Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit zwei Tagen werden bei mir keine Formeln mehr berechnet, sondern als Text angezeigt... sehr ärgerlich. Dies geschieht auch dann, wenn ich bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ki.Bi., 25. Februar 2017.

  1. Ki.Bi.
    Ki.Bi. Gast

    Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt


    Seit zwei Tagen werden bei mir keine Formeln mehr berechnet, sondern als Text angezeigt... sehr ärgerlich.

    Dies geschieht auch dann, wenn ich bereits bestehende Formeln anpasse.


    Problembeschreibung:

    1. Umstellung des Zellenformats hat keinerlei Auswirkung.

    2. Manchmal funktioniert eine neue Formel in einer neuen Zelle. Nach Anpassung dieser Formel derselbe Fehler.

    3. Formatübernahme bringt nichts.

    4. Kopieren funktionierender Formeln geht, Anpassung nicht.

    5. Kopieren nicht-funktionierender Formeln bringt nur nicht-funktionierende Formeln hervor.

    6. Tricks wie "Füge ein '*1' ein" hat auch einmal funktioniert, sonst aber nicht.

    → für mich sieht es nach einem Fehler im System aus.
     
  2. Franca_S Win User

    Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt

    Hallo Ki.Bi.,

    um dir besser weiterhelfen zu können, werde ich deinen Fall an das Experten-Team weiterleiten, dazu benötige ich aber noch folgende Angaben:

    1. Welche genaue OS/Office Version nutzt du? (Öffne Outlook, Word, etc... > Datei > Konto > Version)

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Updates, Installationen bevor das Problem auftrat?

    3. Was für ein Gerät nutzt du (Tablet, Phone, etc...)?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Beste Grüße

    Franca
  3. Robert Feldmann Win User

    Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

    Hallo damo1ch,

    habe zwar kein Excel für Mac, aber eigentlich sollte das in Excel immer gleich funktionieren.

    Füge das Textfeld hinzu. Markiere es und schreibe dann in der Eingabe für Formeln den Bezug zur berechneten Zelle. Z. B. =$B$4

    Danach steht im Textfeld das Ergebnis des Zellbezugs. Zumindest in einem Excel 2007 für PC.



    Gruß

    Robert
  4. Claus Busch Win User

    Formeln werden nicht mehr berechnet

    Hallo,

    kontrolliere einmal, ob die Ergebniszelle als Text formatiert ist.

    Falls das im ganzen Blatt vorkommt, kontrolliere ob die Formelanzeige aktiviert ist.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Seltsames Excel-Verhalten

    Hallo Josef,
    <br />sehr wahrscheinlich hast du Formeln mit JETZT oder HEUTE() in deiner Mappe. Beim Öffnen werden diese Formeln neu berechnet und es ergibt eine Änderung. Deswegen die Frage nach dem Speichern.
    <br />Eine Excel-Mappe mit Makros (.xlsm) hat das Ausrufezeichen im Icon, wie bei dir dargestellt. Das ist also korrekt.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    VBA Filtern Hilfe

    bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch!habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.
    Wenn die lange Ladezeit das Problem ist wird Dein Unterfangen keine Abhilfe bringen, wenn die Formeln in das Blatt geschrieben werden müssen sie alle auch nochmals berechnet werden! Und wenn Sie drin sind, dann müsstest Du theoretisch diese vor dem Speichern wieder entfernen, sonst werden sie beim nächsten Mal beim Öffnen geladen ... ergo => das macht alles keinen Sinn.
    <br />Das Range-Objekt hat auch eine FormulaLocal Eigenschaft, diese akzeptiert Formeln in Deiner Sprache ... Deutsch in einem Deutschen Excel.
    <br />Eine Schleife braucht es bei Formeln nicht, Excel füllt relative Formeln folgerichtig und ändert die Bezüge ab. Beispiel:
    <br />Sub Test()
    Range("B1:B10") = "=A1+1"
    End Sub

    <br />Lass das in einer neuen Datei laufen und schau Dir die Formeln in Spalte B an.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt - Similar Threads - Excel 2016 Mac

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Formeln in berechnete Spalte ergibt immer Fehler

Formeln in berechnete Spalte ergibt immer Fehler: Hallo Zusammen ,ich habe folgendes Problem, ich würde gerne einen Textabschnitte aus einer Spalte meiner Liste in eine neue berechnete Spalte übernehmen .Allerdings bekomme ich bei allen Formeln...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt

Excel 2016 Meldungsleiste wir nicht mehr angezeigt: Hi, wenn ich in Excel XLSM-Dateien öffne, wird bei mir seit kurzem nicht mehr die Meldungsleiste angezeigt, in der ich normalerweise die Makros aktivieren kann. Demzufolge werden Makros nicht...
Microsoft Office 11. September 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne, werden nicht alle Formeln korrekt berechnet. Bei einer...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel 2016 (Mac): Formeln werden nicht mehr berechnet, sondern als Text angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.