Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Excel 2016 (unter WINDOWS 10) wird nicht im Standardformat angezeigt. Zeilenhöhe 13,2 anstatt 12,75 und Spaltenbreite 10,75 anstatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horschti&666, 17. Juni 2017.

  1. Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.


    Hallo,


    mein Excel 2016 (unter WINDOWS 10) wird nicht im Standardformat angezeigt. Zeilenhöhe 13,2 anstatt 12,75 und Spaltenbreite 10,75 anstatt 8,43-


    Auch beim Öffnen von Dateien die mit Excel 2010, unter WINDOWS 7, erstellt wurden, werden diese verändert. z.B. Spaltenbreite ursprünglich 2,0 auf 1,8 oder Bilder, die mit h=8,28 und b=8,28 formatiert wurden, werden verändert auf h=8,19 und b=8,38 .


    Damit wiird die gesamte Formatierung von Tabellenblättern verändert.


    Wie kann erreicht werden, dass Standardformatierungen nicht automatisch verändert werden?
     
  2. Horschti&666 Win User

    Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.

    Hallo Bernard,

    erstmal besten Dank. Leider hat mir das nicht weiter geholfen. Es werden nach wie vor falsche Zeilen- und Spaltenformate angezeigt.

    Und vorallem werden alle meine formatierten Tabellenblätter verändert. Dadurch verändern sich auch dir Randeinstellungen und festgelegten Druckbereiche.

    Ich habe auch schon die Office-Reparatur durchlaufen lassen - ohne Ergebniss. Vieleicht liegt das an WINDOWS 10, mit dem ich absolut unzufrieden bin.

    Nochmals Danke und Gruß

    Horschti
  3. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.

    Hallo Horschti,

    vielleicht kann eine saubere Neuinstallation deines Office-Pakets das Problem mit den Zeilen- und Spaltenformaten lösen.

    Gehe bei der Deinstallation bitte wie in
    diesem Support-Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben vor.

    Wie verhält sich das Ganze danach?

    Falls es keine Besserung brachte, teile mir bitte mit, seit wann das Problem besteht und welche Version von Office du genau hast (Navigiere zu
    Datei > Account und lies die Bezeichnung ab).

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.

    Hallo Horschti&666,

    Die Standardzeilenhöhe beträgt eigentlich 12,75 Punkte. Wenn du in der Seitenlayoutansicht arbeitest (Registerkarte
    Ansicht, Gruppe Arbeitsmappenansichten, Schaltfläche
    Seitenlayout) kannst du eine bestimmte Spaltenbreite oder Zeilenhöhe angeben. Mehr dazu findest du hier:

    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe
    .

    Sollte es nicht helfem, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Pauline R. Win User

    OneNote Excel Tabelle einfügen

    Hallo Jürgen,

    bei OneNote und Excel handelt es sich um die selbe Version (also OneNote 2016 und Excel 2016)?

    Gruß,

    Pauline
  6. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi Leo,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

    zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    Gruß Feenix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite. - Similar Threads - Excel 2016 Standardzeilenhöhe

Forum Datum

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016

Excel 2016: Hallo, wie kann ich die linke nummerierte horizontale Seitenleiste eines Excel-Arbeitsblattes breiter oder schmaler machen? [IMG]
Microsoft Office 12. August 2017

EXCEL 2016

EXCEL 2016: Habe seit einem halben Jahr Excel 2016. Jetzt lässt es sich nicht mehr als Standartprogramm öffnen, es öffnet sich immer eine alte Version Excel von 2003 die ich auch noch auf den PC habe....
Microsoft Office 20. Juni 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.