Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4 Pivottabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von markusRF, 26. Januar 2019.

  1. markusRF
    markusRF Gast

    Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4

    Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander aufbauen.


    Die Datei hat eine Größe von ca. 430 MB. Immer wieder passiert es, dass plötzlich dieses Makro nicht mehr funktioniert. Wenn ich dann

    versuche über Makro aufzeichnen ein neues Makro zu erstellen, stürzt Excel jedes Mal ab. Ich erstelle mir deshalb immer bereits eine

    Sicherungsdatei, falls dieser Fall eintritt.


    Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann?



    Vielen Dank schon mal.



    Liebe Grüße


    Markus
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

    Aufgezeichnete Makros enthalten "naturgemäß" SELECT, SELECTION, daher der Prediger in der Wüste:

    Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.

    In 90% aller Fälle sind die geschilderten Probleme weg wenn man das Makro umgeschrieben / neu programmiert hat.

    Andreas.
  3. markusRF Win User

    Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    ich habe mir schon sowas gedacht und es mal mit einem Modul statt einem Makro versucht und siehe da, es funktioniert bisher alles fehlerfrei :)
  4. MaPaKiKi Win User

    Excel / Word stürzt ab bei Speicher oder Drucken

    Mein Excel 2016 und Word 2016 in Office 365 Plan 1 unter Win10Pro stürzt auch ständig ab, wenn ich aus der Zwischenablage Daten einfügen will oder mit Strg+Z Eingaben rückgängig machen will.
  5. -CHF- Win User

    Word stürzt ab bei makro aufzeichnen

    Hi Anrede- und Grußloser!



    garantiert nicht.

    Office SP1 installiert?



    Christian
  6. -CHF- Win User

    Word stürzt ab bei makro aufzeichnen

    Hi

    da auch Bogdan den Fehler nicht reproduzieren konnte wären wir schon mal zwei.

    Hier der Beweis:

    http://www.chf-online.de/WordBug/Test.htm



    ein Beispiel werde ich noch liefern, sofern du das nicht umsetzen kannst...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab - Similar Threads - Excel 2016 stürzt

Forum Datum

Excel stürzt ständig ab, was kann ich tun?

Excel stürzt ständig ab, was kann ich tun?: Excel stürzt ständig ab, was kann ich tun?
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Excel stürzt ständig ab

Excel stürzt ständig ab: Ich verwende MS Excel Version 2007 Build 13029.20344 aus dem Microsoft 365 Abonnement unter Windows 10 Pro. Die Version ist laut Update-Manager auf dem neuesten Stand. Mein Problem ist, dass...
Microsoft Office 25. August 2020

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Outlook 2016 stürzt ständig ab: Habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook 2016 öffne, schließt es nach ein paar Minuten wieder. Ist auch nur bei Outlook und nicht bei den anderen Office Produkten. Habe auch schon versucht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab: Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt. Bis zum...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab: Hallo, auf mehreren Computern mit Windows 10 und Office 365 ProPlus habe ich das Problem, dass Word beim Speichern ständig und reproduzierbar abstürzt. Zum Beispiel, wenn ich eine Datei als PDF...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Excel stürzt ständig ab bei Filterfunktionen

Excel stürzt ständig ab bei Filterfunktionen: Weiterhin ungelöste Probleme: A.) Das Springen von einer Zelle zur nächsten dauert unsagbar lange. B.) Tastaturspeicher arbeitet somit nicht korrekt C.) Automatisches Berechnen muss...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Outlooj 2016 stürzt ständig ab.

Outlooj 2016 stürzt ständig ab.: Hallo, ich habe Win 8.1. Als Office habe ich 365. Alle Programme funktionieren gut, nur Outlook stürzt ständig ab. Manchmal startet es wieder, aber meist kommt die Meldung, das Outlook nicht mehr...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.