Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Tag, nach einer verlorenen Stunde im Telefonsupport von Microsoft suche ich jetzt hier nach einer Antwort zu einem Excel-Problem. Konkret... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenGood_prefers Mac, 7. Dezember 2016.

  1. Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent


    Schönen Tag,


    nach einer verlorenen Stunde im Telefonsupport von Microsoft suche ich jetzt hier nach einer Antwort zu einem Excel-Problem.

    Konkret geht es um Excel 2016, also die Version für Mac in der Version 365 Business.


    Ich benötige recht oft die Funktion "Text in Spalten", bei der sich (nach Auswahl des Bereichs) der Textkonvertierungsassistent öffnet. Im unteren Bereich des Assistenten gibt es eine Vorschau - in der allerdings weder nach unten, noch nach links gescrollt werden kann.

    Die fehlende Scrollfunktion ist vor allem im Schritt 3 kritisch, da hier Formate für die einzelnen Spalten definiert werden. Ich sehe hier nur die ersten ca. 7 Spalten und kann die restlichen Spalten weder sehen noch formatieren. Dadurch kommt es zu falschen Ergebnissen (z.B. US Zahlenformate als Datum interpretiert) bei der Konvertierung.

    Die Scrollfunktion war in Excel 2011 vorhanden und funktioniert auch in allen PC-Versionen von Excel.

    Warum nicht in Excel 2016 (Mac)?

    Ist das ein Softwarefehler oder nur ein Fehler in meiner Installation?


    Die fehlende Scroll-Funktion in nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Ich benötige die Funktion "Text in Spalten" aber wirklich oft und daher ist Excel bzw. das ganze Office-Paket ohne die Scroll-Möglichkeit für mich leider wertlos.

    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.


    Beste Grüße,

    BG


    P.S.: Apple kann sich hier bedanken: ohne derartige Fehler (und ohne den grottenschlechten Microsoft-Support) gäbe es keinen Grund, sich z.B. Numbers für Mac zu kaufen....
     
  2. BenGood_prefers Mac Win User

    Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent

    Schönen Abend,

    vielen Dank für die Info!

    Gibt es einen groben Zeitplan, wann diese Lösung in ein Update-Release kommt?

    Die Version ist ja schon einige Zeit am Markt und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin...

    Beste Grüße,

    BG
  3. Dan_Av Win User

    Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent

    Schönen Tag,

    nach einer verlorenen Stunde im Telefonsupport von Microsoft suche ich jetzt hier nach einer Antwort zu einem Excel-Problem.

    Konkret geht es um Excel 2016, also die Version für Mac in der Version 365 Business.

    Ich benötige recht oft die Funktion "Text in Spalten", bei der sich (nach Auswahl des Bereichs) der Textkonvertierungsassistent öffnet. Im unteren Bereich des Assistenten gibt es eine Vorschau - in der allerdings weder nach unten, noch nach links gescrollt
    werden kann.

    Die fehlende Scrollfunktion ist vor allem im Schritt 3 kritisch, da hier Formate für die einzelnen Spalten definiert werden. Ich sehe hier nur die ersten ca. 7 Spalten und kann die restlichen Spalten weder sehen noch formatieren. Dadurch kommt es zu falschen
    Ergebnissen (z.B. US Zahlenformate als Datum interpretiert) bei der Konvertierung.

    Die Scrollfunktion war in Excel 2011 vorhanden und funktioniert auch in allen PC-Versionen von Excel.

    Warum nicht in Excel 2016 (Mac)?

    Ist das ein Softwarefehler oder nur ein Fehler in meiner Installation?

    Die fehlende Scroll-Funktion in nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Ich benötige die Funktion "Text in Spalten" aber wirklich oft und daher ist Excel bzw. das ganze Office-Paket ohne die Scroll-Möglichkeit für mich leider wertlos.

    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

    Beste Grüße,

    BG

    P.S.: Apple kann sich hier bedanken: ohne derartige Fehler (und ohne den grottenschlechten Microsoft-Support) gäbe es keinen Grund, sich z.B. Numbers für Mac zu kaufen....
    Hallo BG,

    der Fehler ist uns bekannt. Die Techniker sind bereits dabei den Fehler zu entfernen. Sobald wir etwas neues wissen, werden wir uns bei dir zurückmelden.

    vielen Dank im Voraus für die Geduld.

    Liebe Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent

    Hallo BenGood_prefers Mac,

    leider nicht. Auf der Microsoft Homepage findest du aber alle Infos bzgl. Update-Releases sobald eins offizell angekündigt wird.

    Entschuldige nochmals und beste Grüße!

    Dein Microsoft-Team
  5. achi230559 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Hallo Peter,

    auch bei mir zeigt das rechte Fenster des Ressourcenmonitors (der Graphenbereich) Fehler.

    Bei mir scheint die Mausscrollfunktion sich nur sporadisch zu aktivieren, d.h. ich habe von Anfang an keine Mausscrollfunktion (während der linke Listenbereich immer problemlos scrollt) und nach einer gewissen Zeit (10/20 Sekunden) kann das scrollen des
    rechten Graphenbereiches kommen oder auch nicht.

    Ich habe es auch auf meiner Clone-HDD überprüft (geklont kurz bevor das Mausscrollproblem um Excel auftauchte).

    Auch hier kommt die Scrollfunktion nur sporadisch.

    Als sie einmal da war, kam die Scrollfunktion auch nach schließen und wiederöffnen des Ressourcenmonitors.

    Ich kann also bestätigen dass der Graphenbereich des Ressourcenmonitors nicht sauber arbeitet.

    Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass es beim ersten Öffnen funktioniert, sondern bei mir schaltete sich die Scrollfunktion mehrfach erst nach einer gewissen Zeit ein, oft schaltet sie sich jedoch überhaupt nicht ein.

    Des Weiteren scheint dieses Problem älter zu sein (hat wohl keine Relation zu KB3197954), denn dieses Problem existiert bereits auf meiner Clone-HDD (geclont am 24. Oktober 2016).
  6. Lüscher Michelle Win User

    csv Import in Excel 2016

    Hallo Claus

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem ist, dass es ein Feld für eine Kostenstelle hat (zb. 05-2456), was Excel als Mai 2456 interpretiert. Um den Datentyp dieser Spalte als "Text" festzulegen brauche ich den Textkonvertierungsassistent.

    Gruss Michelle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent - Similar Threads - Excel 2016 Scrollfunktion

Forum Datum

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Scrollfunktion Textkonvertierungs-Assistent

Scrollfunktion Textkonvertierungs-Assistent: Eigentlich gibt es zu diesem Bug schon einen (2 Jahre alten) Thread...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

EXCEL 2016

EXCEL 2016: Habe seit einem halben Jahr Excel 2016. Jetzt lässt es sich nicht mehr als Standartprogramm öffnen, es öffnet sich immer eine alte Version Excel von 2003 die ich auch noch auf den PC habe....
Microsoft Office 20. Juni 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 - Scrollfunktion im Textkonvertierungsassistent solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 textkonvertierungsassistent öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.