Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell die Office Version 1908 (Build 11929.20300) am laufen und bereits seit dem letzten Update fehlt uns bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Heckmann, 12. September 2019.

  1. Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen


    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell die Office Version 1908 (Build 11929.20300) am laufen und bereits seit dem letzten Update fehlt uns bei Word,Excel,Access und Powerpoint im jeweiligen Programm bei der Tab Datei-> Neu , die "Leere Arbeitsmappe".


    Wenn wir eine andere Tabelle öffnen und dann Strg+N drücken wird eine neue leere Arbeitsmappe erstellt, das zieht sich gerade durch das komplette Office Paket.

    Bei Excel bekommen wir unter dem Punkt Neu nur z.B. die Vorlagen "Rechnung" ," Spesenabrechnung" angezeigt.

    Wir haben ein paar Sachen in GPOs konfiguriert, aber nichts was dieses Verhalten verursachen könnten (sind wir zumindest der Meinung).


    Eine Reparatur brachte nichts.

    Ist irgendwo eine "neue" Einstellung die den Punkt ausblendet?


    Dank

    Gruß
     
  2. Claus Busch Win User

    Nur sichtbare Zeilen mit Formatierung kopieren?

    Hallo Christian,

    die Anzahl der Blätter in einer neuen Mappe ist eine Eigenschaft, die du nur für Excel generell in den Eigenschaften ändern kannst. Excel-Button => Excel-Optionen => Häufig verwendet => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Wenn du das dort nicht ändern willst,
    bleibt halt nur das nachträgliche Löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365-SmartPhone

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

    Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

    Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  4. MyCommunityUser Win User

    Standardvorlage von Excel ändern

    Hallo Peter,

    Ich habe gerade in SmartTools für Excel folgendes zu einer ähnlichen Nutzeranfrage gefunden:

    FRAGE: Ich habe eine neue Standardvorlage angelegt und unter dem Namen MAPPE.XLT(X) in meinem XLSTART-Ordner gespeichert. Beim Starten von Excel wird auch automatisch eine leere Arbeitsmappe mit meinen Standardvorgaben geöffnet. Wenn ich
    aber per Datei-Neu (Anm.: in Excel 2007 per Office-Neu) eine "Leere Arbeitsmappe" erstelle, verwendet Excel wieder seine werkseitigen Voreinstellungen. Wie schaffe ich es, dass neue Arbeitsmappen automatisch mit den Vorgaben aus meiner Standardvorlage
    geöffnet werden?

    T. Schuster

    ANTWORT: Warum Excel bei Einsatz des Menübefehls Neu immer auf seine ursprünglichen Standardvorgaben zurückfällt, können wir uns auch nicht erklären. Das Problem lässt sich dennoch leicht lösen:

    Wenn Sie in Excel eine neue Arbeitsmappe anlegen wollen, die auf Ihrer benutzerdefinierten Standardvorlage basiert, drücken Sie einfach die Tastenkombination
    Strg+N.

    In Excel 2003 und 2002/XP können Sie alternativ auch auf das Symbol Neu in der Standard-Symbolleiste von Excel klicken. Excel greift dann ebenfalls auf Ihre Standardvorlage zurück.

    In Excel 2010 und 2007 wird das Symbol Neu standardmäßig nicht angezeigt. Es lässt sich aber ganz schnell aktivieren:

    1. Klicken Sie auf den kleinen Dropdownpfeil rechts neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
    2. Es öffnet sich ein Menü mit Optionen für diese Symbolleiste. Einige Standardbefehle sind bereits vorgegeben - zum Teil aber nicht aktiviert. Das gilt auch für das Symbol
      Neu. Aktivieren Sie es einfach per Mausklick.
    Trifft das eventuell bei Dir auch so zu?

    Gert
  5. RomLo Win User

    Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

    Hallo

    ich habe selber eine nicht perfekte Möglichkeit gefunden wie sich zumindet nach dem Start von Excel sogleich ein Arbeitsblatt öffnet in dem mein persönliches Design bereits aktiviert ist.

    Leider ist es jedoch so, daß wenn ich ein 2. oder 3. Arbeitsblatt öffne, daß bei den sich dann öffnenden Arbeitsblättern nicht schon meinem Design eingeschaltet ist.

    Also bleibt die Frage offen wie ich es erreiche, daß bei jedem Öffnen einer neuen

    Arbeitsmappe bereits mein Design eingeschalten ist.



    Zu der von mir gefundenen Möglichkeit:

    Also ich hab Excel gestartet und in einem leeren Arbeitsblatt auf mein Design umgestellt und diese leere Datei in dem Ordner

    C:\Users\“Benutzername“\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    unter dem Namen z. B. „leere Tabelle“ abgespeichert und dann anschließend schreibgeschützt.

    Wenn ich jetzt Excel starte dann öffnet sich die Arbeitsmappe „leere Tabelle“ in dem besagten Ordner und zwar mit meinem Design, d. h. kein Umstellen auf mein Design mehr erforderlich.

    Da ich die Arbeitsmappe schreibgeschützt habe kann ich sie nicht versehentlich überschreiben

    d.h. wenn ich Eingaben gemacht habe bzw. eine neue Tabelle erstellt habe kann ich sie nur abspeichern wenn ich ihr einen anderen Namen gebe.

    Drücke ich versehentlich auf „speichern“ öffnet sich ein Dialog Fenster und weißt mich darauf hin, daß die Datei schreibgeschützt ist und ich die neuen Eingaben / Neue Tabelle nur mit „Speichern unter“ und einem neuen Namen speichern kann

    Somit bleibt die leere Datei quasi als eine Art Vorlage in dem Ordner XLSTART erhalten und wird immer als erstes - (allerdings nur) - nach dem Star von Excel aufgerufen.

    Hat jemand eine Lösung wie ich es erreiche,

    daß bei jedem Öffnen einer neuen Arbeitsmappe bereits mein pers. Design eingeschalten ist.

    Danke für Antworten

  6. Pauline R. Win User

    Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

    Hallo Käthi,



    kopiere bitte den Inhalt deiner Excel-Tabelle in eine neue Arbeitsmappe (Rechtsklick auf die Tabelle, z.B. Tabelle1 > Verschieben oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen). Speichere die neue Mappe dann im Format Excel 97-2003 (.xls) ab und teste
    das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen - Similar Threads - Excel 2016 Office

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen Eliminierung des XLSTART-Ordners, Löschung der...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen: Hallo, ich habe in Excel eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 Tabellenblättern erstellt mit folgenden Namen: Inhaltsverzeichnis, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Ulm, Konstanz, Freiburg. Im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe: Wenn ich die erste Arbeitsmappe öffne, wird die Zahlen- resp. Buchstabenreihe in Excel nur schlecht angezeigt (verschoben) - was tun ? Freundliche Grüsse und Danke - HH
Microsoft Office 22. November 2017
Excel 2016 (Office generell) fehlt unter Neu "Leere Arbeitsmappe" erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.