Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in Excel-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SHolmes22, 24. Juli 2017.

  1. SHolmes22
    SHolmes22 Gast

    Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7...


    Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp).

    Wenn ich in Excel-Dateien öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner erstellt habe, kann ich diese nicht speichern.


    Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Ein Workaround ist das Speichern als *.xls statt *.xlsx, aber ich kann dann nie wieder auf *.xls zurück gehen, selbst wenn ich das *.xls neu öffne und als *.xlsx speichern möchte.


    Ich habe bereits

    - Office repariert

    - Office mit dem Microsoft-Tool 2x komplett deinstalliert und neu installiert

    - Office und Windows auf den allerneuesten Stand upgedatet

    - Alle Add-Ins außer OneNote deaktiviert

    - Im Trust Center alle Dateien als "nicht in der geschützten Ansicht öffnen" konfiguriert

    - Hiermit meine Nutzerberechtigungen für alle Dateien in den Speicherordnern maximiert:
    http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/windows-10-office-word-excel-powerpoint-probleme-schreibschutz-loesung-galerie-3195415-end.html


    Für Ideen bin ich dankbar!
     
  2. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Gijs,

    wir haben auch Rechner mit Windows 2010 und Office 2016 bei denen die Datei richtig angezeigt wird. Öffnet man die Datei und speichert diese, öffnet diese dann auf dem Laptop funktioniert es ja dann auch. Daher vermute ich, das es kein Kompatibilitätsproblem
    sein kann, oder?

    Die Excel-Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch.....

    MfG

    Stephan
  3. VladiS111 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

    Hallo nochmal,

    ich habe Avira Antivir komplett deinstalliert. Auch nach mehreren Neustarts ist PowerPoint weiterhin instabil - bei Präsentationen, die nicht unter Windows 10 erstellt wurden und die Charts enthalten.

    Auch fehlen in einigen Charts die Datenbeschriftungen, andere Nutzer können sie sehen.

    Viele Grüße

    Stephanie
  5. Bernard_Par Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

    Hallo Sholmes22,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Ich hoffe dass das Problem behoben wurde.

    Wenn nein, welche Dateien sind eigentlich betroffen?

    Haben irgendwelche deine durchgeführten Schritte neue Fehlermeldungen oder positive Veränderungen herbeigeführt?

    Könntest du uns auch bestätigen ob und welche Antiviren-Programme du installiert hast?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  6. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7... - Similar Threads - Excel 2016 Office

Forum Datum

Windows 10 und Excel 2016

Windows 10 und Excel 2016: Hallo, wir haben in unserer Firma sowohl Windows 10 aber auch ein älteres Windows Programm sowie Excel 2016 und 2010. Beim Windows 10 und Excel 2016 kommt seit neuesten beim Ausdrucken eine blaue...
Microsoft Office 16. März 2021

Excel - Office 2016 (mit Windows 10)

Excel - Office 2016 (mit Windows 10): Guten Abend überall, seit gestern habe ich folgendes Problem (bin kein IT-Fachmann, sondern nur eine gute Anwenderin): Nach dem Setzen des Gleichheitszeichens kann ich in im Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel 2016 Office Home 365

Excel 2016 Office Home 365: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel und hoffe auf einen hilfreichen Tip. Egal ob ich meine eigene Datei oder eine aus dem Netz heruntergeladene (Excel Kalender) öffnen möchte, es wird mir...
Microsoft Office 3. Januar 2018

"Umzug" mit Office 365 Home von Windows 7 auf Windows 10

"Umzug" mit Office 365 Home von Windows 7 auf Windows 10: Ich habe seit einiger Zeit Office 365 Home auf meinem Windows 7-Rechner, auf dem iPad Pro und auf dem iPhone 6S installiert. Da mein Windows 7-Rechner nunmehr siebeneinhalb Jahre alt ist,...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster

Windows 7 Excel Speicherdialog öffnet sich nicht. Stattdessen anderes Fenster: Hallo, seit gestern habe ich das Problem das ich wenn ich unter Excel 2016 auf "Speichern unter" klicke und dann mit "Durchsuchen" das alte Dialogfeld öffnen möchte, dann bekomme ich entweder...
Microsoft Office 30. August 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.