[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen

Diskutiere und helfe bei [Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich konnte bei meinem geliebten Excel 2003 mehrere Tabellenbereiche, die nacheinander mit den gleichen verschachtelten Sortierkriterien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Jo., 25. April 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    [Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen


    Hallo,

    ich konnte bei meinem geliebten Excel 2003 mehrere Tabellenbereiche, die nacheinander mit den gleichen verschachtelten Sortierkriterien sortiert werden sollten, einfach nacheinander markieren, nach dem ersten Block die Kriterien erstellen und sortieren, dann nach dem zweiten, dritten, ... Block einfach nur Strg-Y zum Wiederholen drücken und die gleichen Kriterien wurden auf den nächsten Block angewendet.

    Wenn ich das jetzt in Excel 2016 versuche, wird beim Drücken von Strg-Y nicht der aktuell markierte Bereich mit den vorher erstellen Kriterien sortiert, sondern die Sortierung des vorher markierten Blocks wird wiederholt.

    Und die mühevoll erstellten Sortierkriterien vergisst Excel zu allem Überfluß dann auch noch, daß ich diese beim jedem neuen Block manuell neu erstellen muss.

    Bin ich zu dämlich? Oder gibt es irgendeine versteckte Einstellung, die bewährte Funktion des Wiederholens einer Sortierung wieder zu reanimieren? Oder ist hier eine wichtige Funktion einfach unterschlagen worden?

    Hat jemand einen Tip für mich?


    André
     
  2. Paul_Pe. Win User

    [Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen

    Hallo S,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Hier ist eine
    Liste
    von alle aktuelle Tastenkombinationen und -Funktionstasten in Excel 2016. Vielleicht wird dir das helfen. Falls du die gewünschte Kombination da nicht findest, dann kannst du es
    hier vorschlagen. Wir können aber nicht versprechen wenn und ob diese Kombination die du aus Excel 2003 kennst wieder kommt.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen hast.

    LG,

    Paul
  3. Solveig M. Win User

    Organigramm-Assistent: Import Excel

    Hallo Ingo,



    wurde in der Excel Tabelle eine Sortierung vorgenommen?

    Teste das Verhalten mit einer Sortierung nach Namen.



    Gruß,

    Solveig
  4. Claus Busch Win User

    Sortierfolge in Anzeige "Zuletzt verwendet / Angeheftet"

  5. RalfGlaesser Win User

    Probleme Sortierung im Range-Bereich

    Halloli, erstmal danke für den Hinweis, ich melde mich wieder.

    Kann es aber morgen erst prüfen.

    .......

    Habe es doch mal nachgebastelt.

    bis gleich

    .......

    funktioniert.

    Hatte zwar am Anfang ein Fehlermeldung beim Sortierbezug, aber nachdem ich das Arbeitsblatt vor den Range im Key: gepackt habe, ging es.

    WSReLi.Range("P200:Q213").SOrt Key1:=WSReLi.Range("Q200"), Order1:=xlDescending

    Na dann also mal BESTEN DANK :)

    Ralf
  6. Tobias B Win User

    Probleme Sortierung im Range-Bereich

    Hallo Ralf,

    konnte deine Anfrage durch Andreas' Antwort geklärt werden? Wenn nicht, so lass' es mich wissen und bedien; dich bei Bedarf an

    Bildschirmfotos
    , um dein Anliegen näher zu erläutern.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen - Similar Threads - Excel 2016 Sortierung

Forum Datum

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen: Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

excel benutzerdefinierte Sortierung

excel benutzerdefinierte Sortierung: Hallo, ich möchte eine Spalte in Excel benutzerdefiniert sortieren. Die Daten, welche sortiert werden sollen, werden von einem externen Programm (Abfrage) in eine Excel Tabelle gestellt. Die...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel Sortierung speichern

Excel Sortierung speichern: Hallo zusammen! Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde, dass man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss....
Microsoft Office 21. September 2018

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen: Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten. Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig Eigentliches Problem das Sortieren als Text Formatierte Zellen, die 10er...
Microsoft Office 20. März 2018

Sortierung in Excel Tabelle

Sortierung in Excel Tabelle: Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe eine Excel Tabelle mit Stammdaten Mitarbeiter erstellt, in der 2 Tabelle über den sverweis die Namen verknüpft. In der 2....
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Excel 2013 Funktion Wiederholen()

Excel 2013 Funktion Wiederholen(): Hallo, ich möchte die Funktion Wiederholen() verwenden, um in ein Sheet das Wingdings Symbol 80 - Flagge - einzufügen. Bei Eingabe von =WIEDERHOLEN(ZEICHEN(80);5) bekomme ich aber fünfmal das...
Microsoft Office 24. August 2017

Probleme Sortierung im Range-Bereich

Probleme Sortierung im Range-Bereich: Hallo, ich bin am verzweifeln. Es klappt einfach nicht in einem Bereich mit zwei Spalten die Daten zu sortieren, ohne dass die Leerzeilen immer im oberen Bereich nach der Sortierung stehen oder...
Microsoft Office 10. April 2017
[Excel 2016] Sortierung für anderen Bereich wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.