Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite mit drei Postfächer 1,2,3 und möchte aus Excel Ordner im Posteingang des Postfachs 2 in einem Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 12. Juli 2021.

  1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

    Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen


    Hallo zusammen,ich arbeite mit drei Postfächer 1,2,3 und möchte aus Excel Ordner im Posteingang des Postfachs 2 in einem Unterordner erstellen.Anforderung:Der Ordner soll in der Ebene -> "Posteingang ->03 Ticketssystem -> 01 Tickets" erstellt werden.Der Ordner-Name ergibt sich aus Zellen-Inhalten Ticketnummer und Thema, z.B. 099 TestsystemBisherige Code-Schnipsel:Option ExplicitSub So Dim objNewFolder As Object Dim objFolder As Object Dim objOutApp As Object Dim objName As Object On Error
     
  2. Damian_M Win User

    Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen

    Hallo Thorsten,
    <br />bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Wie dir bewusst wäre, sind unsere Möglichkeiten in dieser Community in Sachen VBA im Vergleich zu den MSDN-Foren eingeschränkt. Die MSDN-Foren kannst du über den folgenden Link erreichen.
    <br />
    <br />MSDN-Foren
    <br />
    <br />Weitere Ressourcen von MSDN findest du auch hier.
    <br />Sollten Fragen zu anderen Microsoft-Produkten auftauchen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  4. Claus Busch Win User

    Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

    Hallo Martin,

    ein interner Hyperlink in Excel hat keine Adresse sondern nur eine Subadresse. Und dies funktioniert in PDF dann nicht.

    Du müsstest deine Links mit VBA erstellen und ihnen den Pfad und den Namen der Mappe mitgeben.

    Hier ein Beispiel für einen Hyperlink in Zelle D5:

    Sub Hyp()
    
    With ActiveSheet
    
        .Hyperlinks.Add _
    
            anchor:=.Range("D5"), _
    
            Address:=ThisWorkbook.FullName, _
    
            SubAddress:="Tabelle1!A1", _
    
            TextToDisplay:="Tabelle1!A1"
    
    End With
    
    End Sub
    Den freundlichen Namen kannst du nach deinem Ermessen ändern.

    Claus
  5. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

    Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

    Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

    Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

    Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

    Schließen Sie den VBA-Editor.

    Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

    Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Michalina_S Win User

    Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

    Hallo Aurelius1233,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Versuchen Sie erstellen eine Arbeitsmappe und speichern Sie es als Vorlage mit dem Namen
    Book.xltx im Ordner

    C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    Excel wird diese Vorlage verwenden, wenn Sie Strg + N drücken oder auf die Schaltfläche Neu klicken, die Sie der Schnellzugriffssymbolleiste hinzufügen können.

    Erstellen Sie auch eine Version mit einem einzigen Arbeitsblatt und speichern Sie sie als Vorlage mit dem Namen Sheet.xltx im selben Ordner. Wiederum ist Sheet.xltx der obligatorische Name für die englische Version. Diese Vorlage wird verwendet, wenn Sie
    ein neues Arbeitsblatt in einer Arbeitsmappe erstellen.

    Wengleich nur die Einstellungen, die in einer Vorlage gespeichert werden können:

    • Zellen- und Tabellenformate
    • Seitenformate und Druckbereichseinstellungen für einzelne Tabellen
    • Zellenformatvorlagen
    • Anzahl und Typ von Tabellen in der Arbeitsmappe
    • Geschützte und verborgene Bereiche in der Arbeitsmappe. Sie können Tabellen, Spalten und Zeilen ausblenden und Änderungen an Zellen in Tabellenblättern verhindern.
    • Sich wiederholender Text, z. B. Seitenüberschriften sowie Zeilen- und Spaltenbeschriftungen
    • Daten, Grafiken, Formeln, Diagramme und andere Informationen
    • Einstellungen für die Datenüberprüfung
    • Makros, Links und ActiveX-Steuerelemente in Formularen
    • Optionen für die Arbeitsmappenberechnung und Fensteransichtsoptionen

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen - Similar Threads - Excel 2016 VBA

Forum Datum

Excel Notiz über VBA erstellen

Excel Notiz über VBA erstellen: Hallo zusammen,meine Situation ist, dass mittels VBA einer Zelle eine Notiz hinzufügen möchte, dessen Inhalt aus einer anderen Zelle kommt. Ich habe mir bereits das Makro erstellt, das auch...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel 2016 VBA.

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an Tab2 anpasst. Der Hintergrund ist in Tab1 ist...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Namen für Zellen

Namen für Zellen: Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Outlook 2016 erlaubt erstellung von Ordner Namen mit "forward slash" [ z.B.: "FolderName/" ]

Outlook 2016 erlaubt erstellung von Ordner Namen mit "forward slash" [ z.B.: "FolderName/" ]: Warum erlaubt Outlook 2016 die Ordner Erstellung mit einem "forward slash" im Ordner Namen? Unter Linux werden so Ordner getrennt, so kommt unser Mail Server durcheinander. Kann man das...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind: Hallo, ich habe in Excel ein einer Spalte, in der sollten nur Zahlen (nur positive Zahlen, wie 12345) oder bestimmte Texte (wie "Ohne Auftrag") eingegeben werden. Jetzt will ich per VBA eine...
Microsoft Office 28. September 2017

Excel 2016, VBA

Excel 2016, VBA: Ich habe ein VBA-Modul , in dem ich möglichst große Arrays brauche, erhalte aber schon bei 0,42GB die Fehlermeldung "Nicht genug Speicher". In Windows 7 bekam ich diese Meldung erst bei >2GB....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Excel 2016 -> VBA -> Outlook-Ordner mit Namen aus Zellen erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.