Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 3. Mai 2018.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe


    Hallo zusammen,


    bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r Säule/Balken verschieden eingefärbt wurden. Dieser Befehl ist scheinbar nicht mehr da.


    Gibt es eine Alternative?


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

    Hallo Irena,

    Rechtsklick auf eine Säule (einen Balken) => Datenreihe formatieren => Füllung und Linie => Punktfarbunterscheidung.

    Claus
  3. Georgi T. Win User

    Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

    Hallo Irena,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    @ Claus Busch – Danke für die Mitwirkung!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andrè B. Win User

    Diagrammsaeulen bunt erstellen Excel 2010

    Wie es bei Office 2010 funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht ist es aber auch analog.

    In Office 2016 kannst du die Säulen markieren und dir über das Kontextmenü "Datenreihen formatieren..." aufrufen.

    Dort wechselst du auf "Füllung", stellst "Automatisch" ein und aktivierst die Häkchen "Punktfarbunterscheidung".

    Dann erhältst pro Säule eine unterschiedliche Farbe.
  5. Claus Busch Win User

    Prozentuale Veränderung (+ oder -) in einem Säulendiagramm darstellen

    Hallo Alexander,

    ein Diagramm kann dir nur anzeigen, was du ihm tabellarisch anbietest. Du musst also eine Datenreihe mit der Veränderung erstellen und diese zum Diagramm hinzufügen.

    Warum fängst du mit dem kleinsten Jahr nicht links an, damit du die Daten nach rechts weiterführen kannst? Wenn du 2 Säulen für den Betrag und die Veränderung haben möchtest, musst du noch eine dritte leere Datenreihe einfügen, da sich die Säulen sonst überlappen.

    Schau mal wieder hier rein:

    https://onedrive.live.com/?cid=9378...#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

    nach "Diagramm1"

    Ich habe den Werten Namen vergeben und ins Diagramm eingefügt. Wenn du nun Daten nach rechts weiterführst, aktualisiert sich dein Diagramm automatisch.

    Da die Werte der prozentualen Veränderung sehr klein sind gegen die Beträge, musste ich sie auf die Sekundärachse legen, damit das Diagramm auch aussagekräftig ist. Du kannst auch die Datenreihe der prozentualen Veränderung auch rechts anklicken und "Datenreihen-Diagrammtyp
    ändern" und diese Datenreihe z.B. zu einer Linie wandeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Ute-S Win User

    Gibt es die Funktion "Gruppierung aufheben" für Diagramme bei PP2010 nicht mehr?

    Achtung: Gruppierung aufheben verhält sich unterschiedlich, je nachdem, ob die Diagramm-Elemente (also z.B. die Säulen) Randlinien haben. Bei Säulen oder Balken ohne Randlinien bleiben die Elemente der Datenreihe gruppier, wenn sie Randlinien haben, zerfällt
    das Diagramm wirklich in einzelne Elemente (und die Randlinien kann man dann immer noch löschen, wenn sie stören).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe - Similar Threads - Excel 2016 Punktfarbunterscheidung

Forum Datum

Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit...

Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit...: Moin, Pivot Auswertungen funktionieren super. Jetzt möchte ich eine differenziertere Abfrage erstellen. Ich habe es erst versucht im mehrere Datenschnitten und die zu entkoppeln, aber das hat...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?: Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen Zeitnormalisisren um Sie dann weiter verwenden zu...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen

Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen: Hallo zusammen, generell ist es sehr schwierig 0-Werte im Diagramm überhaupt auswählen zu können - gibt es dafür einen Trick? Wie bei dem folgenden Beispiel, würde ich gerne die 0%-Werte rote...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion): Hallo ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt in einer Tabelle, und eine Datenreihe...
Microsoft Office 11. April 2017

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe solved

Users found this page by searching for:

  1. punktfarbunterscheidung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.