Excel 2016 Update macht mächtig Probleme

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Update macht mächtig Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander Ich bin schon seit gut einem Jahr ein grösseres Projekt am entwickeln. Das ganze ist zum Teil auch als Add-In aufgebaut, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Imhof Mario, 17. November 2016.

  1. Excel 2016 Update macht mächtig Probleme


    Hallo Miteinander


    Ich bin schon seit gut einem Jahr ein grösseres Projekt am entwickeln. Das ganze ist zum Teil auch als Add-In aufgebaut, mit eigenem Ribbon. Das ganze habe ich mit Excel-VBA und mit einer Oracle Datenbank entwickelt.

    Das ganze enthält mehrere UserFormen und auch in Tabellen sind ActiveX-Steuerelemente verbaut.

    Jetzt habe ich vor ca. 3 Monaten mir das neuste Excel 2016 gegönnt ;-)


    Alles schön und gut, bis vor etwa 2 Wochen....


    Wenn ich eine UserForm öffne und diese mit Unload Me wieder schliesse und nun eine andere UserForm aufrufe, flakert die 1. Form immer wieder kurz auf, obwohl diese ja mit Unload Me entladen wurde!

    Auch die ActiveX-Steuerelemente in der Tabelle flackern wie wild herum, wenn ich Runter oder Raufscrolle. Teilweise funktionieren die Steuerelemente gar nicht mehr! Ich muss zuerst einmal den Entwurfsmodus betätigen, dann funktionieren sie wieder. Aber dann wieder nicht....


    Auch ein wichtiges Makro funktioniert nur noch bedingt...


    Kann es auch daran liegen, dass ich noch Excel 2010 auf dem Rechner habe?

    Auf Excel 2010 läuft alles einwandfrei...


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel 2016 Update macht mächtig Probleme

    Hallo Miteinander

    Ich bin schon seit gut einem Jahr ein grösseres Projekt am entwickeln. Das ganze ist zum Teil auch als Add-In aufgebaut, mit eigenem Ribbon. Das ganze habe ich mit Excel-VBA und mit einer Oracle Datenbank entwickelt.

    Das ganze enthält mehrere UserFormen und auch in Tabellen sind ActiveX-Steuerelemente verbaut.

    Jetzt habe ich vor ca. 3 Monaten mir das neuste Excel 2016 gegönnt ;-)

    Alles schön und gut, bis vor etwa 2 Wochen....

    Wenn ich eine UserForm öffne und diese mit Unload Me wieder schliesse und nun eine andere UserForm aufrufe, flakert die 1. Form immer wieder kurz auf, obwohl diese ja mit Unload Me entladen wurde!

    Auch die ActiveX-Steuerelemente in der Tabelle flackern wie wild herum, wenn ich Runter oder Raufscrolle. Teilweise funktionieren die Steuerelemente gar nicht mehr! Ich muss zuerst einmal den Entwurfsmodus betätigen, dann funktionieren sie wieder. Aber dann
    wieder nicht....

    Auch ein wichtiges Makro funktioniert nur noch bedingt...

    Kann es auch daran liegen, dass ich noch Excel 2010 auf dem Rechner habe?

    Auf Excel 2010 läuft alles einwandfrei...

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Hallo Imhof Mario,

    kannst du dich erinnern, ob du ein Update durchgeführt hast?

    Das mit Office 2010 sollte kein Problem sein, wenn du es aber nicht benutzt, kannst du versuchen es zu

    deinstallieren
    und das Verhalten dann testen.

    Für technische Fragen bezüglich VBAs und Makros empfehlen wir unseren Entwickler-Support

    MSDN-Forum,
    dort wird die Materie täglich bearbeitet.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
  3. cmag16 Win User

    MSVCR90.dll fehlt

    Nachdem es mir widerstrebt ein Update von 2008 für eine bei mir neuere Software einzuspielen bin ich einen anderen Weg gegangen und jetzt ein wenig weiter...

    Habe das Office Pack neu installiert und häppchenweise die Updates geladen.

    Alle Updates funktionieren einwandfrei.

    Nur KB2553070 sorgt dafür, dass Excel nach dem Updaten nicht mehr startet.

