Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führ zum Absturz

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führ zum Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Excel-Blatt (nur wenige Zellen, eine Seite), dann aufrufen der Seitenansicht, anzeige der Seitenränder ausgewählt. Maus-Click... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarryHurtig, 17. November 2016.

  1. Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führ zum Absturz


    Hallo Community,



    Excel-Blatt (nur wenige Zellen, eine Seite), dann aufrufen der Seitenansicht, anzeige der Seitenränder ausgewählt.


    Maus-Click mitten ins Bild kein Problem. Jedoch ein Click auf den Seitenrand um ihn zu verschieben (egal welcher) führt zum sofortigen Absturz. Es kommt die Meldung: "Excel funktioniert nicht mehr....." und wird dann neu gestartet.


    Reparatur, auch Online-Reparatur konnte das Problem nicht lösen.


    Bitte Hilfe.


    Danke + Gruß

    Harry
     
  2. Steuerseydel Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Ich antworte (ohne Lösung) nur, um zu zeigen, dass es kein exotisches Problem ist.

    Ich habe exakt dasselbe Problem auf derzeit zwei Rechnern.

    Da ich in nächster Zeit weitere 22 Rechner so installieren will, interessiert mich das Problem (eher: die Problemlösung) brennend.
  3. HarryHurtig Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo Dan_AV,

    alle Add-In (Excel und COM) deaktiviert -> Absturz

    auch im abgesicherten Modus -> Absturz

    Alle relevanten Punkte zu "hier" berücksichtigt, leider ohne Erfolg :-(

    Gruß Harry
  4. Dan_Av Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo ,

    mit oder ohne Hardwarebeschl., es kommt zum Absturz.

    Habe über Systemsteuerung - Office 2016 - Ändern eine Online Reparatur durchgeführt, was ja einer Neuinstallation gleich kommt.

    Problem bleibt jedoch bestehen :-(

    Was tun?

    Gruß Harry
    Hallo Harry,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ja du hast recht, aber es ist eine "einfache" Deinstallierung. Methode 2 und 3 (laut Artikel bezüglich der Deinstallierung) führen zu einer vollständigen Deinstallierung und Entfernung aller Office-Spuren auf dem PC.

    Mein Vorschlag für dich:

    -führe bitte Methode 2 und 3 durch.

    -sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten und sobald ich eine Antwort bzw Lösung bekomme, werde ich diese zu meinem nächsten Beitrag hinzufügen.

    Ich danke dir für die Geduld und wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

    Liebe Grüße
  5. HarryHurtig Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo Dan_AV,

    mit oder ohne Hardwarebeschl., es kommt zum Absturz.

    Habe über Systemsteuerung - Office 2016 - Ändern eine Online Reparatur durchgeführt, was ja einer Neuinstallation gleich kommt.

    Problem bleibt jedoch bestehen :-(

    Was tun?

    Gruß Harry
  6. Dan_Av Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo ,

    alle Add-In (Excel und COM) deaktiviert -> Absturz

    auch im abgesicherten Modus -> Absturz

    Alle relevanten Punkte zu "hier" berücksichtigt, leider ohne Erfolg :-(

    Gruß Harry
    Hallo Harry,

    da die vorherigen Schritte nicht geholfen haben, deaktiviere bitte die Hardwarebeschleunigung.

    Gehe folgendermaßen vor, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren:

    1. Starte ein Office Programm.
    2. Klicke auf der Registerkarte Datei auf Optionen.
    3. Klicke im Dialogfeld Optionen auf Erweitert.
    4. Deaktiviere in der Liste der verfügbaren Optionen das Kontrollkästchen
      Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
      .

      Die folgende Abbildung zeigt diese Option beispielsweise in Microsoft Excel.

      [​IMG]
    5. Klicke auf OK.

    Sollte es dann trotzdem nicht klappen, deinstalliere
    Office komplett und installiere es wieder neu.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führ zum Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führ zum Absturz - Similar Threads - Excel 2016 Seitenansicht

Forum Datum

Excel Seitenrand

Excel Seitenrand: Ich habe in Excel im Lineal einen braunen/orangen Balken zwischen dem weissen und dem grauen Bereich, sobald ich einen Seitenrand von weniger als 1.7cm von oben einstelle gleiches Problem auch von...
Microsoft Office 7. August 2021

Excel Datei kann nicht gedruckt werden keine Seitenansicht zu sehen

Excel Datei kann nicht gedruckt werden keine Seitenansicht zu sehen: Hallo Ich kann meine Excel dateien nicht mehr drucken , und habe kein Seitenansicht mehr unter office 2010 und neu office 2019, all anderen Daeien kann ich Ausdrucken . Kann mir da jemand...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab

Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab: Hallo Allerseits, Excel 2016 stürzt nach Seitenansicht ab. Repartur und sogar Neuinstallation erfolglos. Danach gibt es nur EINMAL die Seitenansicht ohne Absturz. Danach weiterhin ständig...
Microsoft Office 26. August 2018

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel 2016 Absturz

Excel 2016 Absturz: Win 10 Office 365, beim Einfügen einer UserForm stürzt Excel ab mit der Fehlermeldung " Excel funktioniert nicht mehr" aber in Word ein Userform einfügen funktioniert. .
Microsoft Office 2. Januar 2018

Excel Seitenrand entfernen

Excel Seitenrand entfernen: Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken. Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument doch mit einem Seitenrand gedruckt. Gibt es da...
Microsoft Office 5. April 2017

Neuer Sicherheits-Patch kann zu Abstürzen führen

Neuer Sicherheits-Patch kann zu Abstürzen führen: Einer der in der letzten Woche veröffentlichten Sicherheits-Patches für Windows XP und einige andere Windows Betriebssysteme hat bei einer Vielzahl von Anwendern zu Abstürzen des Systems oder...
Windows Security 20. April 2006
Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führ zum Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.