excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Konvertierung von Excel 2003 nach 2016. Schaltflächen rufen Makros auf und führen zu Laufzeitfehler 13. Wenn ich die Makros direkt ausführe oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von beroen, 25. April 2017.

  1. beroen
    beroen Gast

    excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht


    Nach Konvertierung von Excel 2003 nach 2016.

    Schaltflächen rufen Makros auf und führen zu Laufzeitfehler 13.

    Wenn ich die Makros direkt ausführe oder mit Strg+Zeichen starte funktionieren sie einwandfrei.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung ?
     
  2. beroen Win User

    excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

    Hi Claus,

    Besten Dank für die ausführliche und sehr nützliche Hilfestellung.

    Damit sind meine Probleme geklärt, aber leider noch nicht behoben.

    Bernd
  3. beroen Win User

    excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

  4. Dan_Av Win User

    excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

    Hallo beroen,

    wenn du Probleme mit Makros hast, schau bitte in unser
    MSDN Forum
    nach Hilfe rein.

    Das Entwickler-Forum unterstützt nämlich Makros und VBAs.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  5. Claus Busch Win User

    excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

    Hallo,

    du hast nicht sauber referenziert. Außerdem ist ein Wert, der wie ein Datum aussieht, intern als Ganzzahl gespeichert. Er sieht nur durch das Format so aus. Ändere die Makros für Vor und Rück:

    Sub Vor_BeiKlick()
    
      Application.ScreenUpdating = False
    
      Worksheets(3).Visible = True
    
      With Sheets("Monat")
    
          .Unprotect
    
          .Range("A2") = DateAdd("m", 1, CDate(.Range("A2")))
    
       End With
    
    '  lz3 = Sheets(3).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
    '  If lz3 > 1 Then Call aktuell
    
      Call aktuell
    
    End SubSub Rück_BeiKlick()
    
      Application.ScreenUpdating = False
    
      With Sheets("Monat")
    
       dat = DateAdd("m", -1, CDate(.Range("A2")))
    
       If dat < .Range("C1") Then Exit Sub
    
          Worksheets(3).Visible = True
    
          .Unprotect
    
          .Range("A2") = dat
    
       End With
    
      lz3 = Sheets(3).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
    '  If lz3 > 1 Then
    
      Call aktuell
    
      Worksheets(3).Visible = False
    
    End Sub
    Bei mir läuft es nach diesen Änderungen ohne Probleme.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Makro-Schaltfläche

    Hallo,

    bei mir hat nun geholfen: Solver-Add-in deaktivieren => Excel neu starten.

    Makro-Schaltfläche funktioniert wieder und das Solver-Add-in kann wieder aktiviert werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht - Similar Threads - excel 2016 Schaltfläche

Forum Datum

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 11. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Makro-Schaltfläche

Makro-Schaltfläche: Hallo, seit dem letzten Update hängt sich Excel auf, wenn man ein Makro über die Makro-Schaltfläche starten möchte. Die Makros funktionieren, wenn sie über ShortCut oder aus dem VBA-Editor...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.