EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

Diskutiere und helfe bei EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Wie gehe ich vor, um zu erreichen, dass nach Klick auf die Schaltfläche "Buchhaltungsformat" Münzen und Scheine darstellend die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fragensteller 365, 12. September 2020.

  1. EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren


    Hallo Community!

    Wie gehe ich vor, um zu erreichen, dass nach Klick auf die
    Schaltfläche "Buchhaltungsformat" Münzen und Scheine darstellend
    die ausgewählten Zellen im Format "Währung" formatiert werden statt im
    Format "Buchhaltung"?

    Ich nehme an, dass ich die Formatvorlage anpassen müsste.
    Es scheint aber nur die Vorlagen Dezimal, Komma, Prozent, Währung,
    Währung[0] zu geben, keine für Buchhaltung.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß
    Rainer
     
  2. Fragensteller 365 Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Also Claus, ist es unmöglich oder weißt du es nur nicht?

    Wie man eine Zelle als "Währung" formatiert, wußte ich schon.

    Das war aber nicht meine Frage.
  3. Claus Busch Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Hallo Rainer,

    wo ist das Problem, den DropDown-Pfeil neben dem Format "Standard" zu klicken und dann gleich Währung auszuwählen oder die Zellen mit STRG+Shift+$ zu formatieren?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Hallo,

    schau mal unter den Formatvorlagen. Währung ist für das Buchhaltungsformat. Mit Rechtsklick kannst du dies dann ändern.

    Claus
  5. Fragensteller 365 Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage, sorry.
  6. optomind Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Klick auf die Schaltfläche Zahlenformat und im Fenster Zahlen formatieren und die entsprechende Kategorie auswählen (Währung, oder Buchhaltung). Man kann aber auch die Kategorie Benutzerdefiniert verwenden, um die Formatierung so anzupassen, wie man es braucht.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren - Similar Threads - EXCEL 2016 Schaltfläche

Forum Datum

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365

Formatieren von Zahlen als Währung in Word 365: Ich finde jede Menge Antworten für z.B. Excel, aber keine für Word 365. Wie kann ich in einer Word-Tabelle das Währungsformat einstellen?
Microsoft Office 20. September 2023

Excel hat ein falsches Währungs und Buchhaltungs format

Excel hat ein falsches Währungs und Buchhaltungs format: Hallo, ich hab seid kurzen einen neuen Laptop mit Windows 11 und Office 365.Und mir ist auf gefallen das Excel Währungen in so einem komischen Format angibt 1.0.00€.Kann mir jemand einen Tipp...
Microsoft Office 4. März 2023

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Excel hat keine Schaltfläche Formular

Excel hat keine Schaltfläche Formular: Ich möchte in Excel ein Formular zur Dateneingabe erstellen. Die Hilfe schildert hier auch wie: "a. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff, und klicken Sie dann...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate"

Excel 2016 - falsche Anzeige unter Währungen und auch unter "Formate": Hallo Zusammen, wir stellen vermehrt fest, dass einige User in unserem Windows 10 + Office 2016 Rollout Probleme mit Office 2016, spezifisch Excel 2016 melden. Wir installieren die Clients mit...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016: Siehe zum Beispiel oben rechts oder unten links Habe schon viel versucht. Deinstalliert, neu installiert, 32 bit und 64 Versionen. Nichts hilft.[IMG]
Microsoft Office 19. Juni 2017

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht: Nach Konvertierung von Excel 2003 nach 2016. Schaltflächen rufen Makros auf und führen zu Laufzeitfehler 13. Wenn ich die Makros direkt ausführe oder mit Strg+Zeichen starte funktionieren sie...
Microsoft Office 25. April 2017
EXCEL 2016: Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.