Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardHorn1, 10. Oktober 2017.

  1. Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe dementsprechend viel Text in einzelne Zellen.

    Leider löscht Excel diese Formatierung (fett, kursiv, farbig, etc.) nachdem ich die Datei gespeichert und erneut geöffnet habe.

    Das passiert aber nur wenn der Text mehr als zwei Zeilen überschreitet.


    Speichert Excel die Formatierungen nicht oder kann man das Problem irgendwie beheben?


    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. DeluxePalme Win User

    Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

    Sehr spät, ja :)

    Nein, inzwischen wurde es debuggt. Dankte.
  3. DeluxePalme Win User

    Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

    Auch ich habe das Problem!

    Ich habe eine Zeile in der steht:

    Text 1 (grüne Schrift)

    Text 2 (rote Schrift)

    Nach dem ich gespeichert und geschlossen habe, öffne ich erneut und man sieht:

    Text 1 (schwarze Schrift)

    Text 2 (rote Schrift)

    In einer anderen Teile:

    Text 1 (schwarze Schrift, Textgröße 9)

    Text 2 (blaue Schrift, Textgröße 9)

    nach speichern und schließen und öffnen:

    Text 1 (schwarze Schrift, Textgröße 9)

    Text 2 (blaue Schrift, Textgröße 11)

    Das Interessante ist, wenn ich vorher eine andere Excel Datei öffne und dann meine vorher geänderte Datei öffne, wird meine vorher gespeicherte Formatierung beibehalten.

    Hoffe auf baldigen Fix!

    Ach ja:

    Office Pro 2016

    Version 1708 (Build 8431.2107)
  4. Filip_St Win User

    Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

    Hallo RichardHorn1,

    Um dein Problem besser in den Griff bekommen zu können, wäre es notwendig, dass du mir ein paar Fragen beantwortest:

    1. Um welche Office
    Version
    (Produktname, Vollständige Versionsnummer)
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei?
    Wenn Ja, bitte die beschädigte
    Arbeitsmappe reparieren.
    Ist die Datei lokal oder auf einen freigegebenes Laufwerk gespeichert?



    3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?

    Hier hast du auch ein Artikel bezüglich Excel
    Formatierungen
    .

    Füll frei, um einen Blick auf die
    aktuelle Office-Probleme
    zu werfen.



    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  5. RichardHorn1 Win User

    Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

    Hallo Filip,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort! ;) Ich antworte gleich mal ganz direkt:

    Zu 1.

    Ich hab Office 365 Pro Plus [Version: 1708-Build: 8431.2107-Klick-und-Los] mit den 2016 Anwendungen, speziell Excel 2016 (16.0.8431.2046).

    Ich hab das neuste Update auch jetzt installiert.

    Zu 2.

    Nein, das Problem besteht auch, wenn ich z.B. eine neue Excel öffne & darin den Text entsprechend formatiere. Ich hab trotzdem mal die besagte Arbeitsmappe repariert und nach der Reparatur wurden mir die Formatierungen auch richtig angezeigt, auch bei erneutem
    Öffnen der Datei - aber [zu früh gefreut], nach mehrmaligem Öffnen waren die Formatierungen wieder weg!

    Die Datei lieg lokal (also in der Dropbox, aber die speichert ja lokal).

    Zu 3.

    Auch nach der Office-Reparatur besteht das Problem immer noch (Schnell- und Online-Reparatur).

    Ich hab die 2016er Version auch noch nicht lange, mit der Excel 2013er Version hatte ich dieses Formatierungs-Problem nicht.

    Nachtrag: Ich hab gerade festgestellt, dass diese Formatierungsproblem sehr sporadisch auftritt. Eben habe ich die Datei geöffnet & die Formatierung war komischerweise wieder da, aber nach erneutem Schließen und wieder Öffnen war sie wieder weg..

    Danke und viele Grüße,

    Richard
  6. MarkusValent Win User

    Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

    Hallo Richard,

    habe das selbe Problem ! Anscheinend gibt es hier eine Bug !

    Das passiert nach dem Office Update auf die Version 1708.

    Version 1707 funktioniert noch einwandfrei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen - Similar Threads - Excel 2016 löscht

Forum Datum

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten: Hallo zusammen,in meiner Excel Tabelle gibt es eine Zelle D4 mit der Summe von Projekten und eine Zelle D6 mit der Summe der geleisteten Stunden über alle Projekte.In Zelle B4 wird mir der...
Microsoft Office 19. September 2023

Excel 365: Bedingte Formatierung farbliche kennzeichnung anderer Zellen

Excel 365: Bedingte Formatierung farbliche kennzeichnung anderer Zellen: Hallo liebe Community,ich hab folgendes Szenario:Ich möchte wenn Zelle "A" Text enthält, dass nachfolgenden Zellen eine rote Füllung erhält.Dann möchte ich, wenn in einer bestimmten Zelle ein...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Excel löscht/überschreibt Zwischenspeicher, wenn Zellen ausgewählt sind

Excel löscht/überschreibt Zwischenspeicher, wenn Zellen ausgewählt sind: Hallo,ich habe ein massives Problem damit, dass Excel Microsoft 365 meine Zwischenablage überschreibt, sobald Zellen ausgewählt sind!Dies zeigt sich wie folgt: 1. Ich wähle eine Zelle mit Text...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf: Hallo,ich nutze ein Lenovo-Notebook, 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10, MS-Office 2016 Pro.Egal ob ich eine bereits bestehende oder eine neue Datei bearbeite, sobald ich eine Zelle formatieren...
Microsoft Office 14. März 2022

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat: Hallo liebe Community, ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass Excel erkennt, wenn z. B. eine Nachbar-Zelle eine Formatierung hat, und dann einen Text ausgibt. Beispiel: Zelle A1 hat...
Microsoft Office 26. April 2019

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.