Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann man diese Datei downloaden? Ich möchte den Date und Time Picker in Excel Formulare verwenden. Vielen Dank Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfiH_867, 1. Februar 2017.

  1. WolfiH_867
    WolfiH_867 Gast

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD


    Wo kann man diese Datei downloaden? Ich möchte den Date und Time Picker in Excel Formulare verwenden.


    Vielen Dank
     
  2. WolfiH_867 Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo CB,

    danke für diesen Hinweis. Aber leider ist auch dieses Month View Control nicht vorhanden.

    Irgendwie sind die MS Forms Objekte anscheinend je nach Version 32 Bit bzw. 64 Bit unterschiedlich. Ich setze die 64 Bit Version ein. Dort gibt es genau diese Elemente:


    [​IMG]


    Unter zusätzliche Elemente sind auch keine weiteren verfügbar.

    Gruß und vielen Dank
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo,

    verwende doch das Microsoft Month View Control. Das sollte enthalten sein.

    Claus
  4. Agnethe_E Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo WolfiH_867,

    Du kannst den Download auf
    dieser Seite
    finden. Bitte beachte aber dass Du vorher Visual Basic 6 installiert haben musst. Dies kannst Du auf

    dieser Seite
    finden.

    Ich hoffe dies ist das wonach Du gesucht hast? Es ist nähmlich so dass Visual-Sachlagen hier eigentlich nicht behandelt werden. Deshalb, falls Du weitere und spezifische Fragen hast, ist das MSDN Forum der richtige Ort. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum. Jedoch, auch wenn hier Visual-Sachlagen sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund
    ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können falls von Deiner Seite aus noch weitere Fragen auftauchen. Deshalb, bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten, und somit auch anderen Usern sehr hilfreich werden.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. WolfiH_867 Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo Agnethe,

    danke für diese Hinweise. Eigentlich mache ich gerade eine VBA-Kurs mit Excel 2016 und dort wurde eben dieses Steuerelement zur Datumsauswahl verwendet, mit den Hinweis, dass eben diese
    MSCOMCT2.OCX vorhanden sein muss.

    Wenn ich zunächst visual basic 6.0 auf meinem Rechner installieren muss, bedeutet dies ja wahrscheinlich auch, wenn meine Excel-VBA Lösung später auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll (wo eben keine visual basic vorhanden ist) wiederum nicht
    lauffähig ist.

    Das ist für mich dann zu aufwändig - dann werde ich das Excel-VBA-Form ohne diesen Date-Time-Picker entwerfen.

    Trotzdem vielen Dank für deine auf alle Fälle hilfreichen Hinweise.

    Viele Grüße

  6. schäkel Win User

    Darstellung von Kalenderelement "MonthView" unter Windows7 nicht möglich

    hallo Robert,

    es ist die 32Bit-Version von Windows7 installiert.

    die Datei MSCOMCT2.OCX ist im System32 Verzeichnis vorhanden,

    mfg

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD - Similar Threads - Excel 2016 MSCOMCT2

Forum Datum

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx: Hallo Community, ich weis es gibt viele Infos zur registrierung einer comdlg32.ocx Datei jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung die ich so nicht lösen kann. Nach Installation eine Software mussten...
Apps Heute um 08:32 Uhr

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx

Problem bei der registrierung der comdlg32.ocx: Hallo Community, ich weis es gibt viele Infos zur registrierung einer comdlg32.ocx Datei jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung die ich so nicht lösen kann. Nach Installation eine Software mussten...
Games und Spiele Heute um 08:32 Uhr

XBOX App Keine Downlaods der Spiele möglich

XBOX App Keine Downlaods der Spiele möglich: HalloIch habe heute den halben Tag mit dem Xbox support verbracht aber keiner konnte das Problem lösen und am ende, wurde mir gesagt ich soll es beim Windows Support versuchen HAHA guter...
Apps 18. Juli 2022

XBOX App Keine Downlaods der Spiele möglich

XBOX App Keine Downlaods der Spiele möglich: HalloIch habe heute den halben Tag mit dem Xbox support verbracht aber keiner konnte das Problem lösen und am ende, wurde mir gesagt ich soll es beim Windows Support versuchen HAHA guter...
Games und Spiele 18. Juli 2022

gibt es ein downlaod für WFS Software

gibt es ein downlaod für WFS Software: Habe wfs.exe, kann die Software nicht installieren. Es scheint ein Stück von der Software zu fehlen. Wie kann ich die WFS Software Vollständig bekommen? Danke für Reaktion
Windows Live Essentials 25. Dezember 2019

Insider Build Downlaod Nicht Möglich -da Bekomme ich einen fehler

Insider Build Downlaod Nicht Möglich -da Bekomme ich einen fehler: Wir haben ein Problem mit Ihrer Anfrage festgestellt. Bitte besuchen Sie die Seite Microsoft Support Contact Us, um Unterstützung zu erhalten. Siehe Nachrichtencode 715-123130 und Transaktions-ID...
Windows Insider 1. Februar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.