Excel 2016 Optionsfelder

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Optionsfelder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Formular erstellt. Mit einer Frage und drei Antwort Möglichkeiten. Den Antworten ist jeweils ein Wert zugeordnet. Antwort 1 Z.b. 0,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr Paltry, 6. Januar 2017.

  1. Mr Paltry
    Mr Paltry Gast

    Excel 2016 Optionsfelder


    Ich habe ein Formular erstellt. Mit einer Frage und drei Antwort Möglichkeiten. Den Antworten ist jeweils ein Wert zugeordnet. Antwort 1 Z.b. 0, Antwort 2 Z.b. 0,5, Antwort 3 Z.b. 1. Diese Werte möchte ich nun durch anklicken eines Optionsfeldes in eine beliebigen Zelle angezeigt bekommen. Die optionsfelder sind bereits untereinander angelegt und in einer Gruppe. Da es mehrere Fragen geben wird. Kenne leider keinen entsprechenden Weg. Vba bin ich nicht routiniert. Oder gibt es noch besser eine Formel dafür? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Das steht nur 1,2,3...
    Das ist korrekt andere Werte sind nicht möglich. Dafür hat Excel die Funktion WAHL:

    B1: =WAHL(A1;0;0,5;1)

    Andreas.
  3. Mr Paltry Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Okay super. Das hieße dann ja das ich es mit Buttons machen könnte oder etwa nicht? Gibt es dazu auch nen Code? Herzlichen Dank im voraus. So Standard sachen kann ich wohl mit Excel, aber VBA ist für mich recht neu...
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Klick mit der rechten Maustaste auf das Optionsfeld, wähle "Steuerelement formatieren", gehe in den Reiter "Steuerung" und weise eine Zellverknüpfung zu.

    Die gewählte Zelle wechselt je nachdem welches Optionsfeld gewählt wurde die Werte von 1 bis Anzahl der gruppierten Optionsfelder.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Das hieße dann ja das ich es mit Buttons machen könnte oder etwa nicht? Gibt es dazu auch nen Code?
    Dann musst Du ActiveX Optionsbuttons statt Optionsfelder verwenden und für jeden Button einen Code schreiben der prüft ob der Button True ist und wenn ja dann den Wert in eine Zelle schreibt... ziemlich viel Aufwand... wofür?

    Andreas.
  6. Mr Paltry Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Wunderbar. Ich werde es einfach mal probieren. Ich danke erstmal recht herzlich für die Hilfe. Sollte ich nicht weiter kommen kann ich sicherlich mich nochmal melden?! LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Optionsfelder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Optionsfelder - Similar Threads - Excel 2016 Optionsfelder

Forum Datum

Optionsfelder bei Word

Optionsfelder bei Word: Hallo liebe Community, ich versuche gerade ein Formular mit Optionsfeldern zu erstellen. Tutorials, die ich bisher gesehen habe, nutzen eine andere Version von Word. Ich nutze Word für Mac und...
Microsoft Office 3. November 2021

Formularsteuerelmente, Optionsfeld

Formularsteuerelmente, Optionsfeld: Guten Tag, ich verwende Excel 2010 und habe in einer Tabelle Formularsteuerelemente d.h. Optionsfelder eingefügt. Insgesamt 18 Stück. zwei Stück in einem Gruppenfeld. Also 9 Gruppenfelder. Nach...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017

Optionsfeld

Optionsfeld: ich habe drei Optionsfelder... 1. warum muss ich 30x draufklicken bis überhaupt eine Reaktion des Feldes geschieht, sprich es aktiv' wird??? 2. sie sind nicht gleich verknüpft wie beim Office f...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Excel 2016 Optionsfelder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.