Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit zwei Tagen werden bei mir keine Formeln mehr berechnet, sondern als Text angezeigt... sehr ärgerlich. Dies geschieht auch dann, wenn ich bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ki.Bi., 25. Februar 2017.

  1. Ki.Bi.
    Ki.Bi. Gast

    Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt


    Seit zwei Tagen werden bei mir keine Formeln mehr berechnet, sondern als Text angezeigt... sehr ärgerlich.

    Dies geschieht auch dann, wenn ich bereits bestehende Formeln anpasse.


    Problembeschreibung:

    1. Umstellung des Zellenformats hat keinerlei Auswirkung.

    2. Manchmal funktioniert eine neue Formel in einer neuen Zelle. Nach Anpassung dieser Formel derselbe Fehler.

    3. Formatübernahme bringt nichts.

    4. Kopieren funktionierender Formeln geht, Anpassung nicht.

    5. Kopieren nicht-funktionierender Formeln bringt nur nicht-funktionierende Formeln hervor.

    6. Tricks wie "Füge ein '*1' ein" hat auch einmal funktioniert, sonst aber nicht.

    → für mich sieht es nach einem Fehler im System aus.
     
  2. Franca_S Win User

    Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt

    Hallo Ki.Bi.,

    um dir besser weiterhelfen zu können, werde ich deinen Fall an das Experten-Team weiterleiten, dazu benötige ich aber noch folgende Angaben:

    1. Welche genaue OS/Office Version nutzt du? (Öffne Outlook, Word, etc... > Datei > Konto > Version)

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Updates, Installationen bevor das Problem auftrat?

    3. Was für ein Gerät nutzt du (Tablet, Phone, etc...)?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Beste Grüße

    Franca
  3. Robert Feldmann Win User

    Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

    Hallo damo1ch,

    habe zwar kein Excel für Mac, aber eigentlich sollte das in Excel immer gleich funktionieren.

    Füge das Textfeld hinzu. Markiere es und schreibe dann in der Eingabe für Formeln den Bezug zur berechneten Zelle. Z. B. =$B$4

    Danach steht im Textfeld das Ergebnis des Zellbezugs. Zumindest in einem Excel 2007 für PC.



    Gruß

    Robert
  4. Claus Busch Win User

    Formeln werden nicht mehr berechnet

    Hallo,

    kontrolliere einmal, ob die Ergebniszelle als Text formatiert ist.

    Falls das im ganzen Blatt vorkommt, kontrolliere ob die Formelanzeige aktiviert ist.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    feste Zellwerte

    Mit keinem, Formeln werden immer neu berechnet... wenn sich die Bezugszellen ändern.

    Andreas.
  6. goei Win User

    [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt: Hi, wenn ich in Excel XLSM-Dateien öffne, wird bei mir seit kurzem nicht mehr die Meldungsleiste angezeigt, in der ich normalerweise die Makros aktivieren kann. Demzufolge werden Makros nicht...
Microsoft Office Mittwoch um 09:34 Uhr

Text wird in Word nicht mehr angezeigt

Text wird in Word nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bachelorarbeit. Ich hatte mit Strg + A und F9 alle Felder aktualisieren wollen. Danach war das komplette Dokument grau hinterlegt und ich bekam diese...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne, werden nicht alle Formeln korrekt berechnet. Bei einer...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.