Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit 2 Tage, nach einem "Autoupdate" von Office 2016, habe ich folgendes Problem in Excel. Die Makros bzw VBA Module lassen sich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris2406, 17. Januar 2020.

  1. Chris2406
    Chris2406 Gast

    Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr


    Hallo


    Seit 2 Tage, nach einem "Autoupdate" von Office 2016, habe ich folgendes Problem in Excel.

    Die Makros bzw VBA Module lassen sich nicht mehr ausführen Excel xlsm Datei. Dachte zuerst an ein Problem bei den Sicherheitseinstellungen da die Dateien auf einem Fileserver in der Domäne liegen allerdings hat bis vor 2 Tagen alles ohne Probleme funktioniert, jedoch glaube ich das das letzte Office Update in Excel das Problem verursacht.

    Öffnet mann nämlich eine neue Leere Excel Arbeitsmappe und versucht eine Makro Aufzeichnung zu starten passiert nichts. Klickt mann auf Makros so stürzt Excel sofort ab und startet neu.

    Kennt jemand dieses Problem seit dem letzten Update, bzw. eine Idee was ich noch probieren könnte um das Problem zu lösen?

    Oder gibts eine Möglichkeit das letzte Office update zu deinstallieren ?

    auf einem 2ten PC mit selben Update Stand genau das gleiche Problem


    ------------------------------------

    Win10 Build 17134.1184

    Off16 Build 12430.20050

    -----------------------------------


    Besten Dank im Voraus

    Chris
     
  2. pannscheck Win User

    Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr

  3. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo,

    mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

    CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

    Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  4. Spodah Win User

    EXCEL 2016

    Hallo Andreas,

    ich habe dir die Datei hochgeladen.

    Wenn du mal Zeit hast kannst du mal reingucken. Aber ich denke , dass es nicht an "meinen geschriebenen" Markros liegt, denn es funktionierte ja alles ganz gut bis Mitte März 2016, danach gab es immer wieder diese Excel-Abstürze und

    seit ich Office 2016 habe nur noch Abstürze ohne an einem Makro was geändert zu haben- im Gegenteil ich habe Funktionen rausgenommen.

    Gruß

    Rainer
  5. Andreas Killer Win User

    Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?

    Kann ich in Microsoft Excel eine Zellfunktion erstellen, die den Autor der Exceldatei abfragt?Ich hätte gerne so eine Funktion, ohne dass ich dazu ein Makro basteln müsste.
    Keine Chance, das geht nur mit VBA.
    Andreas.
  6. VR02 Win User

    Office 2016 Programme an Taskleiste heften?

    Unter 2016 geht diese Funktion nicht mehr - das war die Frage, wie es jetzt geht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr - Similar Threads - Excel 2016 Autoupdate

Forum Datum

Autoupdate für Outlook geht nicht

Autoupdate für Outlook geht nicht: Hallo Leute. Ich versuche verzweifelt, dieses Update zu installieren. Nach dem Laden und angeblicher Installation kommt immer der Hinweis auf einen Updatefehler. Ich habe den AutoUpdate schon neu...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.