Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich setze aktuell auf einem Windows 2016 RDP-Sitzungshost, aktueller Patch-Stand, Excel 2016 Standard, ebenfalls aktueller Patch-Stand ein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arnold Dalhoff, 28. Februar 2018.

  1. Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam


    Hallo,


    ich setze aktuell auf einem Windows 2016 RDP-Sitzungshost, aktueller Patch-Stand, Excel 2016 Standard, ebenfalls aktueller Patch-Stand ein. Das Öffnen einer Excel Tabelle (Spalte A-K mit 212100 Zeilen) funktioniert problemlos. Markiere ich die komplette Tabelle (natürlich nur den gefüllten Bereich) und rufe die Funktion "In eine Zahl umwandeln" auf, dauert dieser Vorgang ohne und mit geladenen AddIns ca. 2,15 MIN. Öffne ich die gleiche Tabelle auf meinem lokalen Rechner und führe die gleiche Funktion aus, dann dauert die Umwandlung nur Sekunden. Mir ist aufgefallen, dass beim Abarbeiten dieser Umwandlung auf dem Terminalserver im Excel-Kopf steht "keine Rückmeldung" und das Excel-Programm "flackert"?!

    [​IMG]


    Der Terminalserver ist für 30 Personen ausgelegt. Die beschrieben Problem bestehen auch, wenn Abends niemand mehr am Server angemeldet it. Die CPU-Auslastung beträgt dann ca. 2% und dem Server stehen 72RAM zur Verfügung. Tagsüber beläuft sich die CPU-Auslastung bei 10-17% und RAM bei ca. 40%. Da aber das Problem auch auftritt, wenn ansonsten keiner am Server angemeldet ist, bin ich der Meinung, dies liegt nicht an fehlenden Ressourcen der VMware.


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß ggfls. Abhilfe. Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Arnold
     
  2. Arnold Dalhoff Win User

    Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam

    Hallo Leo,

    danke für den Hinweis.

    Gruß

    Arnold
  3. Leo_L Win User

    Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam

    Hallo Arnold,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.

    Dort wurde bereits solche Fälle besprochen.



    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  4. J.Renzenbrink Win User

    Versenden von Mails nach Wartezeit in Outlook nicht möglich.

    Hallo Augustine_E,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem hat sich leider noch nicht gelöst.

    Bei dem Terminalserver handelt es sich um eine Windows Server 2016 VM.

    Ich habe mich auf dem Terminalserver auch über die vmWare Konsole angemeldet und konnte den selben Fehler bisher noch nicht replizieren.

    Für weitere Anregungen bin ich allerdings weiterhin offen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    JRenzenbrink
  5. Syosse Win User

    Bei Doppelklick auf PDF schliesst Mail automatisch (Outlook)!

    Habe heute testweise ein Vmware mit Windows 7 und Office Home&Buisness 2016 installiert, klappt einwandfrei mit den PDFs.

    Liegt es nun an den Updates oder Windows 10 ?

    Danke!
  6. chris b 4410 Win User

    Excel 2016 sehr langsam - vorallem bei Pivot Tabellen

    Hallo! Ich habe dieselben Probleme.

    Pivot Funktionen (z.B. Filterung) in Excel 2016 64 Bit sehr langsam gegenüber Excel 2013. Gibt es da bereits eine Lösung?

    Besten Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam - Similar Threads - Excel 2016 Standard

Forum Datum

VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz

VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz: Hallo, ich habe seit einige Monaten Probleme bei einen Client, der auf einen Terminalserver arbeitet. Der Client arbeitet mit einen bestimmten Software, welches Dokumente in Word öffnet. Alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe nach der Mitgelieferten Anleitung alles deinstalliert...
Microsoft Office 3. August 2019

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010

Excel 2016 berechnet langsamer als Excel 2010: Hallo Community, wenn ich Excel in Verbindung mit VBA für umfangreiche Rechenoperationen einsetzt dauern diese bei den neueren Excelversionen, besonders seit Excel 2013 wesentlich länger als bei...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016
Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.