Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NemoXX9, 30. Januar 2017.

  1. NemoXX9
    NemoXX9 Gast

    Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen


    Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen interpretiert, obwohl ich das extra in den Excel-Optionen auf Komma umgestellt habe. Das eigentliche Excel rechnet in den Tabellenblättern weiterhin mit Komma, wie es auch sein sollte. Nur VBA zickt rum. Hat da jemand dieselben Erfahrungen?
     
  2. NemoXX9 Win User

    Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

    Danke für den Tipp, habe jetzt meine eingelesenen Textdateien alle mit Replace auf Punkt statt Komma umgestellt und jetzt klappt alles wunderbar und er gibt es automatisch auch wieder zum Schluss als Komma aus, vielen Dank :)
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

    Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss dich korrigieren: Bevor ich Windows auf Englisch umstellt habe, hat auch VBA mit dem Komma als Dezimaltrennzeichen wunderbar zusammengearbeitet und das tut es auch immer
    Dann liegt das an Deinem Code, VBA spricht grundsätzlich englisch und zwar überall auf der Welt.

    Nur ein paar wenige Ausnahmen können nur in der lokalen Sprache verarbeitet werden.

    Wie Dein Code aussieht können wir nur raten... ist aber auch recht wurscht.

    Schau in die Hilfe zu Application.International damit kann man sich die entsprechenden Einstellungen des lokalen Systems holen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

    Hallo,

    VBA ist Englisch und das Dezimaltrennzeichen war und ist schon immer der Punkt.

    Claus
  5. NemoXX9 Win User

    Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

    Hallo Claus,

    Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss dich korrigieren: Bevor ich Windows auf Englisch umstellt habe, hat auch VBA mit dem Komma als Dezimaltrennzeichen wunderbar zusammengearbeitet und das tut es auch immer noch bei allen anderen Windows-Rechnern
    die auf Deutsch eingestellt sind und auf denen ich mein Programm getestet habe.

    Gruß Christian
  6. PescheJung Win User

    Excel 2013 punkt statt komma

    Perfekt !

    bei systemsteurung - > region -> weitere einstellungen war bei Dezimaltrennzeichen ein Komma Statt Punkt drin jetzt funzt es !!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen - Similar Threads - Excel 2016 VBA

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
OneDrive 23. Oktober 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017
Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.