    Dieses Update macht also anscheinend Probleme.

  4. Chris-13 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Auch ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf 16.14.1.

    Powerpoint Mac 2016 macht seitdem beim Schreiben von PDFs Probleme. Vor dem Update hatte ich mit der gleichen Datei überhaupt keine Probleme.

    Bilder sind ganz pixelig, Schriften verzerrt und Linien werden nicht richtig dargestellt.

    Bitte Bug schnellstens beheben!
  5. DominoV Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    Hallo Andreas,

    Browser (IE) und Webseite (selbst erstellt) kann ich ausschließen, da es mit Excel 2010 weiterhin funktioniert.

    Sogar von einem anderen PC mit Excel 2013 (15.0.4805.1003) klappt es.

    Nur Excel 2013 auf meinem Arbeitsplatz macht Probleme.

    Deshalb dachte ich an eine Einstellung, die man vielleicht machen kann oder auch ein Office-Update,

    welches die Änderung verursacht hat.

    Grüße

    Jürgen
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 - Filter löschen excel stürzt ab

    Mit ziemlicher Sicherheit wird das Problem durch ein fehlerhaftes Update von Windows10 verursacht.
    Soso. Und warum macht dann mein Windows 10 keine Probleme?

    Das da irgendein Bockmist bei Dir gelaufen ist, ist klar. Ich rate mal und sage das es schon beim Upgraden des alten Rechners Probleme gab... naja, wer macht das denn auch?

    Never change a running system!

    @Mirko Dwilling-Haß:

    Die aktuelle Version von Excel 2016 ist schon ein bisschen weiter:


    [​IMG]


    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Update macht mächtig Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Update macht mächtig Probleme - Similar Threads - Excel 2016 Update

Forum Datum

SharePoint macht Probleme

SharePoint macht Probleme: Hallo an alle! ich hab das Problem, dass ständig Daten vom Server gelöscht werden, obwohl ich diese nicht gelöscht habe. Bei mir im Papierkorb Desktop landen Daten, die ich nicht angefasst habe....
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Deiteiversionsverlauf macht Probleme

Deiteiversionsverlauf macht Probleme: Dateiversionsverlauf auf WIN 11: "Das Kopieren von Dateien kann nicht beendet werden. Verbinden Sie das Dateiversionsverlauf-Laufwerk und aktualisieren Sie diese Seite, um den Vorgang...
Games und Spiele 24. August 2023

KB5011543 macht Probleme

KB5011543 macht Probleme: Hallo Community, Ich habe am 23.03.2022 das Optionale Qualitätsupdate KB5011543 installiert. Danach startet Windows nur noch bis zu dem Punkt, an dem die leere Taskleiste erscheint. Ab diesem...
Apps 5. April 2022

Outlook.PST macht Probleme

Outlook.PST macht Probleme: Hallobei meiner Outlook 2007 Version ist durch einen Stromausfall ein CRC-Fehler in der Outlook.pst - Datei entstanden. Die Reparaturfunktion SCANPST.EXE bricht immer bei 26% ab und verweist auf...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Probleme mit Excel nach Update

Probleme mit Excel nach Update: Nach dem Update in der Nacht vom 15. auf den 16.01. folgende Probleme: - Beim öffnen von Excel wird jedes Mal Authentifizierung verlangt - Datei lässt sich nicht speichern. Nicht auf OneDrive...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Update Agent 7.6.7600.320 macht Probleme

Update Agent 7.6.7600.320 macht Probleme: Hallo, Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner gebaut, welcher nach einigen Treiberproblemen nun auch soweit läuft. Ich habe darauf mein Windows 7 Professional 64-Bit installiert....
Allgemeines 8. November 2016

Update auf Office 2016: Outlook macht nicht mit

Update auf Office 2016: Outlook macht nicht mit: Hallo zusammen Nach dem Update (Win10) von Office 2013 auf 2016 wurde Outlook nicht upgedatet. Alle anderen Programme erscheinen neu mit 2016, ausser Outlook. In der Programmleiste erscheint...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Excel 2016 Update macht mächtig Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.