Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von F.Gensty, 3. Juli 2017.

  1. F.Gensty
    F.Gensty Gast

    Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann


    Hallo zusammen,


    habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt):

    • Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien analog)
    • Ich bin der Besitzer und Datei wurde auch nicht freigegen.
    • Nach weiterer Bearbeitung möchte ich Datei neu speichern und es öffnet sich ein Fenster das die Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist.
    • Problem tritt nur unter Excel auf.
    • Word, PowerPoint etc. sind hiervon nicht betroffen
    • Anfrage an Office Support ergab das es ein OneDrive Thema "sein kann".
    • Hoffe Ihr könnt mir Tipps bzw. die Ursache zum Abstellen nennen, da das Thema sehr nervig ist.

    [​IMG]


    Vorab vielen Dank

    FG


    (Betriebssystem Win10, Office 365 - alle Updates installiert)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann - Similar Threads - Excel 2016 OneDrive

Forum Datum

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Apps 9. März 2024

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Games und Spiele 9. März 2024

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort...
Microsoft Office 11. März 2020

Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
Microsoft Office 25. August 2017

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
OneDrive 11. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017
Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.