Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ist Zustand: Auf einem Windows 10 mit Office 2016 Professional plus sind via Druckserver MS 2012 R2 mehrere freigegebene Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxAsterix, 20. Februar 2020.

  1. MaxAsterix
    MaxAsterix Gast

    Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht


    Guten Tag


    Ist Zustand:

    Auf einem Windows 10 mit Office 2016 Professional plus sind via Druckserver MS 2012 R2 mehrere freigegebene Einstellungen desselben physischen Druckers hinterlegt. Die Namen der freigegebenen Drucker lauten SM-PR-003_Makulatur druckt auf Fach 1 und SM-PR-003_SW druckt auf Fach 2.


    Problembeschreibung:

    Wählt man in Excel Drucken so ist der standard Drucker, SM-PR-003_Makulatur ausgewählt. Wählt man nun aus der Dropdownliste SM-PR-003_SW aus, wird dieser zwar angezeigt aber überprüft man die Einstellungen ist alles so, wie vorher. Führt man den Druck aus wird aus dem falschen Fach heraus gedruckt.

    Das Problem besteht nur bei Excel. Bei anderen Anwendungen wie Powerpoint oder Word werden die Einstellungen direkt korrekt übernommen.


    gefundener Work Around:

    Wählt man einen installierten Drucker, der nicht auf das selbe physische Gerät zeigt z.B. pdf Drucker oder jeglichen anderen und dann gleich wieder SM-PR-003_SW nimmt Excel nun die Einstellungen richtig an. Daraus kann man ableiten, dass Excel innerhalb desselben physischen Druckers mit mehreren unterschiedlichen Einstellungen nicht sauber wechseln kann.


    Es gibt mehrere User im Web, die dieses Verhalten in den letzten Jahren beschrieben haben. Scheinbar konnte Microsoft das Problem nicht adressieren.


    Freundliche Grüsse

    Peter Gruber
     
  2. StefanFässler Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Guten Tag

    In der Schweiz ist das 1000er Trennzeichen ein ' und das ist in den Systemeinstellungen auch so eigestellt. Zudem gehe ich auf Format -> Zelle -> Zahlen und wähle dort das Trennzeichen, welches Excel auch aus den Systemeinstellungen übernimmt. Durch einen Wechsel von CH auf DE hat sich das Zeichen auf . resp. ' geändert. Die Suche funktioniert aber noch immer nicht.

    Das ganz läuft auf einem Macbook Air M1. Der Bug liegt vielleicht auch an der Mac Version von Excel 365. Bei einem Kollegen verhält sich das Excel genau gleich.
  3. Jen__L Win User

    Office 2016 Excel-Diagramm in neues Diagramm verschieben funktioniert nicht mehr

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Wolfgang.1958,

    Versuchen Sie, den Druckertreiber zu aktualisieren oder einen anderen Drucker als Standarddrucker festzulegen. Der Druckertreiber kann dieses Problem verursachen. Die Anzeige von Excel reagiert extrem empfindlich auf Druckertreiber, sodass sie ein guter Ort sein kann, wenn Sie seltsame Anzeige- und sogar Leistungsprobleme in Excel haben.

    Herzliche Grüße.
  4. Derlorbas Win User

    Im Serienbrief als Datenquelle Excel, konvergieren aber wie?? Das Zahlen format soll beibehalten werden zum Beispiel: €, % und Datum (Office 2007)

    Word übernimmt nicht die Zahlen Formate aus Excel zum Bespiel: EUR, und %
  5. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  6. RalphBeran Win User

    Excel 2013: nach Windows-Upgrade auf 8.1 sind Seitenlayout-Funktionen teilweise ausgegraut und stehen nicht mehr zur Verfügung

    Hallo,

    also bei mir lag es am Druckertreiber. War wohl beim Update auf 8.1 durcheinandergeraten.

    Drucker war zwar im System noch da, aber Excel hat ihn nicht erkannt.

    Druckertreiber neu installiert bzw. update dessen, und siehe da, alles wie gewohnt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht - Similar Threads - Excel 2016 übernimmt

Forum Datum

Canon Druckertreiber

Canon Druckertreiber: Beim Start des Installationsprogrammes für Canon-Druckertreiber kommt die Meldung: dieses Programm wird vom Computer nicht unterstützt. Canon sagt das ist ein Problem der Windows-Einstellungen....
Games und Spiele 3. Oktober 2022

Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Allgemeines 2. Dezember 2018

Druckertreiber deinstallieren

Druckertreiber deinstallieren: Hallo, bei meinem Epson Drucker XP-645 verhindert ein Treiber ESC/P9 pin Class Driver alle Druckmöglichkeiten. Laut Epson handelt es sich um einen nicht mehr verwendeten Treiber für alte...
Apps 2. Oktober 2018

Druckertreiber

Druckertreiber: Hallo, besitze seit mehreren Jahren einen Lexmark X4850, unter Betriebssystem WIN XP (ohne Beanstandung). Habe nun auf WIN 7 / 64bit umgestellt. Laut Hersteller Lexmark gibt es für diesen...
Allgemeines 27. August 2017

Druckertreiber

Druckertreiber: Guten Morgen! Unter CP/M gibt es die Möglichkeit, das A-Register mit einem von 255 Werten zu laden und das BS mit einem CALL 005 anzuspringen. Je nach Inhalt des A-Registers wird...
Windows Insider 5. März 2017

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche): Hallo Community, mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden. Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel angelegt und formatiert wurde. Wenn ich ein...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht: Hallo Zusammen Wir haben bei unseren Clients per GPO Freigabedrucker installiert. Wir installieren die Drucker mehrmals, aber immer mit anderen Standardeinstellungen (Farbig, Schwarz/Weiss...)....
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.