Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelDre, 1. Juni 2017.

1. MichaelDre
    MichaelDre Gast

Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine)

Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü Papierformat (siehe Abbildung)

Leider kann ich auch keine eigene Seitengröße wie in der Hilfe beschrieben definieren oder zumindest weiss ich nicht wo und wie? Das beim Drucker bereits definierte Format wird hier nicht aufgelistet und es gibt keinen Link für neues Seitenformat erstellen.

Es ist leider nicht ausreichend das Papierformat erst beim Druck einzustellen, da sonst die Seitenumbrüche nicht korrekt sind. Dies habe ich nach zuvor angegebener Seitengröße bisher unkompliziert in der Layout-Ansicht bearbeiten können. Auch die Funktion "Druckbereich festlegen" reicht hierfür nicht aus.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Prozedere in dieser Version erklären könnte!

2. MichaelDre Win User

Leider helfen mir diese Links nicht. Sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt.

Ich möchte für ein Tabellenblatt in Excel Mac 2016 dauerhaft die Seitengröße auf eine selbst definierte Blattgröße (Zahlschein) einstellen, damit ich dann in weiterer Folge in der Layout-Ansicht arbeiten kann. (Ich verwende nämlich auch diverse Filter- und
    Sortieroptionen). Bitte um Anweisung wie ich dies bewerkstellige.

Ich finde unter Seitengröße nur andere vorgegebene Papierformate (zB A3 oder A4 oder A5 etc.) möchte aber eine EIGENE, SELBST DEFINERTE Seitengröße verwenden. Beim Drucker ist diese ebenfalls bereits angelegt.
  3. Dan_Av Win User

4. Leo_L Win User

Hallo Kat,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Besteht dieses Problem noch oder benötigst du weitere Hilfe?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  5. katdre Win User

das problem besteht natürlich immer noch. ich habe aber sämtliche excel-files so umgestellt, dass die zahlscheine trotz druckereinstellung A4 richtig bedruckt werden. viel arbeit aufgrund fehlender funktionalität :-(
  6. Kat-77 Win User

die excel version ist 15.38

ich habe bei meinem drucker das papierformat "zahlschein" hinterlegt. in der auswahl im excel wird dieses aber im menü seite einrichten nicht angezeigt und ist somit nicht auswählbar. (bei der alten excel-version war dies sehr einfach, bild des alten menüs
    siehe oben, hier konnte man ganz einfach unter dem button "optionen" das selbst definierte format wählen)

direkt in excel 15.38 habe ich leider bisher vergeblich nach der möglichkeit gesucht ein eigenes papierformat anlegen zu können.

wie kann ich das machen?

lg kat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac: Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte Literaturverzeichnis benutzen, jedoch finde ich das...
Microsoft Office 21. November 2023

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format: Moin, ich habe ein Problem mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat mit der vorangestellten Null. Es soll ein Aktenzeichen in dieser Form dargestellt werden: 0123456/2021, 0000123/2022 etc.Ich...
Microsoft Office 27. Januar 2022

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Darstellungsfehler der Schrift Hallo! Bei kleinem Darstellungszoomfaktor der Excel-Tabelle wird eine Ersatzschrift (?) für die Anzeige verwendet. Standard ist Calibri in Größe 11...
Microsoft Office 26. März 2018

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac: Hallo, ich möchte in Excel für Mac (Office 2016) Zeilen mit der Tastatur einfügen können, so wie es Excel für Windows auch funktioniert. Bei Excel für Mac finde ich die Tastenkombination...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Excel 2016 für MAC

Excel 2016 für MAC: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die nue Funktion von Excel Kartendiagramme verwenden. Leider ist bei meinem Excel 2016 (als Abo gekauft) diese Funktion überhaupt nicht vorhanden. Mach ich...
Microsoft Office 4. August 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.