Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterRauch_904, 24. Oktober 2016.

1. Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder keine Programmumstellung veranlasst. Ob im Hintergrund ein Update durchgeführt wurde kann ich nicht sagen.

Wenn ich mein Excel mit Makro starte (xlsm Datei), kommt die Sicherheitswarnung "Einige aktive Inhalte wurden dektiviert. Klicken Sie hier, um weitere Details anzuzeigen". Mit dem Button "Inhalt aktivieren". Früher war es so, dass wenn ich diesen Button gedrückt habe, ich meine Maktros verwenden konnte. Jetzt hängt sich das Excel auf und des kommt die Meldung in der Titelzeile "keine Rückmeldung".

Ich habe bereits die msforms.exd Datein für meinen Benutzer gelöscht und die FixIts von hier

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3025036

ausgeführt. Brachte aber keinen Erfolg

kann mir hier jemand weiter helfen?

2. Freya [MSFT] Win User

3. PeterRauch_904 Win User

Hier gibt es wohl ein Problem bei einem Office update.

Als Workaround kann man die Version des Office zurücksetzen.

cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun

officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.xxxx.yyyy
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2770432
  4. Andreas_SL Win User

Hallo PeterRauch_904,

ich würde dich bitten dein Anliegen parallel im
    MSDN
    -Forum zu posten.

Die Community hier kann aber trotzdem Hilfestellungen anbieten.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Pauline R. Win User

Exel

Hallo Sabine,

das Ausführen von Makros wird von Excel for iOS nicht unterstützt.

Gruß,

Pauline
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Hallo,__ich habe mir MS Office Home an Student gekauft. Das Programm Excel lässt sich nicht schliessen, weder über den X-Button oben rechts noch über den Datei-Schliessen-Befehl. Was ist da nicht in Ordnung? Gruß MJ

Hallo Martin,

wenn du die Esc- oder Enter-Taste drückst, wird die Bearbeitungsleiste verlassen und der Wert oder die Formel in der Zelle übernommen, oder verworfen. Erst danach liesse sich Excel schliessen. Die Ausführung eines Makros lässt sich in der VBA-Entwicklerumgebung
    (Alt+F11) beenden (Menü Ausführen | Zurücksetzen).

Da Excel sich wohl dennoch nicht über den X-Button oben rechts noch über den Datei-Schliessen-Befehl beenden läßt, liegt wohl eine andere Ursache vor!?

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen - Similar Threads - Excel 2016 lässt

Forum Datum

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?: Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft
Microsoft Office 24. Juni 2024

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen: Hallo zusammen,leider funktionieren seit einem Wechsel des Laptops meine Makros in Outlook nicht mehr.Im Trust Center ist unter Makroeinstellungen "Alle Makros aktivieren" ausgewählt.Beim versuch...
Outlook.com 22. November 2023

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden: Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell ausführt.Bisher habe ich die Berechtigungen für...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros

Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros: Hallo zusammen,ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, da ich derzeit leider keine Excellisten mehr nutzen kann.Wenn ich Excel-Dateien öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:"Microsoft...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...: Plötzlich kann ich in meinen Excel Dateien keine Makros mehr ausführen.Nach langem suchen konnte ich das Problem lokalisieren.Beispiel:- Neue Excel xlms Datei mit Makro auf lokalen Datenträger...
Microsoft Office 11. September 2022

ausführen von Makros über Button

ausführen von Makros über Button: Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos. Jetzt lassen sie sich nicht mehr ausführen....
Microsoft Office 8. November 2021

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017
Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.