Excel 2016 und Bildschirmlupe

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 und Bildschirmlupe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, Excel 2016 stürzt ab, wenn die Bildschirmlupe verwendet wird und eine Eingabe in die aktive Zelle vorgenommen wird. Fehler:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Dammann, 20. Januar 2020.

  1. Excel 2016 und Bildschirmlupe


    Schönen guten Tag,


    Excel 2016 stürzt ab, wenn die Bildschirmlupe verwendet wird und eine Eingabe in die aktive Zelle vorgenommen wird.

    Fehler: Application Error, Ereignis-ID: 1000

    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.12325.20298, Zeitstempel: 0x5e169b29
    Name des fehlerhaften Moduls: UIAutomationCore.DLL, Version: 7.2.18362.1, Zeitstempel: 0x258df793
    ...

    Ist dafür eine Fehlerbehebung bekannt?
     
  2. MyCommunityUser Win User

    Mauszeiger in Excel vergrößern

    Hallo Claus,

    Sorry Deinen Tipp mit der VBA Lösung hatte ich gar nicht gesehen. Wenn das für den Betroffenen ein Weg ist, ist der sicher bequemer als die Bildschirmlupe, die in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Danke für die Tests

    Gert
  3. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung unter Win 10, Office 365 / Word Fragen

    Den Screenshot kannst Du sparen, Dein Problem mit der Größe des Editors ist leider in Word nicht lösbar. Bestenfalls könntest Du mit der Windows-Bildschirmlupe arbeiten, aber das löst Dein Problem nicht wirklich.
    Zum "Nachkarten" der Grammatikprüfung schreib doch bitte mal ein konkretes Beispiel auf:
    1. Was wird beim 1. Durchlauf bemängelt?
    2. Welchen Vorschlag des Editors nimmst Du an?
    3. Was wird danach noch bemängelt?
    Gruß
    Burkhard
  4. MyCommunityUser Win User

    Mauszeiger in Excel vergrößern

    Du schreibst: "Brauche das für einen Kollegen, da er Probleme mit dem Sehen hat und die Cursor in Excel einfach zu klein sind."

    Ich denke dass größere Cursor der falsche Ansatz sind, weil bei größeren Mauszeigern einfach die Zeigegenauigkeit gerade in Excel nicht mehr ausreicht.

    Für Sehbehinderte gibt es ja Hilfsmittel wie z.B. die Bildschirmlupe und anderes.

    s. Systemsteuerung / Center für erleichterte Bedienung

    Andererseits kann man gerade Excel auch weitestgehend ganz ohne Maus bedienen, da muss man sich aber entsprechend informieren (F1), da die "Mausschubser" wohl schon in der Mehrheit sind.

    Übrigens muss der Arbeitgeber auch für eine spezielle Bildschirmarbeitsplatz Brille zahlen, wenn eine solche andere Werte haben muss als die sowieso gebrauchte.

    Hoffe Ihr findet eine praktikable Lösung

    Gert
  5. Ute-S Win User

    2010 - Anzeige der seitlichen Menüs vergrößern

    Windows 7 hat eine Bildschirmlupe eingebaut, mit der man die Sichtbarkeit und Lesbarkeit verbessern kann. Bei meiner Microsoft Arc Mouse habe ich mir die auf die seitliche Taste gelegt, müsste bei anderen Mäusen auch gehen. Das ist nicht nur bei kleiner
    Schrift sehr praktisch, sondern auch wenn man als Trainer seinen Teilnehmern etwas deutlicher zeigen will.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Mihrican Win User

    Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

    Danke, liebe Lisa,
    mit der Bildschirmlupe löst sich das Problem leider nicht, es wird halt alles groß und unangenehm für die Augen. VBA-Lösung: Programmieren kann ich leider nicht. Aber ich habe jetzt meinen Wunsch im Feedback-Portal geäußert. Vielleicht ändert sich da ja was in Zukunft.
    Danke nochmal und viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 und Bildschirmlupe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 und Bildschirmlupe - Similar Threads - Excel 2016 Bildschirmlupe

Forum Datum

Problem mit der Bildschirmlupe

Problem mit der Bildschirmlupe: Ich habe ein Problem mit der Bildschirmlupe. Bei einigen Programmen wie LibreOffice oder Acrobat Reader folgt der Vergrößerungsausschnitt leider nicht dem TextCursor. Bei anderen programmen...
Apps 2. März 2022

Problem mit der Bildschirmlupe

Problem mit der Bildschirmlupe: Ich habe ein Problem mit der Bildschirmlupe. Bei einigen Programmen wie LibreOffice oder Acrobat Reader folgt der Vergrößerungsausschnitt leider nicht dem TextCursor. Bei anderen programmen...
Games und Spiele 2. März 2022

Beim starten ist die Bildschirmlupe Aktief wie bekommt man die aus ?

Beim starten ist die Bildschirmlupe Aktief wie bekommt man die aus ?: Beim starten ist die Bildschirmlupe Aktiv wie bekommt man die aus ?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Beim starten ist die Bildschirmlupe Aktief wie bekommt man die aus ?

Beim starten ist die Bildschirmlupe Aktief wie bekommt man die aus ?: Beim starten ist die Bildschirmlupe Aktiv wie bekommt man die aus ?
Allgemeines 16. September 2018

Bildschirmlupe contra Mauscurser

Bildschirmlupe contra Mauscurser: nachdem in 2017 Microsoft ein größeres Systemupdate für Windows 10 für Windows installiert hat, funktioniert meine Bildschirmlupe nicht mehr wenn ich die Bildschirmlupe öffne, verschwindet der...
Windows Insider 17. Februar 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 und Bildschirmlupe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.