Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert?

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, bei meinem Firmenrechner wurde Excel 2016 frisch aufgesetzt. In der Version ist ja PowerQuery bereits unter Daten vorhanden. Wenn ich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 27. Juni 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert?


    Hallo, NG,


    bei meinem Firmenrechner wurde Excel 2016 frisch aufgesetzt. In der Version ist ja PowerQuery bereits unter Daten vorhanden. Wenn ich dann eine Excel-Datei in Powerquery lade, egal ob eine Tabelle aus der aktuellen Arbeitsmappe oder eine völlig andere Excel-Datei, fehlen mir im PowerQuery Menüband Befehle. Welche das insgesamt sind, habe ich noch gar nicht überprüft, aber im Tab Spalte hinzufügen fehlen mir Spalte aus Beispielen (brauche ich aber auch nicht), Benutzerdefinierte Funktionen aufrufen und - ganz wichtig - Bedingte Spalte. Wie komme ich an die komplette Befehlspalette? Ich habe mir jetzt immer mit Benutzerdefinierte Spalte beholfen, ist aber weniger komfortabel.


    Würde eine Neuinstallation von Excel das Problem beheben?


    Danke schon mal


    Gruß

    Susanne
     
  2. vkw46 Win User

    Outlook 2016 senden/empfangen nicht möglich nach Neuinstallation

    Problem gelöst

    Office 2016 wurde unvollständig installiert, und die Quelle (USB-Stick) wurde entfernt.

    Unglücklicherweise gab es keine aussagekräftige Fehlermeldung.
  3. Marc 1963 Win User

    Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

    Danke Andreas und Claus. Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    <br />
  4. HaraldGG Win User

    Outlook 2016 unvollständig installiert

    Hallo Pauline,

    das hat sofort ganz wunderbar geklappt. Tausend Dank an Dich. Super!

    Alles Gute und wunderschöne Feiertage wünscht

    Harald
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 unvollständig installiert

    Hallo Harald,



    ist das ein IMAP-Konto? Wenn ja, führe bitte folgende Schritte durch:



    gehe in Outlook 2016 bitte über Datei >Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen >
    Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen >Erweitert und trage bei Stammordnerpfad
    INBOX ein. Teste dann das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  6. Andreas Killer Win User

    Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

    Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    Das ist definitiv falsch, Deine Sonderbedingung geht nur nicht so einfach.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert? - Similar Threads - Excel 2016 Powerquery

Forum Datum

Automated PowerQuery

Automated PowerQuery: Hello,I have a Table with multiple Columns, where only two are interesting to me. I removed every unneccesary column with Table.RemoveColumn so I end up with only my two relevant rows.These rows...
Microsoft Office 5. April 2023

Excel Tools unvollständig Diagrammbearbeitung

Excel Tools unvollständig Diagrammbearbeitung: Hallo Zusammen,ich brauche Excel um Daten für mein Studium auszuwerten. Allerdings fehlen mir dazu die benötigten Funktionen/Buttons/Tools wie auch immer man das nennt.Ein Beispiel ist, dass ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

365 Excel PowerQuery Windows/Mac nicht kompatibel ??

365 Excel PowerQuery Windows/Mac nicht kompatibel ??: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Microsoft 365 erstellt. Dies Tabelle beinhaltet Web-Abrufe mit dynamischen URL. Die URL steht in einer Zelle im Arbeitsblatt, die im Web-Abruf referenziert wird....
Microsoft Office 9. April 2022

PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur...

PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur...: Ich vermisse in der Mac Version von Excel 2019 das versprochene PowerQuery. Im Menü Daten finde ich nur "Aus HTML" und "Aus Text". Ich hätte zumindest gern "Aus Excel", was laut Beschreibung dabei...
Microsoft Office 28. September 2019

Performancefrage zu Excel / Excel mit PowerQuery

Performancefrage zu Excel / Excel mit PowerQuery: Hallo, ich arbeite mit einer ziemlich großen Excel Mappe (>33 MB), die allein zum Öffnen zwischen 5 und 10 Minuten braucht. Wenn sie dann schließlich geöffnet ist, sind einige...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Powerquery Abfrage

Powerquery Abfrage: Hallo zusammen, ich verwende eine Powerquery Abfrage, in der die Dateien in einem Ordner abgefragt werden. Ich Filtere diese Dateien nach Erstelldatum und vergleiche Sie mit dem Datum, an dem...
Microsoft Office 1. April 2019

Outlook 2016 Terminübersicht unvollständig

Outlook 2016 Terminübersicht unvollständig: Wenn ich in der Ansicht unter Aufgabenliste den Kalender aktiviere, dann werden mir dort nur die Termine des "Kalender (Nur dieser Computer)" angezeigt. Alle weiteren eingerichteten Kalender...
Microsoft Office 27. August 2018
Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.