Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Kunde bekommt von seinem Steuerberater eine unter Windows Office erstellte Datei *.xlsm übermittelt, die dieser mit seinem Excel Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasReinacher, 20. Juli 2017.

  1. Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen


    Hallo, ein Kunde bekommt von seinem Steuerberater eine unter Windows Office erstellte Datei *.xlsm übermittelt, die dieser mit seinem Excel Office 2016 für MAC öffnen will. Die Datei wird nicht geöffnent und wenn, dann kann sie nicht bearbeitet werden. Die Datei lässt sich bei mir unter Office 2016 Windows problemlos öffnen.

    Anscheinend ist das generell ein Problem, aber gibts hierfür mittlerweile eine Lösung?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort
     
  2. ThomasReinacher Win User

    Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

    Hallo Aileen,

    ich denke es kann daran liegen, dass bei der Erstellung mit Datev neue Menüs generiert werden, die dann von Excel für MAC nicht "gefressen" werden.

    Liebe Grüsse

    Thomas


    [​IMG]
  3. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

    Hallo Thomas,

    warum die Datei nicht von Excel für Mac geöffnet werden kann, kann verschiedene Ursachen haben.

    Eine davon ist ganz einfach die Tatsache, dass verschiedene Excel-Versionen einige kleine Unterschiede darin machen, wie Dateien gespeichert werden; manchmal reicht schon ein Update für diesselbe Version aus, um das Öffnen einer Datei in einem veralteten
    Office zu verhindern.

    Hast du vielleicht den genauen Wortlaut der Fehlermeldung die erscheint, wenn dein Kunde die Datei öffnen will?

    In der Zwischenzeit sollte von einem Office für Windows versucht werden, die Datei entsprechend zu bearbeiten:

    Info > Arbeitsmappe prüfen > Auf Probleme prüfen >
    Dokument prüfen und entferne hier sämtliche Dokumenteigenschaften
    und persönliche Informationen die gefunden werden.

    Klappt das Öffnen auf einem Mac dann?

    Falls nicht, so sollte der Kunde das Öffnen einmal mit einem Alternativprodukt versuchen.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. ThomasReinacher Win User

    Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

    Hallo Bernhard,

    hat leider nichts gebracht, ein leeres Excel-Sheet öffnen und ein Objekt einfügen - da kann man nur ein Word-Dokument einfügen, es gibt diesbezüglich keine andere Auswahl.

    Vielen Dank für die Infos, ich suche weiter.

    Gruß

    Thomas
  5. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

    Hallo Thomas,

    Siehe bitte diesen
    Artikel.
    Dort wird beschrieben, wie das Problem gelöst werden kann.

    Sollte es nicht helfen, bitte kopiere noch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum. Dort sind auch Spezialisten
    die mit Dir über eventuelle Excel (Datev) Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG.

    Bernard
  6. ChristophAC Win User

    Excel 2016 - Office 365 Home - Excel hängt sobald eine xlsm Datei geöffnet wird

    Hallo Sarah,

    danke für Deine Antwort.

    Das Problem tritt nur bei xlsm Dateien auf, andere Formate wie xlsx und xls lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten.

    Unter Office 2010 Professional 64-bit konnte ich die xlsm Dateien noch öffnen und bearbeiten. Erst sei dem Update auf Office 2016 funktioniert es nicht mehr.

    Ich verwende auf meinem MacBook Office 2016 für Mac, dort funktioniert es auch reibungslos.

    Viele Grüße

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Excel 2016 MAC

Forum Datum

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam: GutenMorgen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Excel. Die .xls Dateienlassen sich schnell öffnen und speichern, während bei allen .xlsm Dateien mitMakros dauert das Öffnen und das...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen: Danke, dass Ihr bereit seid mir zu helfen! Seit Tagen lässt ich mein hotmail account und outlook nicht mehr von meinem Mac können. Auf dem iPhone geht es stockend, aber mit genug Geduld findet...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Mac Offce lässt sich nicht öffnen

Mac Offce lässt sich nicht öffnen: Guten morgen, bis gestern lief mein Office-Paket wunderbar. Leider musste ich heute morgen feststellen das ich keine der Programme vom Paket öffnen lässt. Merkwürdig ist, das ich gestern Abend...
Microsoft Office 12. März 2019

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Hallo, sobald ich eine Excel Datei öffnen möchte, ist diese nicht sichtbar. In der Tableiste wird angezeigt, dass eine Datei geöffnet ist, jedoch kann ich diese nicht sichtbar machen. Somit kann...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Seiddem ich temp Dateien gelöscht habe, lässt sich Excel und pdf nicht mehr öffnen. irgend ein 0xc0000102 verhindert alles. wer hat das gleiche Problem?
Microsoft Office 7. März 2018

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016

.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen

.xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen: Hallo, ohne eine bewusste Änderung an meinem System (Windows 10, Surface Pro 3) lässt sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc. nicht mehr öffnen und Excel stürzt dann ab....
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.