Excel 2016 Power Query

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlafReuter, 22. Juni 2020.

  1. OlafReuter
    OlafReuter Gast

    Excel 2016 Power Query


    Hallo,



    auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot.

    [​IMG]



    Installation:


    Windows 10 64bit

    Office 2016 Professional Plus 64bit


    Alle Features werden vom Arbeitsplatz aus ausgeführt und als Excel-Add-Ins sind Microsoft Power Map, Microsoft Power Pivot und Microsoft Power View installiert.


    Office 2016 wurde auf allen Rechnern mit einem Software Management Server installiert. Ich habe aber auch schon auf einem Arbeitsplatz eine manuelle Installation durchgeführt. Das Ergebnis ist das Gleiche.


    Eine Reparatur von Office 2016 war erfolglos.


    Office 2016 32bit habe ich auch schon installiert, auch das hat nicht geholfen.


    In dem Screenshot sind keine Abfragen geöffnet. Wenn ich Abfragen hinzufüge, fehlt trotzdem das Listenfeld Join-Art.


    Ich habe schon in den Optionen für die Add-Ins im Bereich Verwalten alle Optionen für die Excel- und die COM-Add-Ins gesetzt, aber das hat nicht weitergeholfen.


    Auf meinem privaten Rechner habe ich ebenfalls Office 2016 mit einer anderen Lizenz installiert. Hier sehe ich das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen zusammenführe.


    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
     
  2. Andreas Killer Win User

    Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

    Heutzutage nimmt man dafür Power Query

    https://support.office.com/de-de/article/einführung-in-microsoft-power-query-für-excel-6e92e2f4-2079-4e1f-bad5-89f6269cd605

    Und damit kann man recht einfach viele gleich aufgebaute Dateien einlesen

    https://svens-excel-welt.blogspot.com/2016/02/power-query-mehrere-strukturell-gleiche.html

    Das ist jedoch eine ganz andere Arbeitsweise.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    PowerPivot / Power Query / PowerView

    Hallo Daniel,

    PowerPivot und Power View sind für folgende Editionen von Office verfügbar:

    - Office Professional Plus 2016

    - Office Professional 2016

    - Office 365 ProPlus

    - Office 365 E3 und E4

    - die Einzelversion von Excel 2016

    In Office 365 Personal sind diese Funktionen nicht enthalten.

    Power Query ist in Excel 2016 enthalten, ein separates Add-In wie bei Excel 2010 oder 2013 gibt es nicht mehr. In Excel 2016 findest du Power Query unter Daten> Abrufen und transformieren.


    [​IMG]


    Gruß,

    Pauline
  5. Andreas Killer Win User

    Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?

  6. Pauline R. Win User

    Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

    Hallo,

    meinst du Microsoft Power Query?

    Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für folgende Editionen von Office verfügbar:

    - Office Professional Plus 2013

    - Office 365 Professional Plus

    - die Einzelversion von Excel 2013

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Power Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Power Query - Similar Threads - Excel 2016 Power

Forum Datum

Power-Query-Abfrage in Excel

Power-Query-Abfrage in Excel: Hallo an euch alle.Ich habe eine Frage zu einer Power Query Abfrage in Excel und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Per PQ importiere ich eine CSV-Datei. In der ersten Spalte dieser Datei...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Excel 2016 Power Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.