Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von F.Gensty, 3. Juli 2017.

  1. F.Gensty
    F.Gensty Gast

    Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann


    Hallo zusammen,


    habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt):

    • Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien analog)
    • Ich bin der Besitzer und Datei wurde auch nicht freigegen.
    • Nach weiterer Bearbeitung möchte ich Datei neu speichern und es öffnet sich ein Fenster das die Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist.
    • Problem tritt nur unter Excel auf.
    • Word, PowerPoint etc. sind hiervon nicht betroffen
    • Anfrage an Office Support ergab das es ein OneDrive Thema "sein kann".
    • Hoffe Ihr könnt mir Tipps bzw. die Ursache zum Abstellen nennen, da das Thema sehr nervig ist.

    [​IMG]


    Vorab vielen Dank

    FG


    (Betriebssystem Win10, Office 365 - alle Updates installiert)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann - Similar Threads - Excel 2016 OneDrive

Forum Datum

OneDrive Excel-Dateien verschwunden

OneDrive Excel-Dateien verschwunden: Hallo, bisher war ich ja begeister von OneDrive. Zugriff vom PC und vom Handy. Seit gestern sind alle Excel-Dateien verschwunden. Auch im Papierkorb sind sie nicht. Ich befürchte, die...
Microsoft Office 12. Mai 2019

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017

Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
Microsoft Office 25. August 2017

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
OneDrive 11. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr: Seit ein paar Tagen werden neue bzw. geänderte Dateien von Onedrive Business nicht mehr synchronisiert. Der Rechner läuft auf Hochtouren, es steht immer "Änderungen werden verarbeitet" aber es...
OneDrive 4. Februar 2017
Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.