

    Magst du mir sagen, wo der Bezug zu Office ist (Ort des Threads), damit ich das ggf. verschieben kann? Ist das ein Programmpaket für Office / Excel o.ä.?

    Ansonsten kann man dir am besten beim Pareto-Support weiterhelfen.

    Beste Grüße,

    Jörg
  5. JannikPetersen Win User

    Makro kann nicht ausgeführt werden

    Hallo Andreas,
    <br />Danke für deine Erklärung. Deine Lösung, das Histogramm über den Rechtsklick auszuwählen und zu löschen hat funktioniert. Fühle mich ein bisschen doof, aber nun ja ich bin noch ein Excel-Anfänger.
    <br />"Du dem Histogramm ein Makro zugewiesen hast ... warum auch immer" - Das habe ich nur zum Ausprobieren gemacht, um Makros und deren Einsatzmöglichkeiten besser zu verstehen.
    <br />Jannik
    <br />
  6. idefix94 Win User

    Office Lizenz Product Key

    Hallo,

    in excel vermisse ich z.b. Die neuen Diagramme "Wasserfall" und "Histogramm" sowie die Funktion unter Daten "Prognoseblatt"

    Gruß und Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt - Similar Threads - Excel 2016 Histogramm

Forum Datum

Excel Achsenbeschriftung

Excel Achsenbeschriftung: Hallo, wie lässt sich die x-Achse bei einem Balkendiagramm verschieben? Oder Alternativ der Startwert für die Beschriftung bei einem Beschriftungsintervall >1.
Microsoft Office 8. September 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Achsenoptionen Histogramm excel 2016

Achsenoptionen Histogramm excel 2016: Was könnte der Grund sein, warum bei den Achsenoptionen eines Histogramms die Felder für das Eintragen der Containerbreite bzw. die Anzahl der Container fehlt ?
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel Diagramm Achsenbeschriftung

Excel Diagramm Achsenbeschriftung: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Diagramm möchte ich unten die Datentabelle anfügen, allerdings sollte diese UNTER dem Achsentitel sein da es sonst nicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Spaltenbeschriftungen in Histogramm mit Excel 2016

Spaltenbeschriftungen in Histogramm mit Excel 2016: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, hier kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe Daten in numerischer Form mit den möglichen Werten -1,1,2,3, 4,5,6,7,8 und habe...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Word bzw. Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt

Word bzw. Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt: Hallo, wie der erste Screenshot zeigt ist in den Optionen für die horizontale Rubrikenachse der Reiter "Größe und Position" nicht vorhanden. Wie kann ich nun den Text in der horizontalen...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Excel 2016 Histogramm (Pareto) Achsenbeschriftung neigen gesperrt solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 achsenbeschriftung

    ,
  2. excel 2016 achsenbeschriftung schräg

    ,
  3. achsenbeschriftung neigen excel

    ,
  4. achsbeschriftung ausrichtung ausgegraut,
  5. excel datenbeschrifung pareto,
  6. pareto histogramm windows 2008,
  7. excel achsenbeschriftung textfeld gesperrt,
  8. histogramm achsenbeschriftung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.