Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem tritt teilweise auf: In einer Exceldatei habe ich in Zellen Text eingegeben und der Schriftart Schriftart und -größe (calibri 8)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aelma, 30. Juli 2017.

  1. aelma
    aelma Gast

    Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise...


    Folgendes Problem tritt teilweise auf:

    In einer Exceldatei habe ich in Zellen Text eingegeben und der Schriftart Schriftart und -größe (calibri 8) formatiert. Diese Formatierung wird auch beibehalten, so lange die Datei nicht geschlossen wird. Auch bei Neustart des Rechners ist die Formatierung beibehalten.

    Nach einem Neustart des Rechners und Aufruf dieser Excel-Datei nach z.B. 1 Woche ist in einigen Zellen die eingegebene Formatierung nicht mehr vorhanden. Sie wird durch Arial 10 ersetzt. Fett markierte Worte werden ohne entsprechende Markierung ausgegeben. Kursiv gesetzte Texte werden nicht kursiv dargestellt.

    Daraus ergibt sich ein furchtbares Erscheinungsbild.

    Ich habe bereits 2mal mit dem Support, (Abo Office 365 gegen monatliche Zahlungsweise) telefoniert. Zugesagte Übersendungen einer Casenumber sind jeweils nicht erfolgt.

    Bei meinem letzten Anruf vor ca. 1 Woche erhielt ich die Auskunft, ein Techniker würde sich innerhalb der auf den Anruf folgenden Stunde mit mir in Verbindung setzen. Darauf warte ich nunmehr seit 1 Woche vergebens.

    Was kann ich selbst tun, damit dieses Problem gelöst wird?

    WIN 7 Prof. 64bit.

    Ich danke im Voraus für eventuelle hilfreiche Antworten.
     
  2. aelma Win User

    Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise automatisch geändert

    Was kann ich selbst tun, damit dieses Problem gelöst wird?
    Hallo,

    eine Aktualisierung meiner Anfrage ist erforderlich:

    Der technische Support hatte trotz aller Mühen in 1stündigem Versuch keine Lösung gefunden:

    Nun zu meiner eigenen Lösung:

    Zunächst habe ich Office 365 komplett deinstalliert und bin zu Office 2013 zurückgekehrt.

    Dann habe ich in der in Rede stehenden Excel-Datei die betroffenen Zellinhalte meinen Vorstellungen entsprechend formatiert und die Datei in Office 2013 gespeichert. Mehrfache Tests dieser Ecel-Datei ergaben ein fehlerfreies Bild.

    Anschliessend habe ich Office 365 neu installiert und die spezielle Datei aufgerufen.

    Welches Wunder: Die Formatierungen blieben erhalten. Anschliessend habe ich diese Datei an 2 Tagen mehrfach aufgerufen.

    Bis jetzt keine Probleme mehr.

    Ich hoffe, dass das so bleibt.

    Das wollte ich nur mitteilen.
  3. Claus Busch Win User

    Wie lauten die Standardgrößen für Zeilenhöhe und Spaltenbreite bei Exel 2010 und wie werden sie eingestellt, so dass sie für alle Blätter gelten?

    Hallo Manfred,

    die Größe der Zellen ist abhängig von der eingestellten Schriftart und dem Schriftgrad. Office-Button => Excel-Optionen => Häufig verwendet => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Standard für die Schriftart ist "Schriftart für Textkörper" und Standard für
    Schriftgrad ist 11.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Andreas Müller_982 Win User

    Einfügen von Symbolen

    Hallo Andreas_SL,

    danke für die Antwort; ich habe sowohl eine Schnellreparatur, eine Onlinereparatur als auch eine komplette Neuinstallation von Office durchgeführt. Das Ergebnis ist immer dasselbe:

    Wie ich schon beschrieben habe: Wenn ich in einem (egal welchem) Officeprogramm ein Symbol einfügen möchte, erscheint zwar das entsprechende Dialogfeld, ich kann zwischen den verschiedenen Schriftarten wechseln, aber ich kann am Dialogfeld selbst per Maus
    kein Symbol auswählen. Wohl aber kann ich den Cursor per Pfeiltasten bewegen.

    In Excel ist es so, dass ich z.B. eine Zelle benutzerdefinieren möchte, sodass sie eine Jahreszahle widergibt. Ich formatiere also die Zelle via Dialogfeld als JJJJ. Wenn ich dann in die Zelle beispielsweise 2017 eingebe, kommt immer nur 1905.

    MfG
  5. Anuri Win User

    Word - Tabelle Text ständig grau hinterlegt

    Ich habe folgende Optionen getestet.

    - Nutzung verschiedener Tabellenvorlagen

    - Entfernen der Texthintergrundfarbe

    - Ändern der Schattierung der Zellen

    - Erstellen einer eigenen Tabelle ohne Vorlage

    - Entfernen der Textformatierung

    Ich glaube das war es im Groben.
  6. Hallo Frage Win User

    Textformatierung in Excel 2016

    Hallo,

    vorher auf "Übernehmen" klicken?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise... - Similar Threads - Excel 2016 Zellen

Forum Datum

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen": Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine große Tabelle, die ich erstellt habe, mit sämtlichen Formeln kopieren. Dabei sollen alle Referenzen auf Zellen relativ übernommen werden....
Microsoft Office 6. Juli 2022

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?: Hallo ich habe eine Frage: Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern, ohne dass sich das ganze Blatt verändert? Beispiel: Erstes Bild: Rechnung, im roten...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update: Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen: Beim öffnen vorhandener Excel Dateien...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Textformatierung in Excel 2016

Textformatierung in Excel 2016: Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als Schülerversion erworben habe. Seit ein paar...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Textformatierung in Word

Textformatierung in Word: Guten Tag, in einem Broschürentext in DIN A 5 muss ich eine Abbildung ihrer Größe wegen um 90° gedreht unterbringen und möchte den erläuternden Text dazu entsprechend ebenfalls um 90° gedreht...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Schriftarten in Excel 2016

Schriftarten in Excel 2016: Haben nach dem Update von Excel 2010 auf 2016 ein Problem mit der gekauften Schrift Geometric, diese wird nicht Angezeigt bei den Schriftarten. Druckertreiber passen, dies ist nicht das Problem....
Microsoft Office 18. April 2017

EXCEL 2016: Menüband teilweise inaktiv

EXCEL 2016: Menüband teilweise inaktiv: In einer Datei MS-Excel-97 haben sich nach einem maschinellen Windows-Update aus eingerichteten Seiten (alles auf eine Breite, mehrere Seiten) viele Seiten (mit gestrichelten blauen Linien)...
Microsoft Office 16. April 2017
Excel 2016: in Zellen eingebene Textformatierungen (Schriftart und -größe) werden teilweise... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.